Das Neapel-Aquarium wird mit wunderschönen Arten aus unserem Meer wiedereröffnet

Aquarium von Neapel
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Das Naples Aquarium ist wieder für die Öffentlichkeit geöffnet nach langer Zeit und genau zum Welttag der Ozeane, dem 8. Juni 2021. Dies ist ein wichtiger Meilenstein, denn innerhalb der Bahnhof Anton Dorn, genau dort, wo Aquarius ist, gibt es seit Jahren wissenschaftliche Forschungsprojekte über Lebensräume und Meerestiere.

Das Neapel-Aquarium im Inneren Villa ComunaleEs ist die älteste in Italien und besteht aus 180 Kubikmeter Wasser auf 507 Quadratmetern mit 19 Becken, 9 verschiedenen Lebensräumen und 200 zwischen Tier- und Pflanzenarten.

Das Aquarium der Zoologischen Station Anton Dohrn

Unser Aquarium ist das erste öffentliche Aquarium des Landes, in den 70er Jahren eingeweiht, genau im Jahr 1874, und ist eines der ältesten in Europa, mit großem historischen und wissenschaftlichen Wert.

Wie gesagt, es ist nicht nur ein Ort der „Freizeit“, sondern einer Forschungsstation, die sich hauptsächlich der Fauna und Flora des Mittelmeers widmet, insbesondere auf die Ökosysteme und die Biodiversität des Golfs von Neapel.

Es wurde 1872 von Anton Dohrn gegründet, der der Struktur seinen Namen gibt, einem Naturforscher und Zoologen, dank dessen es möglich war, direkt zur Beobachtung des Meeres, zur Verbreitung und zur Finanzierung der Forschung überzugehen. Die Idee kam ihm nach dem Besuch des Berliner Aquariums und er dachte, dass es dank der Einnahmen der Tickets möglich sei, die Forschungsarbeiten an Tier- und Pflanzenarten zu finanzieren.

Was im Aquarium zu sehen

Der Besuch des Aquariums führt uns zur Entdeckung unseres Meeres, von der Küste bis zum offenen Meer dazwischen Posidonia, Höhlen, Schluchten, die Koralligene des Abgrunds, die pelagische Umwelt, unter den Arten von Mittelmeerfelsen und zwischen fremden Arten. Sehr interessant ist das Murenario, ein Ort, an dem die Römer die Muränen aufzogen und der sich ebenfalls im Meeresschutzgebiet von Gaiola befindet.

Eine Neuheit ist die Wanne mit Oktopus, das einen Lebenszyklus von zwei Jahren hat und sehr intelligent ist, fast wie Säugetiere.

Das Darwin Dohrn Museum in der Villa Comunale

Im Inneren der Villa Comunale öffnete sich auch die Darwin Dohrn Museum der Evolutionstheorie gewidmet. Sie können das Bildungsmuseum besuchen, ein Open-Air-Kino wird auf dem Rasen organisiert und enthält Werke dBildende Kunst, Skulpturen, biologische Funde und historische Instrumente.

Informationen über das Aquarium von Neapel

wenn

ab 8. Juni 2021 geöffnet

Dove

Bahnhof Anton Dohrn, in der Villa Comunale

Öffnungszeiten

  • Montag bis Sonntag 10:00 - 13:00 / 16:15 - 20:00

Preise

  • Voll € 7,00 (ab 12 Jahren)
  • Ermäßigt € 5,00 (gültig von 4 bis 12 Jahren; für Behinderte ab 70, Studenten mit Ausweis)
  • Freier Eintritt für Kinder unter 4 Jahren

Kontakt

ticketetteria@fondazionedohrn.it | Nummer 0815833442 | Website des Bahnhofs Anton Dohrn

Fotoquelle: artribune.com

  • Wo: Anton Dohrn Bahnhof Aquarium
  • Wann: von Dienstag, 08. Juni 2021 bis Samstag, 17. Juli 2021, von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Preise:
    • Voller Preis: € 7
    • Reduziert von 4 auf 12 Jahre; für Behindertenbetreuer, über 70 Jahre, Studenten mit Ausweis): 5 €
    • Kinder unter 4 Jahren: Kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

The Naples Aquarium reopens with beautiful species from our sea

Aquarium of Naples
Article contents
0: 00 / 0: 00

The Naples Aquarium has reopened to the public after a long time and precisely on the occasion of World Oceans Day, June 8, 2021. This is an important milestone because within the Anton Dorhn station, right where Aquarius is, have been going on for years scientific research projects on habitats and marine species.

The Naples Aquarium, inside the Villa Comunale, is the oldest in Italy and consists of 180 cubic meters of water in 507 square meters with 19 tanks, 9 different habitats and 200 between animal and plant species.

The Aquarium of the Anton Dohrn Zoological Station

Our aquarium is the first public aquarium in the country, inaugurated in the 70s, precisely in 1874, and is one of the oldest in Europe, with great historical and scientific value.

As mentioned, it is not just a place of "leisure", but one research station mainly dedicated to the fauna and flora of the Mediterranean, especially to the ecosystems and biodiversity of the Gulf of Naples.

It was founded in 1872 by Anton Dohrn, who gives its name to the structure, a naturalist and zoologist thanks to which it was possible to proceed directly to the observation of the sea, to the dissemination and to the funding of research. The idea came to him after visiting the Berlin Aquarium and he thought that thanks to the receipts of the tickets it was possible to finance the research work on animal and plant species.

What to see in the Aquarium

The visit to the Aquarium will take us to the discovery of our sea, from the coast to the open sea between Posidonia, caves, ravines, the coralligenous of the abyss, the pelagic environment, among the species of Mediterranean rocks and between alien species. Very interesting is the munario, a place where the moray eels were raised by the Romans and which is also located in the Protected Marine Area of ​​Gaiola.

A novelty is the tub with octopus, which has a life cycle of two years and is very intelligent, almost like mammals.

The Darwin Dohrn Museum in the Villa Comunale

Inside the Villa Comunale also opened the Darwin Dohrn Museum dedicated to the theory of evolution. You can visit the educational museum, an open-air cinema will be organized on the lawn and contains works d'pictorial art, sculptures, biological finds and historical instruments.

Information on the Naples Aquarium

When

open from 8 June 2021

Where

Anton Dohrn station, inside the Villa Comunale

Opening hours

  • Monday to Sunday 10:00 - 13:00 / 16:15 - 20:00

Pricing

  • Full € 7,00 (from 12 years of age)
  • Reduced € 5,00 (valid from 4 to 12 years old; for disabled carers, over 70, university students with card)
  • Free admission for children under 4 years old

Contacts

ticketetteria@fondazionedohrn.it | number 0815833442 | Anton Dohrn Station website

Photo source: artribune.com

  • Where: Anton Dohrn Station Aquarium
  • When: from Tuesday 08 June 2021 to Saturday 17 July 2021, from 10:00 to 20:00
  • Prezzi:
    • Full price: € 7
    • Reduced from 4 to 12 years old; for disabled carers, over 70s, university students with card): €5
    • Children under 4 years old: Free
Follow us on Telegram
Let's talk about: