Maskenpflicht in Kampanien, der Orden von De Luca: Das sieht er vor

Vincenzo De Luca
0: 00 / 0: 00

Der Präsident der Region Kampanien Vincenzo De Luca erließ eine neue Verordnung zur Verlängerung der Anti-Covid-Beschränkungen in Bezug auf diean manchen Orten Maskenpflicht.

Die Bestimmung gilt in der gesamten Region und enthält sowohl Verpflichtungen als auch Empfehlungen.

Hier ist, was es im Einzelnen auferlegt:

  • dann für den ganzen Monat 1 von Oktober bis 31 2022, besteht in allen eine Maskenpflicht Gesundheitseinrichtungen, Dann Krankenhäuservon Gastfreundschaft und Langzeitpflege, In der RS (Pflegeheim), in Hospiz, In der Rehabilitationseinrichtungen und in Wohneinrichtungen für ältere Menschen, auch solche, die nicht autark sind. Personal, Angestellte, Benutzer und Besucher sind verpflichtet, es zu tragen;
  • stattdessen gibt es die Empfehlung, die Maske in Verkehrsmitteln zu tragen, da die Verpflichtung am 30. September endete. Tatsächlich sind dies Orte, an denen es oft zu Zusammenkünften und viel Kontakt untereinander kommt;
  • es besteht keine Verpflichtung für Kinder unter 6 Jahren, für Personen mit Krankheiten oder Behinderungen, die mit der Verwendung der Maske nicht vereinbar sind, für Personen, die mit einer Person mit Behinderungen kommunizieren müssen, um das Gerät nicht verwenden zu können.

Die anderen in Italien geltenden Beschränkungen

Wie erwähnt, ist der 30. September der letzte Tag, an dem die Pflicht zum Tragen der FFP2-Maske auf Verkehrsmitteln besteht, also ab dem 1. Oktober ist die Entscheidung, ob dies der Fall ist oder nicht, subjektiv, obwohl es empfohlen wird.

Invece, il Der 31. Oktober ist die Frist für Beschränkungen von Sicherheitsprotokollen am Arbeitsplatz, wie das Messen der Temperatur am Eingang und das Tragen einer Maske, wenn Abstände nicht eingehalten werden können.

Schließlich bis zum 31. bleibt die Vorzeigepflicht des Grünen Passes bestehen für medizinisches Personal, Patienten und Besucher.

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Obligatory masks in Campania, the order of De Luca: this is what it provides

Vincenzo De Luca
0: 00 / 0: 00

The President of the Campania Region Vincenzo De Luca issued a new ordinance relating to the prolongation of the anti-Covid restrictions regarding theobligation to wear a mask in some places.

The provision is valid throughout the region and includes both obligations and recommendations.

Here is what it imposes in detail:

  • for the whole month, then 1 from October to 31 2022, there is an obligation to wear masks in all health facilities, Then hospitals, of hospitality and long-term care, in RSa (Nursing Home), in hospice, in rehabilitation facilities and in residential structures for the elderly, even those who are not self-sufficient. Staff, employees, users and visitors are obliged to wear it;
  • instead, there is the recommendation to wear the mask on means of transport, since the obligation ended on September 30th. In fact, these are places where there are often gatherings and there is a lot of contact with each other;
  • there is no obligation for children under 6 years old, for those who have pathologies or disabilities incompatible with the use of the mask, for people who have to communicate with a person with disabilities in order not to be able to use the device.

The other restrictions in force in Italy

As mentioned, September 30th is the last day on which there is the obligation to wear the FFP2 mask on means of transport, so from 1 October the choice of whether to do so or not is subjective, although it is recommended.

Instead, the October 31 will be the deadline for restrictions on security protocols in the workplace, such as measuring the temperature at the entrance and wearing a mask when distances cannot be maintained.

Finally, until December 31st the obligation to show the Green Pass remains for health workers, patients and visitors.

Follow us on Telegram
Let's talk about: