Der Karneval von Palmese kehrt mit Paraden von allegorischen Wagen, Shows, Musik und farbenfrohen Kostümen zurück

Schlagzeuger bei der Karnevalseröffnung in Salta, Argentinien
0: 00 / 0: 00

Der mit Spannung erwartete Termin mit der Karneval in Palma Kampanien, in der Provinz Neapel. Ein Ereignis, dem die Bürger von Palme und den Nachbarstädten immer mit Sorge und Beklommenheit entgegensehen. Auch in diesem Jahr ist das Programm traditionell wieder richtig voll mit Terminen, die teilweise schon im Januar begonnen haben und am enden werden 21 Februar 2023.

Es werden besondere Maskentage sein, an denen Quadrillen stattfinden, d. h. Gruppen von Musikern, die spektakulär verkleidet durch die Straßen des Zentrums treten, in der Hoffnung, den Preis zu erhalten Quadrille des Jahres.

Die Maskenparaden und die Quadrillen

Insbesondere der Sonntag vor Faschingsdienstag, bzw 19 Februar, wird der Tag der Inszenierung von sein Quadrille, die Masken mit dem wunderbaren handgenähte Kostüme und die wichtigen Choreografien werden für das Publikum aufgeführt. Am Ende der Ausstellung gibt es ein Feuerwerk.

Montag 20 Februar, wird der Tag sein Schritt, oder der Tag, an dem die Quadrille, die ihre Sonntagskleidung nicht mehr trägt, die Canzonieri für den folgenden Tag probt.

Il 21 Februar, wird der entscheidende Tag sein, jede Gruppe, begleitet von Blas- und Perkussionsmusik, tritt auf und wird anschließend bewertet. Schließlich wird die Gewinnergruppe dank einer Installation eines Stahlsterns mit seinem langen Namen entdeckt Martinplatz.

Informationen und Kontakte

Facebook-Seite des Karnevals von Palmese

  • Wo: Palma Campania
  • Wann: von Sonntag, 19. Februar 2023 bis Dienstag, 21. Februar 2023
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: , ,

The Palmese Carnival returns with parades of allegorical floats, shows, music and colorful costumes

Drummer performing for the carnival opening of Salta, Argentina
0: 00 / 0: 00

The eagerly awaited appointment with the Carnival in Palma Campania, in the province of Naples. An event that the citizens of Palme and neighboring cities always await with anxiety and trepidation. Also for this year, as per tradition, the program is really full of appointments, some of which already started in January and which will end on 21 February 2023.

They will be special masked days, in which Quadrilles will take place, i.e. groups of musicians who spectacularly disguised will perform along the streets of the center, with the hope of receiving the prize of Quadrille of the year.

The masked parades and the Quadrilles

In particular, the Sunday before Shrove Tuesday, or the February 19, will be the day of the staging of quadrille, the masks with the wonderful hand sewn costumes and the important choreographies will perform for the audience. At the end of the exhibition there will be a fireworks display.

Monday February 20, will be the day of Passo, or the day in which the Quadrille, no longer wearing their Sunday clothes, rehearse the Canzonieri for the following day.

Il February 21, will be the decisive day, each group accompanied by brass and percussion music, will perform and will then be judged. Finally, the winning group will be discovered thanks to an installation of a steel star with its long name Martin Square.

Information and contacts

Palmese Carnival Facebook page

  • Where: Palma Campania
  • When: from Sunday 19 February 2023 to Tuesday 21 February 2023
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: , ,