Ausstellung Bonelli Story in Città della Scienza mit über 300 Werken

Ausstellung Bonelli Story
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

In der Città della Scienza in Neapel können Sie vom 8. Dezember 2022 bis zum 26. Februar 2023 die Sonderausstellung besuchen Bonelli Story – Blick auf Procida. Ein Meer von Comic-Geschichten. Es ist eine anthologische Ausstellung, die dem 80. Jahrestag von Sergio Bonelli Editore gewidmet ist und von organisiert wird Sergio Bonelli Editore, Gianni Bono und COMICON, in Zusammenarbeit mit der Region Kampanien und Città della Scienza.

Mehr als 300 ausgestellte Werke katapultieren Sie unter anderem auf eine faszinierende Zeitreise durch die Verlagsgeschichte Tex, Dyland-Hund, Zagor, Dragonero. Es wird auch einen Abschnitt geben, der exklusiv für die Bühne in Neapel geschaffen und dem de gewidmet ist Kommissar Ricciardi in Fumetti von Maurizio De Giovanni und betitelt Betrachtet man Procida, eine Hommage an die Kulturhauptstadt der Insel.

Viele Aktivitäten für Studierende sind ebenfalls geplant und werden in Kürze veröffentlicht.

Was finden Sie in der Ausstellung

  • Tabellen und Abdeckungen Original über 200 Designer die Geschichte von Sergio Bonelli Editore von den Anfängen bis heute chronologisch nachzuzeichnen
  • Albi sowie italienische und ausländische Veröffentlichungen
  • Seltenheit für Enthusiasten
  • Action Figur und Figuren
  • Gerät jeglicher Art
  • Multimedia-Geräte, Filmati und Materialien, die speziell für diesen Anlass hergestellt wurden.

Führungen

Beginnend aus dem 10 Januar Sie können Sonderangebote buchen Führungen auf der Messe, für Gruppen ab 10 zahlenden Personen. Die Dauer wird 1 jetzt. Hier die Basisinfos:

  • die Kosten betragen 2 Euro pro Person, die zum Ticketpreis hinzugerechnet werden;
  • la Buchung Dies muss unter info@comicon.it erfolgen. Bei Einzelreservierungen und Gruppen unter 10 Personen wird die Reservierung unter Vorbehalt angenommen und erst bestätigt, wenn die Mindestteilnehmerzahl in diesem Zeitfenster erreicht wird.

Die Zeiten sind wie folgt:

  • 09:15
  • 10:30
  • 12:00
  • 14:00
  • nur am Wochenende auch um 16:00 Uhr

Wer ist Sergio Bonelli?

Sergio Bonelli wurde am 2. Dezember 1932 in Mailand als Sohn von geboren Giovanni Bonelli und Tee Bonelli. Schon in jungen Jahren nähert er sich der Welt der Comics und tritt später in das Familienunternehmen ein. Als Verleger veröffentlicht er mehrere Serien wie die Serie Ein Mann, ein Abenteuer, und hat ganz besondere Charaktere hervorgebracht, wie z Ken Parker, Dylan Dog und viele andere.

Auch den Weg des Drehbuchschreibens beschritt er unter dem Pseudonym Guido Nolittamit der Serie Ein Junge im Wilden Westen veröffentlicht 1958 und Richter Bean die 1963 in der Reihe Gli Albi del Cowboy veröffentlicht wurde.

Kontakte und Informationen

Öffnungszeiten

  • von Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertage von 9.00 bis 18.00 Uhr
  • Montags geschlossen

Kontakt

  • Wo: Stadt der Wissenschaft, Neapel
  • Wann: von Donnerstag, 08. Dezember 2022 bis Sonntag, 26. Februar 2023
  • Geschlossen an Tagen:
    • Montag
  • Preise:
    • Volle Karte: 5 €
    • Ermäßigtes Ticket unter 12 Jahren: 3 €
    • Kinder unter 6 Jahren, Lehrer, die Schulgruppen begleiten, und Studenten aller Niveaus mit Wohnsitz in Procida: Kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Bonelli Story exhibition in Città della Scienza with over 300 works

Exhibition Bonelli Story

At Città della Scienza in Naples, from 8 December 2022 to 26 February 2023, you can visit the special exhibition Bonelli Story – Looking at Procida. A sea of ​​comic stories. It is an anthological exhibition dedicated to the 80th anniversary of Sergio Bonelli Editore and organized by Sergio Bonelli Editore, Gianni Bono and COMICON, in collaboration with the Campania Region and Città della Scienza.

More than 300 works on display will catapult you into a fascinating journey through the history of the publisher, among Tex, Dyland Dog, Zagor, Dragonero. There will also be a section created exclusively for the stage in Naples and dedicated to the de Commissioner Ricciardi in Fumetti by Maurizio De Giovanni and entitled Looking at Procida, to pay homage to the island capital of Culture.

Many activities for students are also planned and will be published soon.

What can you find at the exhibition

  • Boards and covers original over 200 designers to chronologically retrace the history of Sergio Bonelli Editore from its origins to today
  • Albi and Italian and foreign publications
  • Rarity for enthusiasts
  • Action Figure and figurines
  • Gadget of all kinds
  • multimedia devices, movies and materials produced especially for the occasion.

Guided tours

Starting from the 10 January you can book specials guided tours at the Exhibition, for groups of at least 10 paying people. The duration will be 1 hours. Here is the basic info:

  • the cost is 2 euros per person to be added to the ticket price;
  • la booking it must be done at info@comicon.it. In case of individual reservations and groups of less than 10 people, the reservation is accepted with reserve and will be confirmed only if the minimum number is reached in that time slot.

The times are as follows:

  • 09:15
  • 10:30
  • 12:00
  • 14:00
  • only on weekends also at 16:00

Who is Sergio Bonelli?

Sergio Bonelli was born in Milan on December 2, 1932, son of Giovanni Bonelli and Tea Bonelli. From an early age he approaches the world of comics, subsequently entering to work in the family business. As a publisher he publishes several series such as the series One man one adventure, and has given birth to very special characters, such as Ken Parker, Dylan Dog and many others.

He also embarked on the path of screenwriting under the pseudonym of Guido Nolitta, with the series A boy in the Wild West published in 1958, and Judge Bean which was published in 1963 in the series Gli Albi del Cowboy.

Contacts and information

Opening hours

  • from Tuesday to Friday from 9.00 to 16.00
  • Saturday, Sunday and holidays from 9.00 to 18.00
  • Closed on Mondays

Contacts

  • Where: City of Science, Naples
  • When: from Thursday 08 December 2022 to Sunday 26 February 2023
  • Closed on days:
    • Monday
  • Prezzi:
    • Full ticket: 5 €
    • Reduced ticket under 12: €3
    • Children under 6, teachers accompanying school groups and students of all levels residing in Procida: Free
Follow us on Telegram
Written by Serena De Luca
Image source: instagram profile @sergiobonellieditoreufficiale
Let's talk about:
They may also like