Pubblicato 
Montag, 13. Juli 2015
Fabiana Bianchi

20 Jahre mit Pino, Fotoausstellung über Pino Daniele in der PAN von Neapel

,
,

Eine Fotoausstellung, die den Vater und Ehemann Pino bekannt macht und die private Dimension des neapolitanischen Künstlers entdeckt

Eine neue Initiative zum Gedenken Pino Daniele und erinnern Sie sich an den großen Künstler, der Neapel in der Welt noch berühmter gemacht hat, kritische Punkte und positive Aspekte betonend.

Es ist ein Fotoausstellung was wird bei eingerichtet werden PAN von Neapel von 16 Oktober 2015 (mit der Einweihung von 15 Oktober) zu 10 Januar 2016 und es wird betitelt "20 Jahre mit Pino (Addove)"Möglich wird dies auch durch die Zusammenarbeit von Pinos Ex-Frau Fabiola Sciabbarrasi und Kindern.

die Ausstellung

"20 Jahre mit Pino" möchte sich eher an den Pino erinnern als an den Künstler Vater e Ehemann, der Mann, der sich hinter dem Songwriter versteckt und der jedoch seine Werke beeinflusst hat.
Es wird 180 fotografie e 3-4 Stunden Video, alles unveröffentlichte Material des Fotografen Alessandro D'Urso, eines großartigen Freundes von Pino, der mit dieser Ausstellung auch die Träume und Emotionen erzählen möchte, die vor seinem Mythos zu spüren sind.
Sie werden entdecken und erleben können private Dimension von Pino Daniele, ausgehend von 1990, um die 2008 zu erreichen, eine zwanzigjährige Periode, in der er mit vielen internationalen und italienischen Künstlern zusammenarbeitete. Unter den wichtigsten Pat Metheny, Al Di Meola, Rachel Z, Jimmy Earl, Peter Erskine, Ron, Fiorella Mannoia, 99 Posse, Francesco De Gregori.

Es sind alles Fotos, die auf Film aufgenommen wurden, daher manchmal unvollkommen, und Unvollkommenheit "wird zur Sprache, weil die Maserung, das Licht, die Belichtung ... alles dazu beiträgt, ein Bild zu schaffen, das manchmal nicht perfekt, aber einzigartig und daher poetisch ist." Genau aus diesem Grund beginnt die Ausstellung mit einer Vergrößerung eines "Kontaktbogens", eines Kontaktbogens, der auch die Markierungen des Bleistifts des Fotografen auf dem ausgewählten Bild zeigt.

[wpmoneclick id = 85964 /]

Informazioni sulla 20 Jahre mit Pino (addove)

Wann: von 16 Oktober 2015 zu 10 Januar 2016 (15 Oktober Eröffnung)
Wo: PAN - Palast der Künste von Neapel, via dei Mille 60
Ticketpreis: 6€
Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch bis Samstag von 9.30 zu 19.30 | Sonntag von 9.30 zu 14.00 | Dienstag geschlossen
Info: [E-Mail geschützt] | Infoline: 377 9758580 | Ausstellungsort | Facebook-Veranstaltung

Fotoquelle: offizielle Facebook-Seite des Bürgermeisters Luigi De Magistris

Suchst Du was Bestimmtes?
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

20 years with Pino, photographic exhibition on Pino Daniele at the PAN of Naples

Photo by Pino Daniele at the photographic exhibition at the PAN in Naples
Article contents
0: 00 / 0: 00

A photographic exhibition that will make known the father and husband Pino, discovering the private dimension of the Neapolitan artist

A new initiative to commemorate Pino Daniele and remember the great artist who made Naples even more famous in the world, emphasizing critical points and positive aspects.

It is a photographic exhibition which will be set up at PAN of Naples from 16 October 2015 (with inauguration of 15 October) to 10 January 2016 and will be titled "20 years with Pino (Addove)". It will also be made possible thanks to the collaboration of Pino's ex-wife, Fabiola Sciabbarrasi, and his children.

The exhibition

“20 years with Pino” wants to remember, rather than the artist, Pino father e husband, the man who hides behind the songwriter and who has however influenced his works.
There will be 180 fotografie e 3-4 hours of video, all unpublished material created by the photographer Alessandro D'Urso, a great friend of Pino who, with this exhibition, also wants to tell the dreams and emotions felt in front of his myth.
You will be able to discover and experience the private dimension by Pino Daniele, starting from 1990 to reach the 2008, a twenty-year period in which he collaborated with many international and Italian artists. Among the most important Pat Metheny, Al Di Meola, Rachel Z, Jimmy Earl, Peter Erskine, Ron, Fiorella Mannoia, 99 Posse, Francesco De Gregori.

They are all photos taken on film, therefore sometimes imperfect, and imperfection “becomes language because the grain, the light, the exposure… everything contributes to creating an image that is sometimes not perfect, but unique and therefore poetic”. Precisely for this reason the exhibition opens with an enlargement of a “contact sheet”, a contact sheet, which also shows the marks of the photographer's pencil, on the chosen image.

[wpmoneyclick id = 85964 /]

Informazioni sulla 20 years with Pino (addove)

When: from 16 October 2015 to 10 January 2016 (15 October opening)
Where: PAN - Palazzo delle Arti in Naples, via dei Mille 60
Ticket price: 6€
Timetables: Monday and Wednesday to Saturday from 9.30 to 19.30 | Sunday from 9.30 to 14.00 | Tuesday closed
Info: info20anni@gmail.com | infoline: 377 9758580 | exhibition site | Facebook event

Photo source: official Facebook page of the mayor Luigi De Magistris

Follow us on Telegram
Let's talk about: ,