StartseiteVeranstaltungenWeihnachten in Neapel: Musik-, Theater- und Lichtinstallationen, um der Kultur zu widerstehen

Weihnachten in Neapel: Musik-, Theater- und Lichtinstallationen, um der Kultur zu widerstehen

Gitarre

Weihnachten in Neapel beinhaltet dank des Kulturministeriums Online-Konzerte und Theateraufführungen sowie wunderschöne Lichtinstallationen!

Wie wir alle wissen, ist dies selbst in Neapel eine sehr heikle und dringende Zeit, aber die Kultur hört nicht auf, sondern versucht, der Krise mit aller Kraft zu widerstehen, um den Bürgern auch zu Weihnachten Momente der Freude und Hoffnung zu geben und zur Wiedergeburt des Kunstsektors beizutragen.

Aus diesem Grund wird Weihnachten in Neapel dank einer schönen Initiative des Ministeriums für Kultur und Tourismus mit dem Projekt "Weihnachten in Neapel 2020: Musik-, Theater-, Tanz- und Lichtinstallationen, um der Kultur zu widerstehen".

Es enthält einen reichhaltigen Zeitplan von Online-Veranstaltungen, wie bei der ersten Quarantäne im März, aufgeteilt in drei Großprojekte von Musik, Kunst ed Lichtinstallationen.

Streaming und Programmupdates auf der Facebook-Seite des Ministeriums für Kultur und Tourismus der Gemeinde Neapel.

Neapel spielt immer noch

Im Projekt mit Arealive sieht die Initiative dieLeistung von über 100 Musikern wer wird in vielen Musikgenres konkurrieren. Von der Falle zum Felsen, vom Jazz bis zum Pop und klassische MusikKünstler spielen und singen bei Konzerten, die online übertragen werden. Die beteiligten Standorte, die stets den Anti-Covid-Vorschriften entsprechen, sind die PAN und die Anjou.

Die beteiligten Künstler sind unter anderem A67, Ars Nova, Flo, Francesco Di Bella, Foja, Lettieri, Gianni Lamagna, M'Barka Ben Taleb, Gnut, Maldestro, La Maschera, Zurzolo, Mimmo Maglionico und Pietrarsa.

(H) Erde

Das Projekt "Ökosystem von Kunst und Theater" wurde aus der Idee und der Notwendigkeit geboren, Kunst und Kultur als ein schlagendes Herz unseres Ländersystems zu betrachten. Dies sind daher grundlegende Dienstleistungen, wie sie auch im Gesetz 175 von 2017 anerkannt sind. Ihnen gehört daher ein ethischer, moralischer und wirtschaftlicher Wert.

Deshalb werden die kleinen Theater die sein kleine Theater sind die Protagonisten Airots Napoli Na, Il Pozzo und Il Pendolo, New Sanità Theater, Northern Area Theatre, Kleines Theater, Elicantropo Theater, Nest Theater, Sancarluccio Theater, Serra Theater, Tram Theater, Trois Theater. Mit ihnen 12 Kompanien werden 12 Tanzvorführungen veranstalten, Theater e Kindertheater mit über 100 Mitarbeitern, die von Dezember bis in die ersten Monate des Jahres 2021 arbeiten werden.

Das Projekt wurde von Associated Theatres of Naples / North Area Theatre konzipiert.

Lichter auf der Stadt

Leider dieses Jahr Die üblichen Weihnachtslichter werden nicht angezündet., aber es wird geben spezielle Lichtinstallationen an symbolischen Orten der Stadt. Ziel ist es, eine Botschaft der Hoffnung für die Gegenwart und die Zukunft zu senden. In vielen Bezirken wird es diese schönen Installationen geben, wie in Miano, in Ponticelli, am Maschio Angioino, am Sanità und an anderen Orten.

Das erste Symbol, das aufleuchtet, ist der Maschio Angioino am 23. Dezember: Der Text eines von Neapolitanern geliebten Liedes wird gezeigt. Dann sind nacheinander die anderen Orte an der Reihe: Ponticelli, la Gesundheit, Palazzo Fuga auf der Piazza Carlo III, Barra, Fuorigrottadas Filangieri Museum, Ebene, San Pietro a Patierno, Piscinola, Galleria Umberto I, Marianella, Mianodas Vomero, die Kolonnade der Piazza Plebiscito.

Bewerten Sie diesen Beitrag


Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

Christmas in Naples: music, theater and light installations to resist with culture

Guitar
Article contents
0: 00 / 0: 00

Christmas in Naples, thanks to the Department of Culture, includes online concerts and theatrical performances and beautiful light installations!

As we all know, this is a very delicate and emergency period, even in Naples, but culture does not stop there, on the contrary it tries to resist the crisis with all its strength to give citizens moments of joy and hope even at Christmas and to contribute to the rebirth of the art sector.

For this reason, Christmas in Naples will be special thanks to a beautiful initiative of the Department of Culture and Tourism with the project "Christmas in Naples 2020: music, theater, dance and light installations to resist with culture".

It includes a rich schedule of online events, as happened for the first quarantine in March, divided into three major projects of music, ed light installations.

Streaming and program updates on the Facebook page of the Department of Culture and Tourism of the Municipality of Naples.

Naples still plays

In a project with Arealive, the initiative provides for theperformance of over 100 musicians who will compete in many musical genres. From trap to rock, from jazz to pop and classical music, artists will play and sing at concerts that will be broadcast online. The locations involved, always in compliance with anti-Covid regulations, are the PAN and Maschio Angioino.

The artists involved, among others, are A67, Ars Nova, Flo, Francesco Di Bella, Foja, Lettieri, Gianni Lamagna, M'Barka Ben Taleb, Gnut, Maldestro, La Maschera, Zurzolo, Mimmo Maglionico & Pietrarsa.

(H) earth

The project "ecosystem of arts and theater" was born from the idea and the need to consider art and culture as a beating heart of our country system. These are therefore fundamental services, as also recognized by law 175 of 2017; theirs, therefore, is an ethical, moral and economic value.

That's why the small theaters will be the small theaters are the protagonists Airots napoli Na, Il Pozzo e il Pendolo, New Sanità Theater, North Area Theater, Teatro dei Piccoli, Elicantropo Theater, Nest Theater, Sancarluccio Theater, Serra Theater, Tram Theater, Trois Theater. With theirs 12 companies will set up 12 dance performances, , e children's theater involving over 100 people who will work from December to the first months of 2021.

The project is conceived by Associated Theaters of Naples / North Area Theater.

Lights on the city

Unfortunately this year the usual Christmas lights will not be lit., but there will be special light installations in symbolic places of the city. The aim is to send a message of hope for the present and the future. In many districts there will be these beautiful installations such as in Miano, in Ponticelli, on the Maschio Angioino, at the Sanità and other places.

The first symbol to light up is the Maschio Angioino on December 23rd: the text of a song much loved by Neapolitans will be screened. Then, one after the other, it will be the turn of the other places: Ponticelli, la Health, Palazzo Fuga in piazza Carlo III, Barra, Fuorigrotta, Filangieri Museum, Plain, San Pietro a Patierno, Piscinola, Galleria Umberto I, Marianella, Miano, Vomero, the Colonnade of Piazza Plebiscito.

Follow us on Telegram
Let's talk about: ,