BenTorrone, Nougat- und Schokoladenmesse in Benevento: vom 24. bis 27. November

Benevento-Haselnuss und Schokoladen-Nougat
0: 00 / 0: 00

Il Nougat, nachdem er mit seinem in Nola gelandet war Festivals, auch zurück zu Benevent mit Ben Nougat 2022, die Messe von Torrone und Schokolade Handgemacht.

Ab Donnerstag findet die Gierige Kirmes statt 24. bis Sonntag, 27. November 2022 weiter Corso Giuseppe Garibaldic von 10:00 Uhr morgens bis zum späten Abend (Mitternacht). Der Fokus liegt auf der Kunsthandwerk lokal, insbesondere auf denen von Sannio und Irpinia, aber nicht nur.

Der Präsident von Italia Eventi, Josef Wolf, kommentierte den Beginn der Veranstaltung und betonte, dass BenTorrone das Erbe der lokale Handwerker die sehr oft von der industriellen Konkurrenz "erdrückt" werden.

„Unsere Besessenheit ist es, das große Erbe unserer Handwerker ins Rampenlicht zu rücken. Durch die Konkurrenz der Großindustrie und den Preiskampf an den Rand gedrängt, bewahren und verbessern sie trotz der unzähligen Schwierigkeiten des historischen Moments, den wir erleben müssen, weiterhin alte Rezepte, Geschmäcker und handwerkliche Fähigkeiten. BenTorrone ist ihnen gewidmet, denen, die – besonders in einem Gebiet mit großer Tradition wie Kampanien und insbesondere in der Provinz Benevento und in der Provinz Avellino – das Bedürfnis verspüren, der Öffentlichkeit von großen Ereignissen zu erzählen. Wir laden Handwerker und Unternehmen ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wir werden die Teilnehmerliste in Kürze schließen, um für unsere vier Tage in der Stadt Benevento bereit zu sein“, erklärt der Präsident von Italia Eventi Giuseppe Lupo.

BenTorrones Aktivitäten in Benevento 2022

Dieses Festival, das hauptsächlich dem Nougat gewidmet ist, präsentiert viele lokale Produkte, aber auch noch viel mehr. Die Spezialitäten werden in der Tat berühren nationaler Geschmack aus der Toskana, Umbrien, Apulien, Kalabrien, Sizilien und Sardinien.

Zusätzlich zu Verkostungen, es wird viele Aktivitäten geben Kindern wie Workshops, Straßenkünstler, Shows und werden ebenfalls anwesend sein Wandernde Kulturfabrik handwerklicher Schokolade mit Showcooking und anderen Live-Events. Dazu gibt es eine praktische und theoretische Erläuterung Geschichte und die Bearbeitung der Nougat von Benevent.

Informationen BenTorrone 2022

wenn: von 24 zu 27 November 2022
Dove: Benevento, Corso Giuseppe Garibaldi
Preis: freier Eintritt

  • Wo: Benevent, Corso Giuseppe Garibaldi
  • Wann: von Donnerstag, 24. November 2022 bis Sonntag, 27. November 2022
Folge uns auf telegramm

BenTorrone, nougat and chocolate fair in Benevento: from 24 to 27 November

The nougat with hazelnuts and chocolate from Benevento
0: 00 / 0: 00

Il Nougat, after having landed in Nola with his festival, also back to Benevento with Ben Nougat 2022, the Fair of Nougat and Chocolate Artisan.

The greedy event will take place from Thursday 24 to Sunday 27 November 2022 on Corso Giuseppe Garibaldi from 10:00 in the morning to late evening (midnight). The focus is on crafts local, especially those of Sannio and Irpinia, but not only.

The president of Italia Eventi, Joseph Wolf, commented on the start of the appointment, underlining that BenTorrone will turn the spotlight on the heritage of the local artisans which are very often "crushed" by industrial competition.

“Our obsession is to turn the spotlight on the great heritage represented by our artisans. Marginalized from the competition of big industry and from the war on prices, they continue to preserve and enhance ancient recipes, tastes, craftsmanship, despite the countless difficulties of the historical moment that we are called to live. BenTorrone is dedicated to them, to those who - especially in an area with a great tradition such as Campania, and in particular the provinces of Benevento and Avellino - feel the need to tell the public about great occasions. We invite artisans and companies to contact us, we will shortly close the attendance list, in order to be ready for our four days in the city of Benevento ”, explains the president of Italia Eventi Giuseppe Lupo.

BenTorrone's activities in Benevento 2022

This festival dedicated mainly to nougat will showcase many local products but also much more. The specialties, in fact, will touch national tastes from Tuscany, Umbria, Puglia, Calabria, Sicily and Sardinia.

In addition to tastings, there will be so many activities for children such as workshops, street artists, shows and there will also be the Itinerant cultural factory of artisanal chocolate with show cooking and other live events. The practical and theoretical explanation of the Story and machining the Nougat of Benevento.

Information BenTorrone 2022

When: from 24 to 27 November 2022
Where: Benevento, Corso Giuseppe Garibaldi
Price: free entry

  • Where: Benevento, Corso Giuseppe Garibaldi
  • When: from Thursday 24 November 2022 to Sunday 27 November 2022
Follow us on Telegram