Weg 6 des Vesuv-Nationalparks wird wiedereröffnet, ein schöner Fahrrad-Fußweg

Vesuv
0: 00 / 0: 00

Endlich nach außerordentlichen Wartungsarbeiten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich, der Weg Nr. 6 des Vesuv-Nationalparks, wie es heißt Entlang der Strada Matrone, was in der Praxis mit dem Tor zum Vesuv-Krater vom Versante dei aus zusammenfällt Gemeinden Trecase und Boscotrecase.

Tatsächlich ist der Weg seit mehreren Jahren wegen der schweren Schäden, die durch die schrecklichen Schäden verursacht wurden, für Besucher gesperrt Feueroder aufgetreten in 2017 und nachfolgende Episoden von Instabilität. Ab März 2023 wird es stattdessen als nutzbar sein Fahrrad-Fußgängerweg, auch dank des Beitrags von Forst-Carabinieri der Abteilung Biodiversität.

Wie man den Weg Nr. 6 des Vesuvs besucht

Weg Nummer 6 del Vesuvio wird von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet sein, Stunden, die im Sommer um zwei Stunden verlängert werden. Entlang dieser Route können Sie die Schönheit des Vesuvs bewundern, reich an Fauna und Flora, atemberaubende Ausblicke und wirklich einzigartige Orte auf der Welt, die von geschaffen wurden Lava fließt die sich im Laufe der Jahrhunderte ereignet haben.

Der Eintritt zum Wanderweg ist frei und bald werden auch Elektrobusse zur Verfügung stehen, die die Besucher auf den Platz in 1.050 m Höhe bringen und diesen Weg in den grünen Weg für die Nutzung des Vesuvs verwandeln.

Kontakte und Informationen

Vesuv-Nationalpark

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Path 6 of the Vesuvius National Park reopens, a beautiful cycle-pedestrian path

Vesuvio

Finally reopens to the public after extraordinary maintenance work, the path n°6 of the Vesuvius National Park, just what it is called Along the Strada Matrone, which in practice coincides with the gateway to the Vesuvius Crater from the Versante dei Municipalities of Trecase and Boscotrecase.

For several years, in fact, the path has been closed to visitors due to the serious damage caused by the terrible fireor occurred in 2017 and subsequent episodes of instability. From March 2023 it will instead be usable as cycle-pedestrian path, thanks also to the contribution of Forest Carabinieri of the Biodiversity Department.

How to visit the path n.6 of Vesuvius

Trail number 6 del Vesuvio will be open from 09:00 to 16:00, hours which will then be extended by two hours in the summer. Along this route you can admire the beauty of Vesuvius, rich in fauna and flora, breathtaking views and truly unique places in the world created by lava flows that have occurred over the centuries.

Entry to the trail is free and soon electric buses will also be available that will take visitors up to the square at an altitude of 1.050, thus transforming this path into the green way for the use of Vesuvius.

Contacts and information

Vesuvius National Park

Follow us on Telegram
Written by Serena De Luca
Image source: Vesuvius National Park official site
Let's talk about:
They may also like