Eisenbahnmuseum Pietrarsa, Eintritt für 2 Euro für 4 Tage möglich

Pietrarsa Museum

Von Donnerstag, 25., bis Sonntag, 28. April, findet die Nationales Eisenbahnmuseum von Pietrarsa feiert Kultur und Geschichte mit einer unverzichtbaren Initiative: dem Tag der offenen Tür mit Eintritt für nur zwei Euro! Das Museum liegt in einer unvergleichlichen natürlichen Umgebung mit Blick auf den Golf von Neapel und bietet uns seit jeher die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen seine historischen Beispiele von Lokomotiven und Waggons die die technologische und soziale Entwicklung des Schienenverkehrs in Italien erzählen.

Eine einzigartige Gelegenheit für alle Besucher, von Geschichtsinteressierten bis hin zu Familien, die einen lehrreichen und unterhaltsamen Tag zum Entdecken oder Wiederentdecken suchen eine der bedeutendsten Eisenbahnsammlungen Europas zu einem außergewöhnlich günstigen Preis.

Die Daten des Angebots und die Zeiten für den Zugriff

Von der 25 28 April, Tag der offenen Tür im Nationalen Eisenbahnmuseum von Pietrarsa findet statt 9:30 zu 20:00 am Donnerstag und bis 19:30 von Freitag bis Sonntag. Der Eintritt an diesen Tagen ist auf einen symbolischen Preis von festgesetzt zwei Euro.

Darüber hinaus können diejenigen profitieren, die während der Tage der offenen Tür ein Ticket erwerben eine Ermäßigung von drei Euro auf ein volles Ticket für jeden erneuten Besuch im Mai. Um von der Ermäßigung zu profitieren, legen Sie einfach das an der Kasse erworbene Sondertarifticket vor, allerdings nur im Monat Mai!

Panoramablick auf das Pietrarsa-Museum
Fotoquelle: offizielle Website Museum von Pietrarsa

Die Hauptattraktionen des Museums

Das Nationale Eisenbahnmuseum von Pietrarsa beherbergt eines beeindruckende Sammlung von historischen Stücken, darunter Dampflokomotiven e Oldtimer-Wagensowie Miniaturzüge, die die Etappen des Eisenbahnfortschritts markierten.

Neben den Zügen bietet das Museum die Möglichkeit zur Erkundung gepflegte Grünflächen und einer Blick Dazu gehören Capri, Ischia, die Halbinsel Sorrent und der Vesuv.

In diesem Artikel:
  • Wo: Pietrarsa Museum
  • Wann: da Giovedì 25 aprile 2024 a Domenica 28 aprile 2024 , dalle ore 21:30
  • Preise:
    • Eintritt zum Tag der offenen Tür: 2 €
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Pietrarsa Railway Museum, entry on offer at 2 euros for 4 days

Pietrarsa Museum

From Thursday 25th to Sunday 28th April, the National Railway Museum of Pietrarsa will celebrate culture and history with an unmissable initiative: the Open Day with entry for just two euros! Located in an unparalleled natural setting, overlooking the Gulf of Naples, the museum has always offered us the possibility of traveling through time through its historic examples of locomotives and carriages which tell the technological and social development of rail transport in Italy.

A unique opportunity for all visitors, from history enthusiasts to families looking for an educational and fun day, to discover or rediscover one of the most important railway collections in Europe at an exceptionally affordable price.

The dates of the offer and the times for access

From the 25 28 April, Open Day at the National Railway Museum of Pietrarsa will take place from 9:30 20:00 on Thursday and until 19:30 from Friday to Sunday. Entrance during these days is set at a symbolic cost of two euros.

In addition, those who purchase a ticket during the Open Days can benefit from a reduction of three euros on a full ticket for any return visit in May. To take advantage of the discount, simply present the special rate ticket purchased at the ticket office, but only in the month of May!

Panoramic view of the Pietrarsa Museum
Photo source: official website Museum of Pietrarsa

The main attractions of the museum

The National Railway Museum of Pietrarsa hosts one impressive collection of historical pieces, including steam locomotives e vintage carriages, as well as miniature trains, which marked the stages of railway progress.

In addition to the trains, the museum offers the opportunity to explore well-kept green areas and vista panoramica which includes Capri, Ischia, the Sorrento Peninsula and Vesuvius.

In this article:
  • Where: Pietrarsa Museum
  • When: from Thursday 25 April 2024 to Sunday 28 April 2024, from 21 pm
  • Prezzi:
    • OpenDay entrance: €2
Follow us on Telegram
Let's talk about: