Trenitalia Frecce, neue Gepäckgrenzen ab 1. März

Frecciarossa
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Seit dem März 1 2024, Reisen Sie mit der Trenitalia Frecce – Frecciarossa, Frecciargento e frecciabianca – unterliegt neue Regeln für den Gepäcktransport. Ein Novum, das betrifft alle Passagiere, unabhängig von der Reiseklasse, Einführung von Einzelheiten Größenbeschränkungen für Gepäck und neue Regeln für Sonderausrüstung.

Eine Änderung, die das Reiseerlebnis aller verbessern und gleichzeitig Sicherheit und Komfort an Bord gewährleisten soll.

Aktualisierung: Angesichts der erheblichen Proteste der Nutzer hat Trenitalia beschlossen, die Anwendung dieser neuen Bestimmungen zu verschieben.
Grundsätzlich machte die Idee Sinn, auch wenn sie vielleicht zu restriktiv war. Stattdessen wurde die Anzahl der Taschen auf eine „passende“ Anzahl begrenzt verstopfen völlig die Gepäckfächer in der Decke Manche Leute trugen sogar 3 oder 4 Taschen.

Was sind die neuen Gepäckregeln?

Die Ankunft von März 1 2024 markiert einen Wendepunkt für diejenigen, die sie wählen Trenitalia-Pfeile: Neue Regeln treten in Kraft und bringen Klarheit und Ordnung in den Transport von Gepäck. Richtlinien, die mit einem ganz bestimmten Ziel erstellt wurden: das Reiseerlebnis zu verbessern, Räume optimieren und sorgt für Komfort und Sicherheit.

Neuigkeiten zum Thema Gepäck für Reisende in der zweiten Klasse

Für Reisende in der zweiten Klasse, einschließlich Dienstpassagiere Standard e Premium, die Neuheit liegt darin, mithalten zu können zwei Taschen. Die goldene Regel hierbei ist, dass die Summe der drei Dimensionen des Gepäcks – Länge, Breite und Tiefe, inklusive allem von Taschen zu Räder - darf nicht überschreiten 161 cm, mit einer Grenze von 80 cm für die maximale Einzelgröße.

Die Neuigkeiten zum Thema Gepäck für Reisende in der ersten Klasse

In der Kategorie nach oben gehen, in der ersten Klasse, hat der Reisende Anspruch auf etwas mehr Platz. Auch hier die Anzahl der Taschen es sind immer zwei, aber die Dimensionen werden großzügiger und berühren i 183 cm insgesamt und gewährt bis zu 120 cm für die größte Größe jeder Tasche.

Die Pflicht, Gepäck zu kennzeichnen

Ein wichtiges Detail: Jedes Gepäckstück muss mit einem ausgestattet seinklares Etikett mit Namen e Kontakte des Eigentümers, eine kleine, aber grundlegende Vorsichtsmaßnahme für die Sicherheit. Und wie sieht es mit der Unterkunft aus? Die Gepäckräume sind dazu da, genutzt zu werden, aber es ist wichtig, daran zu denken, Flure, Vorräume oder Ausgänge nicht zu blockieren Machen Sie den Fluchtweg frei und den Durchgang nicht behindern.

Eine Einladung, im wahrsten Sinne des Wortes mit leichtem Gepäck zu reisen und Gemeinschaftsräume als solche zu betrachten, für ein Erlebnis an Bord Pfeile dass es so angenehm und unbeschwert wie möglich ist.

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Trenitalia Frecce, new baggage limits from 1 March

Red Arrow

From 1 March 2024, travel on the Trenitalia Frecce – Frecciarossa, Frecciargento e frecciabianca – will be subject to new rules for baggage transport. A novelty that affects all passengers, regardless of travel class, introducing specifics size limits for baggage and new rules for special equipment.

A change designed to improve everyone's travel experience, while ensuring safety and comfort on board.

Updates: given the significant protests from users, Trenitalia has decided to postpone the application of these new provisions.
Basically the idea, although perhaps too restrictive, made sense. It limited the number of bags to a "suitable" number, instead clog up completely the overhead bins given that some people even carried 3 or 4 bags.

What are the new baggage rules

The arrival of 1 March 2024 marks a turning point for those who choose them Trenitalia arrows: new rules enter the scene, bringing with them clarity and order in the transportation of bagagli. Directives that were created with a very specific objective: to improve the travel experience, optimizing spaces and ensuring comfort and safety.

News on luggage for those traveling in second class

For those traveling in second class, including service passengers Standard e Premium, the novelty lies in being able to bring up to two bags. The golden rule here is that the sum of the three dimensions of the baggage – length, width and depth, including everything from pockets wheels – must not exceed 161 cm, with a limit of 80 cm for the maximum single size.

The news on luggage for those traveling in first class

Going up the category, in first class, the traveler is entitled to a little more space. Here too the number of bags it's always two, but the dimensions become more generous, touching i 183 cm in total, and granting up to 120 cm for the largest size of each bag.

The obligation to label luggage

A significant detail: each piece of luggage must boast aclear label with name e contacts of the owner, a small but fundamental precaution for the safety. And what about accommodation? The luggage spaces are there to be used, but it is important to remember not to block corridors, vestibules or exits, to maintain clear the escape route and do not obstruct the passage.

An invitation to travel light, in the true sense of the word, and to consider shared spaces as such, for an experience on board Arrows that it is as pleasant and carefree as possible.

Follow us on Telegram
Written by Gennaro Marchesi
Let's talk about:
They may also like