Freier Eintritt in das Museum von Pietrarsa für Gehörlose, hier ist die Aktion

Züge im Pietrarsa Museum
0: 00 / 0: 00

Il Nationales Eisenbahnmuseum von Pietrarsa in Neapel startete eine nette Initiative, nämlich die Gehörlose haben freien Eintritt innerhalb der Struktur. Die Verwirklichung dieses Projekts war dank der zwischen den beiden getroffenen Vereinbarungen möglich FS Italiane Foundation und die Provinzabteilung Neapel des Nationalen Gremiums für den Schutz und die Unterstützung von Gehörlosen (EN).

Insbesondere werden bei allen Besichtigungen, die direkt von ENS gebucht werden, erfahrene Gebärdensprachführer zur Verfügung stehen, die gehörlose Menschen dabei unterstützen, die Geschichte dieses Ortes zu entdecken und ihnen zu erzählen Kuriositäten und Anekdoten zu den ausgestellten Kutschen.

Dadurch wird auch für diese behinderten Menschen der Zugang und die Führung zur Einrichtung gewährleistet.

Was zu sehen Museum von Pietrarsa

Il Nationales Eisenbahnmuseum von Pietrarsa besteht aus ben 7 Pavillons mit einer Gesamtausdehnung von ca 36.000 Meter im Quadrat. Im Inneren finden Sie Dampflokomotiven, Drehstrom-Elektrolokomotiven, Gleichstromlokomotiven, Diesellokomotiven, Elektrolokomotiven und viele andere.

Im ersten Pavillon befinden sich die Fahrzeuge der Vergangenheit, aus der historischen Rekonstruktion des ersten Konvois der Neapel-Portici. Der zweite Pavillon hingegen präsentiert in verkleinertem Maßstab verschiedene Rollmaterialien und Waggons, Modelle und bahnübliche Gegenstände.

Der dritte Pavillon ist in drei Sektoren mit alten Maschinen aus der ehemaligen Werkstatt und einen Marinesektor mit Modellen und Objekten, die Lokomotiven darstellen, unterteilt abgeschlossene Gegenwart und damit Diesel- und Elektrotriebwagen, Waggons und Gleichstrom-Elektrolokomotiven. Aber das sind nur einige der Dinge, die Sie im Museum finden werden, um sie alle zu entdecken, müssen Sie sie einfach besuchen!

Kontakte und Informationen

Offizielle Website von Pietrarsa

In diesem Artikel:
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Free admission to the Museum of Pietrarsa for the deaf, here is the promotion

Trains at the Pietrarsa Museum
0: 00 / 0: 00

Il National Railway Museum of Pietrarsa in Naples kicked off a nice initiative, namely the deaf people will be able to enter for free inside the structure. The realization of this project was possible thanks to the agreement stipulated between the FS Italiane Foundation and the Naples Provincial Section of the National Body for the protection and assistance of the deaf (ENS).

In particular, for all visits that will be booked directly by ENS there will be expert sign language guides who will guide deaf people to discover the history of this place, telling them curiosities and anecdotes relating to the carriages on display.

In this way, access and guidance to the facility is also ensured for these disabled people.

What to see at Museum of Pietrarsa

Il National Railway Museum of Pietrarsa consists of ben 7 pavilions with a total extension of approx 36.000 square meters. Inside you will find steam locomotives, three-phase electric locomotives, DC locomotives, diesel locomotives, electromotives and many others.

In the first pavilion there are the vehicles of the past, from the historical reconstruction of the first convoy of the Naples-Portici. The second pavilion, on the other hand, presents various rolling stock and wagons on a reduced scale, models and objects commonly used on the railway.

The third pavilion is divided into three sectors with old machinery from the former workshop and a naval sector with models and objects, representing the locomotives present perfect and therefore diesel and electric railcars, carriages and direct current electric locomotives. But these are just some of the things you will find in the museum, to discover them all you just have to visit!

Contacts and information

Pietrarsa official website

In this article:
Follow us on Telegram
Let's talk about: