Lebende Krippen in Neapel und Kampanien zu Weihnachten: Sie werden mit kostümierten Figuren und Nachstellungen lebendig

Lebenden Krippe
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Eine der schönsten und wichtigsten Traditionen in Kampanien betrifft dieOrganisation von lebenden Krippen zur Feier der Krippe und die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage.

Leider wurde diese Tradition letztes Jahr aufgrund der Pandemie unterbrochen, aber dieses Jahr versuchen wir, wiedergeboren zu werden und, metaphorisch, welches bessere symbol wenn nicht die Krippe mit ihrer Krippe uns den Anstoß geben kann, uns aufzurichten?

In Neapel und in den anderen Provinzen der Region fahren wir fort schöne aufstellen mit dem Hintergrund von Bethlehem, mit vielen kostümierte Charaktere das wird sie animieren und Hintergrundmusik. Es wird____geben Nachstellungen um alles suggestiver zu machen.

Hier sind die lebenden Krippen, die Sie nicht verpassen sollten!

Lebende Krippen in Neapel

In Agerola

Die lebendige Krippe kehrt nach Agerola zurück, organisiert von der Pfarrei San Martino. Unterwegs kannst du auch Probieren Sie die alten Aromen mit einem Menü, das Folgendes umfasst: neapolitanische Montanara, Tuben mit Schmalz, Walnüssen und Provolone del Monaco DOP, Weihnachtszeppola und ein Glas Wein.

Wo: Agerola, Weiler Campora

Wann: vom 26. bis 30. Dezember 2021; vom 2. bis 8. Januar 2022

Stunden: von der 16.30 20.30

Preise: 2 Euro Eintritt in die Krippe | Eintritt + Verkostung 5 Euro

contatti: 3386115777-3664968498 | Facebook-Seite

In Torre Annunziata

Auch die lebende Krippe von Torre Annunziata kehrt nach zwei Jahren zurück. Es wird von der Firma „'O Pazzariello“ veranstaltet, die die Neapolitanisch lebende Folklore Krippe und es ist die einzige Krippe in Italien, die sich auflöst 3 plant. Es gibt die klassischen Umgebungen, die Häuser, die Ställe, den Markt, die Geschäfte und natürlich viele Hirten.

Wo: Heiligtum des Heiligen Geistes von Torre Annunziata, Corso Vittorio Emanuele III

Wann: 27., 28., 29. Dezember und 3., 4., 5. Januar

Preis: Auf freiwilliger Basis geht der Erlös an die Suppenküche „Don Pietro Ottena“ und an die Kinder von Burundi.

Kontakte und Reservierungen: 3922602617-3475758369 | rita_scognamiglio@tiscali.it

Lebende Krippen in Salerno

In Salvitelle

Lebenden Krippe

Die lebendige Krippe beinhaltet eine schöne historische Nachstellung mit den Heiligen Drei Königen, den kleinen Hirten und den vielen anderen Charakteren in den Straßen des Dorfes. Außerdem gibt es Verkostungen mit lokalen Produkten und typischen Gerichten sowie lustige Events mit Feuerschluckern, Jongleuren und Künstlern.

Wo: Beginn der Route Largo San Sebastiano - Salvitelle (SA)

Wann: 18 Dezember

Stunden: von der 18.00 23.45

Preis: 1 € | bis 12 Jahre gratis

Kontakte und Infos: 3664475229-3277179310 | Facebook-Veranstaltung

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Living nativity scenes in Naples and Campania at Christmas: they come alive with costumed figures and re-enactments

Living Nativity
Article contents
0: 00 / 0: 00

One of the most beautiful and important traditions in Campania concerns theorganization of living nativity scenes to celebrate the Nativity and the Christmas and New Year holidays.

Unfortunately last year this tradition went on hiatus due to the pandemic, but this year we try to be reborn and, metaphorically, what better symbol if not the crib with its Nativity can give us the push to lift ourselves up?

In Naples and in the other provinces of the Region we are proceeding to set up beautiful ones with the background of Bethlehem, with many costumed characters that will animate them and background music. There will be re-enactments to make everything more suggestive.

Here are the living nativity scenes not to be missed!

Living nativity scenes in Naples

In Agerola

The Living Nativity Scene returns to Agerola organized by the San Martino Parish. Along the way you can also taste the ancient flavors with a menu that includes: Neapolitan montanara, tubes with lard, walnuts and Provolone del Monaco DOP, Christmas zeppola and glass of wine.

Where: Agerola, Campora hamlet

When: from 26 to 30 December 2021; from 2 to 8 January 2022

Schedule: from 16.30 am to 20.30 pm

Prezzi: 2 euro entrance to the Nativity scene | admission + tasting 5 euros

Contacts: 3386115777-3664968498 | Facebook page

In Torre Annunziata

The living nativity scene of Torre Annunziata also returns after two years. It is staged by the company “'O Pazzariello” which represents the Neapolitan living Folkloric nativity scene and it is the only nativity scene in Italy that unravels on 3 plans. There are the classic environments, the houses, the stables, the market, the shops and of course many shepherds.

Where: Sanctuary of the Holy Spirit of Torre Annunziata, Corso Vittorio Emanuele III

When: 27, 28, 29 December and 3, 4, 5 January

Price: on a voluntary basis, the proceeds will go to charity to the “Don Pietro Ottena” soup kitchen and to the children of Burundi.

Contacts and reservations: 3922602617-3475758369 | rita_scognamiglio@tiscali.it

Living nativity scenes in Salerno

In Salvitelle

Living Nativity

The living nativity scene includes a beautiful historical re-enactment with the Magi, the little shepherds and the many other characters in the streets of the village. There will also be tastings with local products and typical dishes as well as fun events with fire eaters, jugglers and artists.

Where: start of the route Largo San Sebastiano - Salvitelle (SA)

When: 18th December

Schedule: from 18.00 am to 23.45 pm

Price: 1 € | up to 12 years free

Contacts and info: 3664475229-3277179310 | Facebook event

Follow us on Telegram
Let's talk about: