Karneval im Königspalast von Neapel mit dem berühmten Hofball

Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Il Karneval ist in Geschichte und Pracht gekleidet Königspalast von Neapel. In diesem Jahr werden die alten Mauern zum Schauplatz für ein Gerichtstanz historisch, offen für alle, von Samstag, 10. bis Dienstag, 13. Februar 2024. Ein einzigartiges Erlebnis, das Kultur, Unterhaltung und den Zauber des Karnevals vereint und Besucher jeden Alters einlädt, an einem beispiellosen Ereignis teilzunehmen.

Führung mit Kunsthistorikern

Angetrieben durch Kunsthistoriker-Experten, Besucher werden durch die Pracht geführt Beschriften Sie die Apartments des Königspalastes. Die Reise durch die Zeitalter ermöglicht es Ihnen, historische Persönlichkeiten wie zu treffen König Ferdinand von Bourbon, eingetaucht in seine täglichen Rituale und um direkt vom Adel der Vergangenheit zu lernen. Ein lehrreiches und unterhaltsames Abenteuer, das für Familien und Kinder eine unvergessliche Erinnerung zu werden verspricht.

Der berühmte Hofball im Königspalast

Das Highlight ist zweifellos das Gerichtstanz, eine Veranstaltung, die die Atmosphäre und Traditionen der Vergangenheit an einem der prestigeträchtigsten Orte Neapels wieder aufleben lässt.

Machen Sie sich bereit für Momente purer Magie, in denen die höfische Etikette dank praktischer Unterrichtsstunden in gutem Benehmen und historischen Tänzen für alle zugänglich wird. Diese Zeitreise findet statt Salon des Herkules, wo die Teilnehmer, ermutigt, sich thematisch zu kleiden, in einem atemberaubenden gemeinsamen Tanz zeigen können, was sie gelernt haben.

Eine Veranstaltung für Erwachsene und Kinder

diese Karneval im Königspalast ist darauf ausgelegt, Besucher jeden Alters zu begeistern und zu begeistern. Mit einem abwechslungsreichen Programm, das auch hautnahe Begegnungen mit den Menschen beinhaltet Geschichte, Unterricht Unter Berücksichtigung der Etikette präsentiert sich die Veranstaltung als eine unumgängliche Gelegenheit, das zu erleben Karneval auf originelle Weise.

La aktive Teilnahme wird gefördert, mit einer besonderen Einladung an die Kleinen, ihre zu tragen Masken Ihre Favoriten und nehmen Sie so an einer Feier teil, die Lernen und Spaß in einer außergewöhnlichen historischen Umgebung vereint.

Teilnahmepreis

der Eingang Bei den Kindern ist Tanz angesagt 9 Euro, während Erwachsene neben der Tanzgebühr auch den Eintritt in den Palast bezahlen müssen. Reservierungen erfolgen per E-Mail und garantieren jedem einen Platz bei dieser historischen Karnevalsfeier mit der Möglichkeit, in Kostümen teilzunehmen und an einem der magischsten Tage des Jahres einen Sprung in die Vergangenheit zu erleben.

  • Wo: Königspalast von Neapel
  • Wann: von Samstag, 10. Februar 2024 bis Dienstag, 13. Februar 2024
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Carnival at the Royal Palace of Naples with the famous Court Ball

Article contents
0: 00 / 0: 00

Il Carnival is dressed in history and magnificence Royal Palace of Naples. This year, the ancient walls become the setting for a Court dance historic, open to all, from Saturday 10 to Tuesday 13 February 2024. A unique experience that combines culture, entertainment and the magic of Carnival, inviting visitors of all ages to participate in an unprecedented event.

Guided tour with art historians

Driven by art historian experts, visitors will be led through the splendid Label Apartments of the Royal Palace. The journey through the ages will allow you to meet historical figures such as King Ferdinand of Bourbon, immersed in its daily rituals, and to learn directly from the nobility of the past. An educational and fun adventure that promises to be an unforgettable memory for families and children.

The famous Court Ball at the Royal Palace

The highlight is undoubtedly the Court dance, an event that recreates the atmosphere and traditions of the past in one of the most prestigious locations in Naples.

Get ready to experience moments of pure magic, where court etiquette becomes accessible to all, thanks to practical lessons in good manners and historical dances. This time travel takes place in Salon of Hercules, where participants, encouraged to dress in theme, can show off what they have learned in a breathtaking collective dance.

An event for adults and children

This Carnival at the Royal Palace is designed to delight and engage visitors of all ages. With a varied program that includes close encounters with the history, lessons of etiquette, the event presents itself as an unmissable opportunity to experience the Carnival in an original way.

La active participation is encouraged, with a special invitation to the little ones to wear theirs Masks your favorites, thus joining in a celebration that combines learning and fun in an exceptional historical setting.

Participation price

The entrance at the children's dance is set at 9 €, while adults, in addition to the dance fee, will also have to cover the entrance ticket to the Palace. Reservations are made via email, guaranteeing everyone a place in this historic Carnival celebration, with the opportunity to participate in costume and experience a dive into the past on one of the most magical days of the year.

  • Where: Royal Palace of Naples
  • When: from Saturday 10 February 2024 to Tuesday 13 February 2024
Follow us on Telegram
Let's talk about: