Milo Manara-Ausstellung in Avellino mit feierlichen Illustrationen zu Mozart

Milo Manara-Ausstellung
0: 00 / 0: 00

am Irpino-Museumwird der jährliche Ausstellungskalender um ein außergewöhnliches Ereignis bereichert: eine Hommage an Milo Manara, einer der unbestrittenen Meister des Comics. Milo Manara – Das macht jeder.

Die Metamorphosen der Liebe tritt unter Beibehaltung der Termine an die Stelle der ursprünglich geplanten Veranstaltung 13. Januar bis 9. März 2024. Die einzigartige Ausstellung bringt Manaras von Mozarts Oper inspirierte Originalskizzen zum ersten Mal und als landesweite Vorschau nach Avellino Così fan tutte.

Wann dauert es und welche Werke werden ausgestellt?

Die Ausstellung, das Ergebnis von Zusammenarbeit unter der Regie von Stefano Vizioli, einer der international renommiertesten Theatergruppen, bietet einen beispiellosen Einblick in die Szenografie und die Kostüme der Oper, neu interpretiert durch Manaras künstlerische und innovative Linse.

Seine Stil, zur selben Zeit verspielt und raffiniert, erweckt Szenarien zum Leben und Zeichen die dazwischen schwanken mythologisch und das realistisch, zwischen Antike und Moderne.

Die Ausstellung beschränkt sich nicht darauf, Manaras künstlerische Visionen im Zusammenhang mit der Arbeit von zu präsentieren Mozart, bereichert aber das Erlebnis mit neun Illustrationen zum 250-jährigen Jubiläum aus Mozarts erstem italienischen Konzert. Milo Manara – Das macht jeder.

Die Metamorphosen der Liebe lädt den Besucher ein, in ein Universum einzutauchen, in dem Kunst, Musik und Comics in einem kontinuierlichen und anregenden Dialog zusammenkommen, was das Erlebnis nicht nur einzigartig, sondern auch partizipativ macht, dank Manaras Fähigkeit, diejenigen, die sich in seine Werke wagen, emotional und visuell einzubeziehen.

Die Ausstellung begrüßt Liebhaber mit Eintritt frei am 13. Januar und bleibt dann bis zum 9. März für die Öffentlichkeit zugänglich und bietet einen privilegierten Einblick in Manaras Interpretation eines von Mozarts Meisterwerken und bereichert so das von vorgeschlagene kulturelle Panorama COMICON.

Die Veranstaltung passt in eine Reihe internationaler Initiativen wer sieht das Karikatur als Protagonist, der das Engagement von bestätigt COMICON in der Förderung der Popkultur durch Ausstellungen, Publikationen und die Vertretung von Künstlern internationalen Kalibers.

  • Wo: Irpino-Museum
  • Wann: von Samstag, 13. Januar 2024 bis Mittwoch, 13. März 2024
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

Milo Manara exhibition in Avellino with celebratory illustrations on Mozart

Milo Manara exhibition
0: 00 / 0: 00

At Irpino Museum, the annual exhibition calendar is enriched with an exceptional event: a tribute to Milo Manara, one of the undisputed masters of comics. Milo Manara – That's what everyone does.

The metamorphoses of love takes the place of the originally planned event, maintaining the dates of January 13 to March 9, 2024. The exhibition, one of a kind, brings Manara's original sketches inspired by Mozart's opera to Avellino for the first time, and as a national preview Così fan tutte.

When does it last and which works are exhibited

The exhibition, the result of collaboration among several internationally renowned theater entities and directed by Stefano Vizioli, offers an unprecedented look at the scenography and the opera's costumes, reinterpreted through Manara's artistic and innovative lens.

His style, at the same time playful and refined, brings scenarios to life and characters which oscillate between mythological and realistic, between the ancient and the modern.

The exhibition does not limit itself to presenting Manara's artistic visions linked to the work of Mozart, but enriches the experience with nine illustrations celebrating 250 years from Mozart's first Italian concert. Milo Manara – That's what everyone does.

The metamorphoses of love invites the visitor to immerse themselves in a universe where art, music and comics come together in a continuous and stimulating dialogue, making the experience not only unique but also participatory, thanks to Manara's ability to emotionally and visually involve those who venture into its works.

The exhibition welcomes enthusiasts with free entry on January 13th, and then remain open to the public until March 9th, offering a privileged window into Manara's interpretation of one of Mozart's masterpieces, thus enriching the cultural panorama proposed by COMICON.

The event fits into a series of international initiatives who see the comic as protagonist, confirming the commitment of COMICON in the promotion of pop culture through exhibitions, publications and the representation of artists of international caliber.

  • Where: Irpino Museum
  • When: from Saturday 13 January 2024 to Wednesday 13 March 2024
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: ,