Das Schnecken- und Tammorre-Festival in Benevento, zwischen Geschichte und Traditionen

Nahaufnahme von gebackenen Schnecken mit Knoblauchbutter
0: 00 / 0: 00

Von Freitag, 31. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2024 An diesem eindrucksvollen Ort findet ein unvergessliches Ereignis statt Dorf Fontanavecchia di Faicchio, In der Provinz Benevent, mit der neuen und mit Spannung erwarteten Ausgabe von Fest der Schnecke und Tammorre.

Insbesondere handelt es sich um die sechzehnte Ausgabe der Veranstaltung, die inzwischen in die Tradition dieser eindrucksvollen Veranstaltung eingegangen ist Dorf Benevent. Das Schneckenfest ist jedes Jahr ein großer Erfolg und viele Besucher kommen aus den Nachbarländern, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Was wird es beim Schneckenfest geben?

Wie jedes Jahr wird es im historischen Zentrum des Borgo di Fontanavecchia di Faicchio zahlreiche Stände geben, die den Gästen die Möglichkeit bieten, zu probieren das typische lokale Gericht auf Schneckenbasis das nach traditionellen lokalen Rezepten zubereitet wird.

Es wird nicht nur Schnecken geben, sondern auch gegrilltes Fleisch, Wurstwaren, Käse, ausgezeichnete erste Gänge, begleitet von samnitischen WeinenKurz gesagt, ein Menü, das jeden Gaumen zufriedenstellt. Natürlich wird der Spaß durch die Anwesenheit von Musikgruppen nicht zu kurz kommen Prisen, Tammurriata und Taranta in den Gassen, die an den drei Abenden auftreten werden.

Kontakte und Informationen

Facebook-Veranstaltung | Facebook-Seite

  • Wo: Dorf Fontanavecchia di Faicchio, Benevento
  • Wann: von Freitag, 31. Mai 2024 bis Donnerstag, 02. Mai 2024
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

The Snail and Tammorre Festival in Benevento, between history and traditions

Closeup of baked snails with garlic butter
0: 00 / 0: 00

From Friday 31 May to Sunday 2 June 2024 an unmissable event will take place at the suggestive place Village of Fontanavecchia di Faicchio, in the province of Benevento, with the new and highly anticipated edition of Feast of the Snail and Tammorre.

In particular, this will be the sixteenth edition of the event which has now become part of the tradition of this suggestive event village of Benevento. Every year, the Snail Festival is always a huge success with many visitors coming from neighboring countries to participate in this event.

What will be at the Snail Festival

Like every year, in the historic center of the Borgo di Fontanavecchia di Faicchio there will be many stands offering guests the opportunity to taste the typical local dish based on snails which is prepared according to traditional local recipes.

There will not only be snails but also grilled meat, cured meats, cheeses, excellent first courses accompanied by Samnite wines, in short, a menu organized to satisfy all palates. Obviously there will be no shortage of fun with the presence of musical groups pinches, tammurriata and taranta in the alleys who will perform over the three evenings.

Contacts and information

Facebook event | Facebook page

  • Where: Village of Fontanavecchia di Faicchio, Benevento
  • When: from Friday 31 May 2024 to Thursday 02 May 2024
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: