Familientag im Museum, Besichtigung von San Domenico Maggiore

Nationaler Familientag im Museum_clipdrop-enhance
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Unverzichtbar: Das ist das Wort, das mir in den Sinn kommt, wenn ich darüber nachdenke Nationaler Familientag im Museum, geplant für der 8 Oktober 2023. Unter den Schlüsselereignissen sticht sicherlich das von Orchestrierte hervor DOMA San Domenico Maggiore. Eine einzigartige Gelegenheit für eine Reise durch Geschichte und Kultur dank der Führung „Nimm mich bei der Hand und lass uns nach DOMA gehen“.

Die geführte Tour

Weit davon entfernt, ein einfaches Museum zu sein, in dem Kunstwerke besichtigt werden, San Domenico Maggiore Es ist ein Ort, an dem Geschichte lebendig wird. Die Tour beginnt mit einem Schwerpunkt auf Aragonesische Archen, Schätze, die in der Sakristei versteckt sind, um die Besucher dann in die zu führen Schatzkammer, eine wahre Schatztruhe historischer Kleidung aus mehreren Jahrhunderten.

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Wenn Ihre Vorstellung von einem Museum ausschließlich für Erwachsene von Interesse ist, sollten Sie sich darauf einstellen, Ihre Meinung zu ändern. Erwachsene und KinderHand in Hand werden sie an einem gemeinsamen Erlebnis beteiligt sein und das erkunden Dominikanerkloster bis zur Zelle, in der es untergebracht war Heiliger Thomas von Aquin.

Was ist das DOMAquiz

Aber die Tour endet hier nicht. Um mit einer Note von Leichtigkeit und Spaß zu enden, die DOMAquiz, ein interaktives Quiz, das das erworbene Wissen testet und die Chance bietet, einzigartige Gadgets zu gewinnen.

Ticketzeiten und Preise

Für diejenigen, die bereits bereit sind, sich in dieses Abenteuer zu stürzen, werden sie bereitgestellt vier Runden: um 10, 30, 12 und 00 Uhr. DER Ticketkosten Sie sind mehr als erschwinglich und kosten zwischen 7 und 14 Euro. Die Ermäßigungen gelten ausschließlich für Familien.

Informationen und Buchungsmöglichkeiten

Keine Lust, diese Gelegenheit zu verpassen? Eine einfache E-Mail an info@domasandomenicomaggiore.it und der Platz ist garantiert.

  • Wo: San Domenico Maggiore
  • Wann: Sonntag Oktober 08 2023
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Family Day at the Museum, Tour of San Domenico Maggiore

national family day at the museum_clipdrop-enhance

Unmissable: this is the word that comes to mind when thinking about National Family Day at the Museum, scheduled for the 8 October 2023. Among the key events, the one orchestrated by certainly stands out DOMA San Domenico Maggiore. A unique opportunity for a journey through history and culture, thanks to the guided tour "Take me by the hand and let's go to DOMA".

The guided tour

Far from being a simple museum where works of art are observed, San Domenico Maggiore it is a place where history comes to life. The tour begins with a focus on Aragonese arks, treasures hidden inside the Sacristy, to then lead visitors into the Treasury Room, a true treasure chest of historical clothing dating back several centuries.

An experience for the whole family

If the idea you have of a museum is a place of exclusive interest for adults, prepare to change your opinion. Adults and children, hand in hand, they will be involved in a shared experience, exploring the Dominican convent up to the cell it housed Saint Thomas Aquinas.

What is the DOMAquiz

But the tour doesn't end here. To end on a note of lightness and fun, the DOMAquiz, an interactive quiz that tests the knowledge acquired, offering the chance to win unique gadgets.

Ticket times and prices

For those who are already ready to dive into this adventure, they are provided four rounds: at 10am, 30pm, 12pm and 00pm. THE ticket costs they are more than accessible, ranging from €7 to €14, with discounts applied exclusively to families.

Information and how to book

No desire to miss this opportunity? A simple email to info@domasandomenicomaggiore.it and the place is guaranteed.

  • Where: San Domenico Maggiore
  • When: Sunday October 08 2023
Follow us on Telegram
Written by Gennaro Marchesi
Let's talk about:
They may also like