StartseiteKulturTroisi Poeta Massimo im Castel dell'Ovo mit viel unveröffentlichtem Material

Troisi Poeta Massimo im Castel dell'Ovo mit viel unveröffentlichtem Material

Plakat des Troisi-Dichters Massimo

Fotos, Filmplakate und vieles mehr in der Ausstellung Troisi Poeta Massimo im Castel dell'Ovo in Neapel, die dem großen Künstler gewidmet ist!

Il Castel dell'Ovo von Neapel ist bereit, eine zu hosten Ausstellung, die dem großen Massimo Troisi gewidmet ist, Ausstellung stattfinden 7 von Mai bis Juli 25 2021.

Die Ausstellung trägt den Titel "Troisi Dichter MassimoUnd hat bereits einen Zwischenstopp in Rom eingelegt, ohne die Möglichkeit zu haben, sich in den letzten Monaten aufgrund des gesundheitlichen Notfalls in Neapel niederzulassen. Jetzt kann seine Stadt es jedoch dank des Istituto Luce - Cinecittà, des Ministeriums für Bildung, Kultur und Tourismus der Gemeinde Neapel und des 30-Meilen-Films ausrichten.

Die Troisi Poeta Massimo Ausstellung mit unveröffentlichten Fotos und Dokumenten

Das Hauptthema der Ausstellung ist das tiefe Beziehung, die Massimo Troisi zu Neapel hatte und wird durch buchstabiert private Bilder, Poster, Filmati, Bilder archivieren und unveröffentlichte persönliche Korrespondenz, die uns auf eine Reise in die Seele des großen Künstlers entführt.

Es ist eine Multimedia-Ausstellung und der Ausstellungsweg wird völlig neu sein. Wir werden die Ausstellung bewundern und gehen die Meilensteine ​​seines Lebens und seiner Karriere Von der Kindheit in San Giorgio a Cremano bis zu einer Karriere im Kino, die die Leidenschaft für das Theater und den mit La Smorfia erlangten Ruhm widerspiegelt.

Ein Künstler mit einer sensiblen Seele

Massimo Troisi war ein Schauspieler, Aufzeichnungen ed autore, aber es kann nicht darauf reduziert werden. Sein unglaubliches Talent zeigte sich Poesie, Songs, Drehbücher für Theater und Kino und seine Comicsträhne wurden von einer tiefen Sensibilität gekreuzt.

seine scheinbare Leichtigkeit im Umgang mit einem Problem versteckte er eines unglaubliche Tiefe begleitet von Leidenschaft und Präzision.

Er war definitiv ein kompletter Künstler und die Ausstellung im Castel dell'Ovo wird es auch dank beweisen visuelle Zeugnisse von seinen Freunden und Kollegen wie der Mitarbeiter und Neffe Stefano Veneruso, der Freund Enzo Decaro, Gianni Minà, Anna Pavignano, Carlo Verdone, Gaetano Daniele, Renato Scarpa, Massimo Bonetti, Massimo Wertmüller und Marco Risi.

Informationen zur Ausstellung, die Massimo Troisi gewidmet ist

Wann: vom 7. Mai bis 25. Juli 2021

Wo: Castel dell'Ovo, über Eldorado 3

Öffnungszeiten:

  • am 7. Mai von 15.30 bis 20.30 Uhr (letzter Einlass um 19.00 Uhr)
  • von Montag bis Samstag von 10.00 bis 20.30 Uhr (letzter Einlass um 19.00 Uhr)
  • Sonn- und Feiertage von 10.00 bis 18.30 Uhr (letzter Einlass um 17.00 Uhr)

Preise:

  • ganze 5 Euro
  • reduziert über 65 und Kinder bis 12 Jahre, Gruppen (mindestens 10 Personen) und Schulen 3,50 Euro
  • kombinierte Ausstellung "Troisi poeta Massimo" + Nationales Archäologisches Museum von Neapel 8 Euro

Info: Coopculture

Bewerten Sie diesen Beitrag


Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

Troisi Poeta Massimo on display at the Castel dell'Ovo with lots of unpublished material

Poster of Troisi Poet Massimo
Article contents
0: 00 / 0: 00

Photos, movie posters and much more in the Troisi Poeta Massimo exhibition at the Castel dell'Ovo in Naples dedicated to the great artist!

Il Castel dell'Ovo of Naples is ready to host a exhibition dedicated to the great Massimo Troisi, exhibition to be held from 7 May to 25 July 2021 (extended until 26 September).

The exhibition is titled "Troisi Poet Massimo”And has already made a stop in Rome, without the possibility of being set up in Naples in recent months due to the health emergency. Now, however, his city will be able to host it thanks to the Istituto Luce - Cinecittà, the Department of Education, Culture and Tourism of the Municipality of Naples and 30 Miles Film.

The Troisi Poeta Massimo exhibition with unpublished photos and documents

The main theme of the exhibition is the deep relationship that Massimo Troisi had with Naples and will be spelled out through private pictures, posters, movies, archive images and unpublished personal correspondence that will take us on a journey into the soul of the great artist.

It is a multimedia exhibition and the exhibition path will be totally new. Admiring the exhibition we will walk the milestones of his life and career from childhood in San Giorgio a Cremano to a career in cinema, passing through the passion for theater and the fame obtained with La Smorfia.

An artist with a sensitive soul

Massimo Troisi was a actor, notes ed author, but it cannot be reduced to this. His incredible talent showed through poetry, Songs, screenplays for the theater and cinema and his comic streak was crossed by a profound sensitivity.

Her apparent lightness in dealing with any issue he hid one incredible depth accompanied by passion and precision.

He was definitely a complete artist and the exhibition at the Castel dell'Ovo will prove it also thanks to visual testimonials from his friends and colleagues like the collaborator and nephew Stefano Veneruso, the friend Enzo Decario, Gianni Minà, Anna Pavignano, Carlo Verdone, Gaetano Daniele, Renato Scarpa, Massimo Bonetti, Massimo Wertmüller and Marco Risi.

Information on the exhibition dedicated to Massimo Troisi

When: from 7 May to 25 July 2021 (extended until 26 September)

Where: Castel dell'Ovo, via Eldorado 3

Timetables:

  • from Monday to Saturday from 10.00 to 20.30 (last admission at 19.00)
  • Sunday and holidays from 10.00 to 18.30 (last admission at 17.00)

Prezzi:

  • whole 5 euro
  • reduced over 65 and children up to 12 years, groups (minimum 10 people) and schools 3,50 euros
  • combined exhibition "Troisi poeta Massimo" + National Archaeological Museum of Naples 8 euros

Info: Coopculture

  • Where: Castle of the Egg
  • When: from Friday 07 May 2021 to Sunday 26 September 2021, from 10:00
  • Prezzi:
    • Full price: € 5
    • Reduced: 3.50 €
Follow us on Telegram
Let's talk about: