Der Streik vom 27. November wurde abgesagt und auf den 15. Dezember verschoben

ANM Bus in Neapel
0: 00 / 0: 00

Im aktuellen Panorama des öffentlichen Verkehrs in Italien eine Neuentwicklung löste die Debatte aus: die Verschiebung des bundesweiten Streiks des öffentlichen Nahverkehrs, ursprünglich für den 27. November geplant, wurde auf den 15. Dezember verschoben.

Streik verschoben: Hier sind die Gründe

Die Szene von öffentlicher Nahverkehr wird durch neue Entwicklungen lebendig. L'Grundgewerkschaft, zusammen mit Mitarbeitern wie ADL Cobas, COBAS Privatarbeitund andere verlegten den landesweiten Streik vom 27. November auf den 15. Dezember. Dieser Zug ist nicht zufällig: Er folgt dem Präzisierung des Verkehrsministers Matteo Salvini, der die Dauer des Streiks von 24 auf 4 Stunden verkürzte. Die Gewerkschaften schweigen jedoch nicht: Sie betrachten diese Aktion als Angriff auf Arbeiterrechte, etwas Ernsteres als eine einfache bürokratische Entscheidung.

Salvinis Gebot: Kritik und Konsequenzen

Minister Salvini hat seine Version der Ereignisse dargelegt, aber USB glaubt ihr nicht. Für Sie, Gebot Es ist ein Schritt, der das Gewicht unterschätzt Streikrecht, ein verfassungsmäßiges Recht, das nicht so einfach außer Kraft gesetzt werden kann.

Damit verteidigt sich Salvini möchte die Bürger und ihre täglichen Bewegungen schützen. Aber für die Gewerkschaften käme die Akzeptanz dieser Entscheidung einer solchen Aussage gleich Das Streikrecht ist nur ein Zugeständnis Regierung, und nicht eine Grundrecht.

Streik in Neapel, ANM verschiebt alles auf den 15. Dezember, EAV bestätigt 4 Stunden

In Neapel spiegelt die Situation diese nationalen Gegensätze wider. L'ANM Er beschloss, mit dem Strom zu schwimmen und Verschieben Sie den Streik auf den 15. Dezember.
EAV hingegen bestätigt den Streik, allerdings mit einstweiliger Verfügung, d.h 4 Stunden Pause von 9:00 bis 13:00 Uhr für Circumvesuviana, Cumana, MetroCampania NordEst und alle EAV-Transporte.

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

The strike of November 27th has been cancelled, postponed to December 15th

ANM bus to Naples

In the current panorama of public transport in Italy, a new development sparked the debate: the postponement of the national strike of local public transport, initially scheduled for November 27, has been postponed to December 15.

Strike postponed: here are the reasons

The scene of local public transport comes alive with new developments. L'Basic trade union union, together with collaborators such as ADL Cobas, COBAS Private Work, and others, moved the national strike of November 27 to December 15. This move is not random: it follows the precept of the Minister of Transport, Matteo Salvini, who cut the duration of the strike from 24 to 4 hours. The unions, however, are not silent: they see this action as an attack on workers rights, something more serious than a simple bureaucratic decision.

Salvini's precept: criticisms and consequences

Minister Salvini has given his version of events, but USB doesn't buy it. For them, precept it is a move that underestimates the weight of right to strike, a constitutional right that cannot be cast aside so easily.

Salvini defends himself by saying that wants to protect citizens and their daily movements. But for the unions, accepting this decision would be like saying that the right to strike is just a concession government, and not a fundamental right.

Strike in Naples, ANM moves everything to December 15th, EAV confirms 4 hours

In Naples, the situation reflects these national contrasts. L'ANM he decided to go with the flow and move the strike to December 15th.
EAV, on the other hand, confirms the strike but with injunction, i.e 4 hours stop from 9:00 to 13:00 for Circumvesuviana, Cumana, MetroCampania NordEst and all EAV transport.

Follow us on Telegram
Written by Gennaro Marchesi
Let's talk about:
They may also like