Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play

Zeitzone

Der Tourist, der nach Neapel reisen möchte, muss bedenken, dass die Zeitzone der Stadt mit der von Italien übereinstimmt und gleich ist UTC + 1 in den Monaten, in denen die Sonnenzeit in Kraft ist, während es äquivalent ist UTC + 2, wenn die Sommerzeit in Kraft tritt.

Die UTC (Universal Coordinated Time), die mit der GMT (Greenwich Mean Time) übereinstimmt, ist die Referenzzeitzone, aus der alle anderen Zeitzonen der Welt berechnet werden und gleich der von Greenwich in England ist. So ist von Neapel immer eine Stunde vorauszuberechnen. Alle europäischen Länder im CET-Raum (Mitteleuropäische Zeit) haben dieselbe Zeitzone wie Neapel.

Italienische Sommerzeit

In Italien wird jedes Jahr die Sommerzeit festgelegt der letzte Sonntag im März bei der 2 am Morgen: Das bedeutet, dass die Zeiger der Uhr um eine Stunde nach vorne bewegt werden müssen. Es bleibt bis zum letzten Sonntag im Oktober, dem Tag, an dem Sie zur Sonnenstunde zurückkehren, indem Sie die einstündigen Hände am Morgen zur 3 zurückbringen. Dies ist eine wichtige Information, die man im Auge behalten sollte, da nicht alle Länder der Welt die Sommerzeit annehmen.

ANDERE: INFO ZUR WÄHRUNG INFO AUF DOKUMENTEN INFO ZU DEN ELEKTRISCHEN SOCKELN

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play
  • No products in the cart.

Time zone

The tourist who wants to travel to Naples must consider that the time zone of the city coincides with that of Italy and is equal to UTC + 1 in the months when the solar time is in force, while it is equivalent to UTC + 2 when daylight saving time comes into effect.

The UTC (Universal Coordinated Time), which coincides with the GMT (Greenwich Mean Time), is the reference time zone from which all the other time zones in the world are calculated and equal to that of Greenwich in England. So that of Naples is always to be calculated one hour ahead of the latter. All European countries in the CET area (Central European Time) have the same time zone as Naples.

Italian summer time

In Italy, the summer time is set every year the last Sunday of March at the 2 in the morning: this means that the hands of the clock must be moved one hour forward. It remains in effect until the last Sunday of October, the day when you return to the solar hour by moving the hour-long hands back to the 3 in the morning. This is important information to keep in mind as not all countries in the world adopt summer time.

OTHER: INFO ON THE CURRENCY INFO ON DOCUMENTS INFO ON THE ELECTRICAL SOCKETS