Natangelo präsentiert am 23. April in Neapel das neue Buch Cenere

Ash Natangelo
0: 00 / 0: 00

Der nächste 23 April In Neapel treffen wir uns um Mario Natangelo in einem Termin, den Sie nicht verpassen sollten Sala Assoli der Iocisto-Bibliothek. An diesem besonderen Abend wird uns Natangelo durch die Seiten seines neuen Buches führen.Asche„, ein Werk, das Schmerz und Satire in einer zutiefst menschlichen und überraschend witzigen Mischung vereint.

Das Buch Asche, Trauer und Komödie

"Asche" Es ist nicht nur ein Buch, sondern eine emotionale und intellektuelle Reise Natangelo Er beschloss, es mit seinem Publikum zu teilen. Nach der Verlust der Mutter, verwandelte der Karikaturist seinen Schmerz in Kunst und nutzte dabei seine schärfste Waffe: die Ironie.

Natangelos Arbeit entfaltet sich in einer Reihe von Vignette e Tavole die von seinem täglichen Leben erzählen, das nicht nur durch persönliche Tragödien, sondern auch durch eine bizarre Mischung aus Arbeitsereignissen. Mit einem Gleichgewicht zwischen Komödie e TragödieNatangelo gelingt es, das Thema Trauer auf einzigartige Weise zu erkunden und zu zeigen, wie Lachen manchmal ein wahres Allheilmittel für die Seele sein kann.

Jedes Mal, wenn ich einen satirischen Cartoon über ein Unglück zeichnete, bei dem es zu Todesfällen kam, kam der Idiot und rief empört: „Was wäre, wenn eines Ihrer Familienmitglieder gestorben wäre?“ Hätten Sie einen Cartoon darüber gemacht?‘. Nun, jetzt kann ich diese Frage beantworten und die Antwort ist dieses Buch.

Mario Natangelo

Wer ist Natangelo, der Karikaturist?

Mario Natangelo wurde geboren in Napoli im Dezember 1985. Seine Karriere als satirischer Karikaturist begann 2007 mit Unità, ist aber dank seiner täglichen Zusammenarbeit mit zu einem bekannten Gesicht geworden die tägliche Tatsache seit der Erstausgabe im September 2009.

Darüber hinaus hat er mit renommierten Magazinen wie zusammengearbeitet Linus e Vergesslichkeitund festigte damit seinen Ruf als einer der ätzendere satirische Karikaturisten des italienischen Panoramas. Er hat zweimal den prestigeträchtigen Preis erhalten Internationaler Preis für politische Satire Forte dei Marmi, eine Anerkennung, die seinen Scharfsinn und seine Fähigkeit bezeugt, aktuelle Probleme mit einer einzigartigen und provokativen Sichtweise anzugehen. Er lebt derzeit in Roma und erkundet weiterhin neue künstlerische Horizonte, wie sein neuester Webcomic „Das Neueste von der Erde".

Die Präsentation des Cenere-Buches

Die Präsentationsveranstaltung von „Asche“ wird stattfinden Sala Assoli der Bibliothek Iocisto a Napoli, dann 23. April um 18 Uhr. Der Abend bietet die Möglichkeit, direkt zuzuhören Natangelo die Motivationen und Inspirationen hinter der Entstehung dieses ebenso persönlichen wie universellen Werks.

Ardone, ein renommierter und geschätzter Autor, wird Natangelo in einem offenen und nachdenklichen Dialog begleiten, in dem wir den Hintergrund des Buches entdecken und mit dem Autor interagieren, Fragen stellen und tiefer in die behandelten Themen eintauchen können.

Folge uns auf telegramm

Natangelo presents the new book Cenere in Naples on April 23rd

ash natangelo
0: 00 / 0: 00

The next 23th April in Naples, we will meet together at Mario Natangelo in an appointment not to be missed at the Sala Assoli of the Iocisto library. In this special evening, Natangelo will guide us through the pages of his new book "Ash“, a work that combines pain and satire in a deeply human and surprisingly funny mix.

The book Ashes, mourning and comedy

"Ash" it is not just a book, but an emotional and intellectual journey that Natangelo he decided to share with his audience. After the loss of the mother, the cartoonist transformed his pain into art, using his sharpest weapon: the irony.

Natangelo's work unfolds through a series of cartoons e boards which tell of his daily life overturned, not only by personal tragedy but also by a bizarre mix of work events. With a balance between comedy e tragedy, Natangelo manages to explore the theme of mourning in a unique way, showing how, sometimes, laughter can be a real panacea for the soul.

Every time I drew a satirical cartoon about some misfortune in which deaths occurred, the idiot always came to shout indignantly: 'what if one of your family members had died? Would you have made a cartoon about it?'. Well, now I can answer this question and the answer is this book.

Mario Natangelo

Who is Natangelo the cartoonist

Mario Natangelo was born in Napoli in December 1985. His career as satirical cartoonist started in 2007 with Unità, but has become a familiar face thanks to his daily collaborations with Without the Newspaper since its first issue in September 2009.

In addition to this, he has worked with highly prestigious magazines such as Linus e Forgetful, cementing its reputation as one of the more caustic satirical cartoonists of the Italian panorama. He has received the prestigious award twice Forte dei Marmi International Political Satire Award, a recognition that testifies to his acumen and his ability to address current issues with a unique and provocative slant. He currently lives in Roma and continues to explore new artistic horizons, as demonstrated with his latest webcomic “Latest from Earth".

The presentation of the Cenere Book

The presentation event of “Ash” will be held in Sala Assoli of the library I'm in a Napoli, April 23 at 18pm. The evening will offer the opportunity to hear directly from Natangelo the motivations and inspirations behind the creation of this work that is as personal as it is universal.

Ardone, a renowned and esteemed author, will accompany Natangelo in an open and thoughtful dialogue where we will discover the background of the book and be able to interact with the author, asking questions and delving deeper into the topics covered.

Follow us on Telegram