Feste und Feiern in Kampanien am Wochenende vom 17. bis 19. März 2023

0: 00 / 0: 00

Vom 17. bis 19. März 2023 finden in Kampanien und den umliegenden Gebieten eine Reihe von gastronomische Veranstaltungen das bringt dich zum kommen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wenn Sie sich für lokale Traditionen interessieren, können Sie am teilnehmen Lagerfeuer von St. Joseph, wenn Sie andererseits suchen internationale AromenVerpassen Sie nicht den neuen Termin mit dem International Street Food in Neapel. Dies sind nur einige der gastronomischen Veranstaltungen, die dieses Wochenende angeboten werden. Hier ist sie Liste abzuschließen.


1

MercAntico in Benevento: Antiquitätenmarkt und typische Produkte

Das historische Zentrum von San Lorenzello in der Provinz Benevento bereitet sich auf eine Reihe von Veranstaltungen vor, die für die Stadt von großem Wert sind: der MercAntico. Ein Termin, der am Sonntag jedes Monatsendes wiederholt wird.

2

Freudenfeuer von San Giuseppe in Piantoli in Kampanien am 19. März 2023

Die Tradition des San Giuseppe-Lagerfeuers hat ihre Wurzeln in fernen Zeiten und betrifft viele Regionen Italiens, insbesondere in Kampanien. Das Lagerfeuer erinnert in gewisser Weise an das Feuer, das der heilige Josef in der Höhle von Bethlehem entzündet hat, um die neugeborenen Jesus und Maria zu wärmen.

Informationen

Wo: Piantoli, Kampaniendie: 19-03-2023
von: 12:00 zu 22:00Preis: Warenrücksendung


3

Neapel, der Vatertag wird auf dem überdachten Markt Campagna Amica gefeiert

Der Parco San Paolo in Fuorigrotta, Heimat des größten überdachten Bauernmarktes Süditaliens, bereitet sich darauf vor, den Vatertag stilvoll zu feiern. Dank der von Coldiretti Napoli und Campagna Amica geförderten Initiative können die Bürger am Freitag, 17. und Samstag, 18. März, vom 9. bis 14. März an der Veranstaltung „Warten auf den Vatertag“ teilnehmen und eine große Auswahl an kampanischen Lebensmitteln entdecken.

Informationen

Wo: Monte San Biagio (Latein)seit: 18/03/2023al: 19/03/2023Preis: Warenrücksendung


4

Wurstfest in Monte San Biagio

Wurstfest in Monte San Biagio

Das Wurstfestival, das vom 18. bis 19. März 2023 in Monte San Biagio stattfindet, ist eine unverzichtbare Gelegenheit, die wahre gastronomische Exzellenz der Region zu entdecken. Die Metzger des Dorfes werden für die Essensstände zuständig sein, wo es die Möglichkeit gibt, die beste Wurst aus eigener Produktion zu probieren. Darüber hinaus gibt es Aktivitäten speziell für Kinder, Führungen, musikalische Unterhaltung mit DJ-Sets, kostenlose Parkplätze und einen Shuttleservice, um die Anreise zu erleichtern.

Informationen

seit: 18/03/2023al: 19/03/2023Preis: GRATIS Erfahren Sie mehr über diese Veranstaltung..

5

Internationales Streetfood in Salerno

Internationales Streetfood in Salerno

Baronissi in der Provinz Salerno ist Gastgeber der Kampanien-Ausgabe des International Street Food, ein unverzichtbarer Stopp für Feinschmecker aus aller Welt. Bis zu 30 LKW-Läden bieten Gerichte an, die mit hochwertigen Zutaten und unter Verwendung aller möglichen kulinarischen Techniken zubereitet werden, von frittierten über gebackene bis hin zu gerösteten und gedünsteten Gerichten.

Die Veranstaltung, die in ganz Italien stattfindet, konzentriert sich ebenfalls auf lokale Lebensmittel, bietet aber auch die Möglichkeit, Gerichte aus allen Teilen der Welt zu probieren, von Frankreich bis Schweden, von Holland bis Südamerika. Dies macht International Street Food zu einem unverzichtbaren kulinarischen Fest für alle, die neue Geschmacksrichtungen und gastronomische Traditionen entdecken möchten. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Baronissi zu besuchen und das Beste der internationalen Küche zu probieren.

Informationen

Wo: Über Don Giovanni Minzoni, Baronissi-Salernoseit: 16/03/2023al: 19/03/2023Preis: GRATIS Erfahren Sie mehr über diese Veranstaltung..

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: , ,

Festivals and Celebrations in Campania during the weekend from 17 to 19 March 2023

0: 00 / 0: 00

From 17 to 19 March 2023, Campania and the nearby areas will host a series of gastronomic events that will make you come mouth watering. If you are interested in local traditions, you can participate in the Bonfire of San Giuseppe, if, on the other hand, you are looking for international flavours, do not miss the new appointment with the International Street Food in Naples. These are just some of the gastronomic events available this weekend. Here she is list complete.


1

MercAntico in Benevento: antiques market and typical products

The historic center of San Lorenzello, located in the province of Benevento, is preparing to host a series of events of great value for the city: the MercAntico. An appointment that is repeated on Sunday of each end of the month.

2

Bonfire of San Giuseppe in Piantoli in Campania on March 19, 2023

The tradition of the San Giuseppe bonfire has its roots in distant times and affects many regions of Italy, especially in Campania. The bonfire, in a certain way, evokes the fire lit by St. Joseph inside the cave of Bethlehem with the aim of warming the newborn Jesus and Mary.

Information

Where: Piantoli, CampaniaThe: 19-03-2023
Give her: 12:00 22:00Price: price quotation


3

Naples, Father's Day is celebrated at the Campagna Amica Covered Market

Parco San Paolo in Fuorigrotta, home to the largest covered farmer's market in Southern Italy, is preparing to celebrate Father's Day in style. Thanks to the initiative promoted by Coldiretti Napoli and Campagna Amica, citizens will be able to participate in the "Waiting for Father's Day" event on Friday 17 and Saturday 18 March, from 9 to 14, and discover a wide range of Campania food products.

Information

Where: Monte San Biagio (Latina)Dal: 18/03/2023By: 19/03/2023Price: price quotation


4

Sausage Festival in Monte San Biagio

Sausage Festival in Monte San Biagio

The Sausage Festival, which will be held in Monte San Biagio from 18 to 19 March 2023, represents an unmissable opportunity to discover the true gastronomic excellence of the area. The butchers of the village will be in charge of the food stands, where it will be possible to taste the best sausage produced on site. There will also be activities designed for children, guided tours, musical entertainment with DJ sets, free parking and a shuttle service to facilitate travel.

Information

Dal: 18/03/2023By: 19/03/2023Price: FREE Learn more about this event..

5

International Street Food in Salerno

International Street Food in Salerno

Baronissi, in the province of Salerno, will host the Campania edition of the International Street Food, an unmissable stop for food lovers from all over the world. As many as 30 truck shops will offer dishes prepared with quality ingredients, using all sorts of culinary techniques, from fried foods to baked ones, through roasted and steamed ones.

The event, which takes place throughout Italy, also focuses on local food, but also offers the opportunity to taste dishes from every corner of the planet, from France to Sweden, from Holland to South America. This makes International Street Food an unmissable culinary feast for all those who wish to discover new flavors and gastronomic traditions. Don't miss the opportunity to visit Baronissi and taste the best of international cuisine.

Information

Where: Via Don Giovanni Minzoni, Baronissi - SalernoDal: 16/03/2023By: 19/03/2023Price: FREE Learn more about this event..

Follow us on Telegram
Let's talk about: , ,