MercAntico in Benevento: Antiquitätenmarkt und typische Produkte

Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

das historische Zentrum von San Lorenzello, befindet sich in der Provinz Benevent, bereitet sich darauf vor, eine Reihe von zu begrüßen Geschehen von großem Wert für die Stadt: die Antiker Söldner. Ein sich wiederholendes Datum von Domenica jeweils zum Monatsende.

San Lorenzello ist eine Stadt in der Provinz Benevento, berühmt für ihre Schönheit Landschaftsbau und für seine typische lokale Produkte. Die Stadt zieht viele an sich Touristen sowohl im Sommer als auch im Winter.

Was ist der MercAntico von Benevento

Das MercAntico ist ein traditionelles Antiquitätenmesse und typische lokale Produkte, die hauptsächlich stattfindet in den alten Handwerksläden entlang der Via Roma und der Via Sorripe, die den Besuchern dank der Anwesenheit von about die Möglichkeit bieten, Möbel und Antiquitäten aus verschiedenen Orten in Kampanien und den angrenzenden Regionen zu bewundern 40-Aussteller.

Verkostung typischer lokaler Produkte

Während der Veranstaltung ermöglichen die speziellen Essensstände den Besuchern genießen e Erwerb typische lokale Produkte wie die taralli in verschiedenen Sorten (gefrostet, geflochten, Öl und Fenchel) AufschnittSüßigkeiten, Eis, Obst, Konserven, Weissweine, Pasta, Käse und viele typische Produkte Kampaniens.

Keramikausstellungen und Führungen

Bereichert wird die Messe auch durch die Präsenz von a Belichtung von den Verfeinerten Töpferei künstlerisch Laurentin, die Arbeit von erfahrenen lokalen Handwerkern, die dazu beigetragen haben, das Image von San Lorenzello auch über die italienischen Grenzen hinaus zu fördern.

Schließlich haben die Besucher auch die Möglichkeit, aufzutreten kostenlose Besuche zu künstlerischen Stätten, Keramikwerkstätten und Orten von landschaftlichem und kulturellem Interesse.

Informationen und Kontakte

  • Informationen: policemunicipale.sanlorenzello@asmepec.it
  • Facebook-Seite: mercantico.sanlorenzello
  • wenn: Ein Termin am Sonntag jedes Monatsende (konsultieren Sie die offiziellen Kanäle)
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

MercAntico in Benevento: antiques market and typical products

Article contents
0: 00 / 0: 00

the historic center of San Lorenzello, located in the province of Benevento, is preparing to welcome a series of manifestations of great value to the city: the Ancient Merc. A repeating date of Sunday of each end of the month.

San Lorenzello is a town located in the province of Benevento, famous for its beauty landscaping and for his typical local products. The city draws many to itself tourists both in summer and in winter.

What is the MercAntico of Benevento

The MercAntico is a traditional one antiques fair and typical local products that takes place mainly inside the ancient craft shops along via Roma and via Sorripe, offering visitors the opportunity to admire furniture and antiques from various locations in Campania and neighboring regions, thanks to the presence of about 40 exhibitors.

Tasting of typical local products

During the event, the special food stands allow visitors to enjoy e buy typical local products like taralli of various kinds (frosted, braided, oil and fennel) cold cutssweets, ice creams, fruit, preserves, wines, dough, cheese and many typical products of Campania.

Ceramic exhibitions and guided tours

The fair is also enriched by the presence of a exposure of the refined ones pottery artistic laurentine, the work of skilled local craftsmen who have contributed to promoting the image of San Lorenzello even outside the Italian borders.

Finally, visitors also have the ability to perform free visits to artistic sites, ceramic workshops and places of scenic and cultural interest.

Information and Contacts

  • Information: policemunicipale.sanlorenzello@asmepec.it
  • Facebook page: mercantico.sanlorenzello
  • When: An appointment on Sunday every end of the month (consult the official channels)
Follow us on Telegram
Let's talk about: ,