Der Mond im Brunnen im Lapismuseum in Neapel: ein besonderer Besuch für Kinder

Lapis-Museum
0: 00 / 0: 00

NarteA, der Kulturverein von Neapel, organisiert für Sonntag, 24. September um 11:00 Uhr einen neuen Termin für das Projekt „Kleine Entdecker entdecken“ gewidmet Kindern und der Entdeckung der schönsten historisch-kulturellen Stätten in Neapel.

Die neue Veranstaltung, an der Kinder teilnehmen können, ist Der Mond im Brunnen die wird am stattfinden Lapis-Museum. Sie werden die Möglichkeit haben, auf einer eindrucksvollen und wunderbaren unterirdischen Reise durch die Jahrhunderte in die Eingeweide der Stadt einzutauchen. Sie werden auf dem Programm stehen Lernspiele und eine unterhaltsame Schatzsuche, die alle in Anwesenheit eines Führers stattfinden.

Das Programm von La luna nel Pozzo

Dafür schöne Erfahrung Wir werden beginnen Kirche von Pietrasanta und von hier aus begeben sich die Kinder mit ihrem Führer auf eine besondere Reise, die sie zur Entdeckung der unterirdischen Stadt führt, die unter anderem auch enthält das antike römische Aquädukt und einer der Zufluchtsorte, in denen viele Neapolitaner untergebracht waren, die vor den Bombenanschlägen flohen Zweiter Weltkrieg.

Die Kinder lernen so einige Figuren kennen, die dazu gehören Geschichte und Überlieferung unseres Neapel, wie das kleiner Mönch, die Göttin Diana und viele andere. Bei Aktivitäten und Spielen lernen sie die Legenden kennen und haben dabei gemeinsam Spaß.

Teilnehmen können alle Kinder ab 5 Jahren Reservierung erforderlich an folgende Kontakte: 339.7020849 – 333.3152415.

Kontakte und Informationen

Facebook-Seite des Lapis-Museums | NarteA Facebook-Seite | Offizielle Website | Reservierungen: 339.7020849 - 333.3152415

  • Wo: Kirche von Pietrasanta
  • Wann: Sonntag, 24. September 2023, ab 11 Uhr
  • Preise:
    • Kinderkarte: 15 €
    • Begleitkarte: 7 €
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

The Moon in the Well at the Lapis Museum in Naples: a special visit for children

Lapis Museum

NarteA, the Cultural Association of Naples, organizes for Sunday 24 September at 11:00 a new appointment for the project “Little explorers discover” dedicated to children and to the discovery of the most beautiful historical-cultural sites in Naples.

The new event that children can take part in is The Moon in the Well which will take place at the Lapis Museum. They will have the opportunity to descend into the bowels of the city, on an evocative and wonderful underground journey through the centuries. They will be on the program educational games and a fun treasure hunt, all of which will take place in the presence of a guide.

The program of La luna nel Pozzo

For this beautiful experience we will start from Church of Pietrasanta and from here the children with their guide will leave for a special journey that will take them to discover the underground city, which among other things also contains the ancient Roman aqueduct and one of the shelters that welcomed many Neapolitans fleeing from the bombings in Second World War.

The children will thus get to know some figures that are part of the history and tradition of our Naples, like the little monk, the goddess Diana and many others. They will get to know the legends through activities and games, all while having fun together.

All children aged 5 and over can participate reservation required to the following contacts 339.7020849 – 333.3152415.

Contacts and information

Lapis Museum Facebook page | NarteA Facebook page | Official site | reservations: 339.7020849 - 333.3152415

  • Where: Church of Pietrasanta
  • When: Sunday 24 September 2023, from 11:00
  • Prezzi:
    • Children's ticket: €15
    • Companion ticket: €7
Follow us on Telegram
Written by Serena De Luca
Let's talk about: ,
They may also like