Feste und Feiern in Kampanien am Wochenende vom 5. bis 7. Mai 2023

Fleischbällchen in Soße, ein traditionelles neapolitanisches Gericht
0: 00 / 0: 00

Wir sind bereit für ein neues Wochenende in dem wir die Güte unseres Territoriums dank der schmecken können Festivals in Kampanien.

Vom 5 7 Mai 2023, in den typischen Dörfern und Städten unserer Region gibt es Feste und Partys, bei denen wir uns so richtig den Schnurrbart lecken können. Die Sagra d'a ist zurück Omas Purpette in Scisciano, während es in Pertosa mit dem gefeiert wird weiße Artischocke.

In Nocera können Fischliebhaber Gerichte genießen, die auf Fisch basieren Kabeljau, während Telese Terme die Organisation übernimmtInternationales Straßenessen mit vielen Gerichten aus ganz Italien und darüber hinaus.

Hier unsere Tipps fürs Wochenende.


1

Das Festival 'A Purpetta d'a Nonna kehrt nach Scisciano zurück: wann und das Menü

Fleischbällchen in Soße, ein traditionelles neapolitanisches Gericht
Die Gemeinde Scisciano in der Provinz Neapel bereitet sich auf die sechste Ausgabe des Fleischbällchenfestivals der Großmutter vor, oder wie es im lokalen Dialekt heißt: „A Purpetta d'a Nonna“. Die Veranstaltung, die vom Verein Il Palazzo unter der moralischen Schirmherrschaft der Gemeinde organisiert wird, findet am Freitag, den 5. und Samstag, den 6. Mai 2023 ab 20.00 Uhr in der Località Palazzuolo statt.

Informationen

Wo: Scisciano, Neapelvon: 08:00

Öffnungszeiten:

  • Von 05 / 05 / 2023 zu 30 / 04 / 2023
Preise:
  • Geschäftseingang: Kostenlos


2

Baccalà Village in Caivano mit Shows, Spielen und Streetfood

Poster Baccalà Dorf von Nocera
Baccalà Village entsteht als revolutionäres Projekt und ist das erste Dorf, das ausschließlich dem Kabeljau gewidmet ist. Diese Veranstaltung richtet sich an Liebhaber dieser Delikatesse, die in der gastronomischen Tradition Kampaniens verwurzelt ist, und an alle, die daran interessiert sind, die Aromen und Eigenschaften eines einst als bescheiden geltenden Fisches zu entdecken.

Informationen

Wo: Caivano (Neapel)

Öffnungszeiten:

  • Von 08 / 06 / 2023 zu 30 / 04 / 2023


3

International Street Food in Telese Terme, Truck mit internationaler Küche

Food Trucks und internationale Küchen kommen zusammen, um die Besucher bei einem einzigartigen kulinarischen Event in Telese Terme von Freitag, 05. bis Sonntag, 07. Mai 2023 zu erfreuen. Gastronomiebegeisterte haben dank der Präsenz zahlreicher Food Trucks und internationaler Gerichte die Möglichkeit, eine große Auswahl an Gerichten zu probieren Küche steht.

Informationen

Wo: Telese Terme, Provinz Benevent

Öffnungszeiten:

  • Von 05 / 05 / 2023 zu 30 / 04 / 2023
Preis: Warenrücksendung


4

MercAntico in Benevento: Antiquitätenmarkt und typische Produkte

Das historische Zentrum von San Lorenzello in der Provinz Benevento bereitet sich auf eine Reihe von Veranstaltungen vor, die für die Stadt von großem Wert sind: der MercAntico. Ein Termin, der am Sonntag jedes Monatsendes wiederholt wird.

5

Fest der weißen Artischocke von Pertosa

Fest der weißen Artischocke von Pertosa

La 26esima edition Während dieses berühmten Glockenfestes versammeln sich die besten Restaurants von Pertosa auf dem Platz, um unglaubliche und schmackhafte Gerichte zu kreieren, natürlich mit der weißen Artischocke als Protagonist.

Sie können schmecken:

  • Antipasti mit weißer Artischocke
  • Scamorza-Käse mit Artischocken
  • Suppe mit Artischocken
  • Sandwiches mit gegrilltem Fleisch
  • viele Beilagen mit Artischocken

usw. Guten Appetit!

Informationen

Wann:


Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: , ,

Festivals and Celebrations in Campania during the weekend from 5 to 7 May 2023

Meatballs in sauce, a traditional Neapolitan dish
0: 00 / 0: 00

We are ready for a new one weekend in which we will be able to taste the goodness of our territory thanks to the Festivals in Campania.

From the 5 7 May 2023, in the typical villages and towns of our Region there will be festivals and parties where we can really lick our mustaches. The Sagra d'a is back grandma's purpette in Scisciano, while in Pertosa it is celebrated with the white artichoke.

In Nocera fish lovers can enjoy dishes based on cod, while Telese Terme will organize theInternational Street Food with many dishes from all over Italy and beyond.

Here are our tips for the weekend.


1

The 'A Purpetta d'a Nonna festival returns to Scisciano: when and the menu

Meatballs in sauce, a traditional Neapolitan dish
The municipality of Scisciano, in the province of Naples, is preparing to host the sixth edition of the grandmother's meatball festival, or as they say in the local dialect, 'A Purpetta d'a Nonna. The event, organized by the Il Palazzo Association with the moral patronage of the Municipality, will be held on Friday 5 and Saturday 6 May 2023, from 20.00 pm in Località Palazzuolo.

Information

Where: Scisciano, NaplesGive her: 08:00

Openings:

  • From 05 / 05 / 2023 to 30 / 04 / 2023
Prezzi:
  • Entrance: Free


2

Baccalà Village in Caivano with shows, games and street food

Poster Baccalà Village of Nocera
Baccalà Village emerges as a revolutionary project, constituting the first village entirely dedicated to cod. This event is designed for lovers of this delicacy, rooted in the gastronomic tradition of Campania, and for those interested in discovering the flavors and characteristics of a fish once considered modest.

Information

Where: Caivano (Naples)

Openings:

  • From 08 / 06 / 2023 to 30 / 04 / 2023


3

International Street Food in Telese Terme, truck with international food

Food trucks and global cuisines come together to delight visitors in a unique culinary event in Telese Terme from Friday 05 to Sunday 07 May 2023. Gastronomy enthusiasts will have the opportunity to taste a wide range of dishes thanks to the presence of numerous food trucks and international cuisine stands.

Information

Where: Telese Terme, Province of Benevento

Openings:

  • From 05 / 05 / 2023 to 30 / 04 / 2023
Price: price quotation


4

MercAntico in Benevento: antiques market and typical products

The historic center of San Lorenzello, located in the province of Benevento, is preparing to host a series of events of great value for the city: the MercAntico. An appointment that is repeated on Sunday of each end of the month.

5

Festival of the White Artichoke of Pertosa

Festival of the White Artichoke of Pertosa

La 26esima edition of this famous bell festival will see the best restaurants of Pertosa gather in the square to create incredible and tasty dishes, naturally with the white artichoke as the protagonist.

You can taste:

  • antipasti with white artichoke
  • scamorza cheese with artichokes
  • soup with artichokes
  • sandwiches with grilled meat
  • many side dishes with artichokes

and so on. Enjoy your meal!

Information

When:


Follow us on Telegram
Let's talk about: , ,