Eine unmögliche Ausstellung in San Domenico Maggiore, Werke von Leonardo, Raffaello und Caravaggio

0: 00 / 0: 00

a-show-unmöglich

Meisterwerke von Leonardo, Raffael und Caravaggio werden zum ersten Mal in San Domenico Maggiore für die Veranstaltung „Eine unmögliche Ausstellung“ ausgestellt.

Der herrliche monumentale Komplex von San Domenico Maggiore Gastgeber von Dezember 3 bis April 21 2014 bis 31 Mai 2014 für Mai der Monumente; vom 1 Juni bis zum 31 August für das Forum der Kulturen, die bewegende Darstellung Eine unmögliche Ausstellung.

Zum ersten Mal in der Kunstgeschichte werden wir Zeuge eines echten Wunderkindes: 117 Gemälde und Fresken von den drei großen weltberühmten Meistern Leonardo, Raffaello und Caravaggio werden in einer einzigen Ausstellung ausgestellt, Maßstab 1:1 und sehr hohe Auflösung. Um diese suggestive und bezaubernde „unmögliche Ausstellung“ zu ermöglichen, wurden die Technologie und das Potenzial der „digitale Spielbarkeit“ Dies zeigt, wie die humanistische Kultur den Einsatz neuer digitaler Technologien insbesondere im Hinblick auf die Verbreitung nutzen kann.

Werke für eine unmögliche Ausstellung im San Domenico Maggiore in Neapel

Obwohl es sich hierbei um Kopien und nicht um Originale handelt, wird es tatsächlich bis April möglich sein, das Kloster San Domenico Maggiore zu besuchen und in chronologischer Reihenfolge die berühmtesten Meisterwerke der Kunstgeschichte zu bewundern. reproduziert auf hintergrundbeleuchteten Paneelen in Originalgröße, mit einem unglaublich realistischen Effekt, der die Wahrnehmung eines echten Gemäldes verstärkt.

Das Projekt The Impossible Exhibitions – Das Kunstwerk im Zeitalter seiner digitalen Reproduzierbarkeit, konzipiert und geleitet von Renato Parancandolo, unter der wissenschaftlichen Leitung von Ferdinando Bologna, tourt seit einigen Jahren durch Italien und auch durch die ganze Welt, von Chicago bis Malta. Ziel der Initiative ist es, die künstlerischen Meisterwerke für jedermann nutzbar zu machen, auch für diejenigen, die aus wirtschaftlichen oder logistischen Gründen nicht in der Lage sind, die über die ganze Welt verstreuten Originale zu bewundern. Also, Warum nicht auf Reproduktionen bauen und im Gegenteil nicht lernen, sie zu schützen, zu verbessern und zu perfektionieren?

Mit diesen Prämissen geboren Eine unmögliche Ausstellung, die es allen Besuchern ermöglicht, Zeuge des Unmöglichen zu werden. Zu bewundern sind am selben Tag Werke wie z La Gioconda und dieAbendmahl von Leonardo, der Madonna von Foligno von Raphael e Die Bari von Caravaggio.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Republik, wird vom Forum delle Culture gesponsert und von Rai, der Gemeinde Neapel, Polo Pietrasanta mit dem Ministerium für Kulturerbe und Bildung und der Akademie der Schönen Künste organisiert.

Die Veranstaltung wird von einigen Veranstaltungen begleitet:

  • Freitag Dezember 6 ein wird gehalten werden Hommage an Nino Rotmit Lalla Esposito und Mimmo Napolitano
  • Sonntag Dezember 8 tableaux vivants  di Caravaggio mit „Die Bekehrung eines Pferdes“ von Ludovica Rambelli

Info zur Ausstellung nach den Bildern

Ereignisinformationen Eine unmögliche Ausstellung

Wann: von der 3 Dezember 2013 bei 21 April 2014 bis 31 Mai 2014 für Mai der Monumente; vom 1 Juni bis zum 31 August für das Forum der Kulturen)
Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 22 Uhr; die Kasse schließt eine Stunde früher; 24. Dezember 10-17 Uhr; 25. Dezember 10.–20.; 31. Dezember 10-17 Uhr; 1. Januar 10-20
Ticketpreis: 5 Euro; von 6 zu 12 Jahre 3 euro; Kinder bis 6 Jahre frei
Wo: Monumentaler Komplex von San Domenico Maggiore, Vicolo San Domenico Maggiore 18, Neapel
Info und Kontakte: 081 0102005; info@polopietrasanta.it
Weitere Informationen: Offizielle Seite einer unmöglichen Ausstellung

Daran erinnern, dass der Komplex von San Domenico Maggiore beherbergt auch die Überprüfung von nicht vermeidbaren Ereignissen und eine Reihe von Abendkonzerte bis Februar 2014.

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: , ,

An impossible exhibition in San Domenico Maggiore, works by Leonardo, Raffaello and Caravaggio

0: 00 / 0: 00

a-show-impossible

Masterpieces by Leonardo, Raffaello and Caravaggio exhibited for the first time in San Domenico Maggiore for the event “An impossible exhibition”.

The marvelous monumental complex of San Domenico Maggiore host from December 3 until April 21 2014 until 31 May 2014 for May of the Monuments; from the 1 June to the 31 August for the Forum of Cultures, the evocative exposition An impossible exhibition.

For the first time in the history of art there will be a real prodigy: 117 paintings and frescos by the three great world-famous masters Leonardo, Raffaello and Caravaggio will be exhibited in a single environment, in 1: 1 scale and very high resolution. To make this suggestive and enchanting "impossible exhibition" possible, the technology and potential of "Digital reproducibility" which demonstrates how the humanistic culture can make use of the use of new digital technologies, benefiting above all in terms of dissemination.

Works on display for an impossible exhibition at San Domenico Maggiore in Naples

In fact, although these are copies and not the originals, until April it will be possible to go to the convent of San Domenico Maggiore and admire, in chronological order, the most famous masterpieces of art history, reproduced on backlit panels in real size, with an incredibly realistic effect that amplifies the perception of a real painting.

The project Impossible Exhibitions - The work of art in the age of its digital reproducibility, was conceived and directed by Renato Parancandolo, with the scientific direction of Ferdinando Bologna, has been touring Italy for some years and also the whole world, from Chicago to Malta. The aim of the initiative is to make the artistic masterpieces usable by anyone, even by those who, for economic or logistical reasons, cannot admire the originals scattered all over the world. So, why not rely on reproductions and, on the contrary, not learn how to protect them, enhance them and perfect them?

With these premises born An impossible exhibition, which allows all visitors to witness the impossible. To admire, in the same day, works such as La Gioconda andLast Supper of Leonardo, the Madonna of Foligno of Raphael e The bari of Caravaggio.

The event is organized under the high patronage of the President of the Republic, is sponsored by the Forum of Cultures and is organized by Rai, the Municipality of Naples, Polo Pietrasanta with the Ministry of Cultural Heritage and Education and the Academy of Fine Arts.

The event will be joined by some events:

  • Friday December 6 there will be a tribute to Nino Rotwith Lalla Esposito and Mimmo Napolitano
  • Sunday December 8 tableaux vivants  di Caravaggio, with "The conversion of a horse" by Ludovica Rambelli

Info on the exhibition after the pictures

Event information An impossible exhibition

When: from the 3 December 2013 at 21 April 2014 until 31 May 2014 for May of the Monuments; from the 1 June to the 31 August for the Forum of Cultures)
Timetables: every day from 10 to 22; the ticket office closes one hour earlier; 24 December 10-17; 25 December 10-20; December 31 10-17; January 1 10-20
Price tickets: 5 euro; from 6 to 12 years 3 euro; children up to 6 years free
Where: Monumental Complex of San Domenico Maggiore, Vicolo San Domenico Maggiore 18, Naples
Info and contacts: 081 0102005; info@polopietrasanta.it
More info: Official site of an impossible exhibition

Recall that the complex of San Domenico Maggiore also houses the review of Unmissable Events and a series of evening concerts until February 2014.

Follow us on Telegram
Let's talk about: , ,