StartseiteVeranstaltungenFrauentag in Neapel: Tour vom Maschio Angioino zum Castel dell'Ovo

Frauentag in Neapel: Tour vom Maschio Angioino zum Castel dell'Ovo

Matilde Serao

Anlässlich des Frauentags in Neapel eine wunderschöne Tour vom Maschio Angioino zum Castel dell'Ovo, um die Schönheiten der Städte und die Frauen der Geschichte zu entdecken!

Anlässlich Internationaler Tag der Frauenrechteoder 8. März in Neapel, Sonntag März 7 2021wird einer arrangiert spezielle Tour was wird dich nehmen von Maschio Angioino in Castel dell'OvoBewundern Sie die Schönheiten der Stadt.

Insbesondere durch die Teilnahme an der wunderbaren Tour können Sie die Orte der neapolitanischen Stadt kennenlernen, an denen Frauen haben wichtige Spuren hinterlassen.

Tour in Neapel zum Frauentag

So können Sie die Geschichte von kennenlernen zwei Königinnen Giovannaoder eher von den ersten Frauen, die in Mittelalter sie kämpften für ihre Rechte und machten sie geltend, die Krone erben und ohne Ehemann regieren.

Wir werden dann über großartige Schriftsteller wie sprechen Matilde Serao, die erste Frau, die eine Zeitung gegründet und geleitet hat, oder die Morgen. Und dann wieder die Geschichten der Königin Maria Carolina von Österreich.

Kreuzung St. Lucia du wirst treffen Lady Hamilton, ein englischer Abenteurer, und schließlich werden wir ankommenInsel Megaride Hier erfahren Sie mehr über die Laster und Tugenden der Frauen, die dazu beigetragen haben Geschichte von Neapel. 

Anti-Covid-Maßnahmen 19

Der Besuch wird in Übereinstimmung mit den Maßnahmen zur Begrenzung der Ausbreitung und Ansteckung der EU stattfinden Corona. Führungen, in orange Zone, Sie sind nur in der Gemeinde erlaubt, in der Sie leben. Um teilnehmen zu können, benötigen Sie die Buchung auf die im Informationsspiegel angegebene Nummer.

Informationen zu Frauentouren

Wann: 7 März 2021

Wo: Termin im Maschio Angioino

Stunden: 16 Stunden: 00

Preis: EUR 10

Kontakte: Reservierungen: +393483488440

Bewerten Sie diesen Beitrag


Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

Women's Day in Naples: tour from the Maschio Angioino to the Castel dell'Ovo

Matilde Serao
Article contents
0: 00 / 0: 00

On the occasion of the Women's Day in Naples a beautiful Tour from the Maschio Angioino to the Castel dell'Ovo, to discover the beauties of the cities and the women of history!

On the occasion of International Women's Rights Day, or 8 March, in Naples, Sunday March 7 2021, one will be arranged special Tour which will take you from Maschio Angioino in Castel dell'Ovo, admiring the beauties of the city.

In particular, by participating in the wonderful tour you can get to know the places of the Neapolitan city where women have left an important mark.

Tour in Naples for women's day

You will thus be able to know the history of two queens Giovanna, or rather of the first women who in Middle Ages they fought for their rights and asserted them, inheriting the crown and ruling without a husband.

We will then talk about great writers such as Matilde Serao, the first woman to have founded and directed a newspaper, or the Morning. And then again the stories of the queen Maria Carolina of Austria.

Crossing Saint Lucia you will meet Lady Hamilton, an English adventurer, and finally we will arrive atislet of Megaride where you will learn about the vices and virtues of the women who contributed to history of Naples. 

Anti-Covid measures 19

The visit will take place in compliance with the measures imposed to limit the spread and contagion of the Coronavirus Guided tours, in orange zone, they are only allowed in the municipality where you live. To participate you need the booking to the number indicated in the information mirror.

Information on women's day tours

When: 7 March 2021

Where: appointment at the Maschio Angioino

Hours: 16 hours: 00

Price: € 10

Contacts: reservations: +393483488440

Follow us on Telegram
Let's talk about: ,