Pubblicato 
Samstag, 17. Juli 2021
Napolike

So laden Sie den Green Pass von der IO-App herunter

,
, ,

Unter den verschiedenen Methoden für Laden Sie den Grünen Pass herunter, das mittlerweile ein immer wichtigeres Medium geworden zu sein scheint, finden wir auch die IO-Anwendung. Aber bevor wir auf die Einzelheiten eingehen, möchten wir Sie daran erinnern, dass es auch für diejenigen, die keine technologischen Mittel verwenden möchten, eine Methode gibt, dh Sie können zu Ihrem Hausarzt gehen oder noch einfacher zu Apotheke mit Ihrer Gesundheitskarte. Selbstverständlich müssen Sie Ihren Impfzyklus begonnen oder abgeschlossen haben, andernfalls ist der Grüne Pass nicht verfügbar.

Was ist die IO-Anwendung?

Diese App ist ein sicherer Einstiegspunkt für mit öffentlichen Diensten interagieren sowohl lokal (von Kampanien) als auch national (Italien). Alles direkt vom Smartphone oder Tablet und vor allem mit wenigen Klicks. Es hatte und hat einen großen Erfolg, bis heute kann man ihn überzählen 14 Millionen von Downloads. Unter den vielen Diensten, die sie des gesamten öffentlichen Systems zur Verfügung stellt, ist die App ein ausgezeichneter Verbündeter, um den Überblick über alle durchgeführten Tupfer zu behalten und Ihre eigenen zu konsultieren COVID-19 Digital Green-Zertifizierung.

So laden Sie die IO-Anwendung herunter

Die IO-Applikation ist für beide Geräte verfügbar Android für beide Geräte Apfel (iOS) und kann von den entsprechenden Stores, dem Play Store oder dem Apple Store heruntergeladen werden. Nachdem Sie den richtigen Store erreicht haben, um die Anwendung herunterzuladen, können Sie mit der Installation fortfahren.

Apple Store-Link (iOS)

Play Store-Link (Android)

Nachdem Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, gelangen Sie zum Kern der IO-App.

Kommen wir zum Kern der IO-App

Einloggen

Um sich bei der IO-Anwendung anzumelden, müssen Sie oder SPID (das öffentliche System der digitalen Identität) oder des CIE (Elektronischer Personalausweis). Nachdem Sie die von Ihnen bevorzugte Methode ausgewählt haben, müssen Sie die verschiedenen App-Anfragen autorisieren und a Freischaltcode die jedes Mal benötigt wird, wenn Sie die App öffnen, um Ihre zu schützen Datenschutz.

Konfigurieren

Als nächstes müssen Sie Ihre E-Mail bestätigen oder ändern, die die IO-App für einige Funktionen verwenden kann. Später können Sie mit der Konfiguration der App auch einfach fortfahren, indem Sie "Schnelleinrichtung verwenden".

Der Startbildschirm der IO-App

Die Startseite der IO-App konzentriert sich auf vier Abschnitte:

Beiträge

In diesem Abschnitt alle IO-App-Kommunikation (erhalten, fällig, archiviert). Ebenfalls anwesend waren diejenigen, die vom Gesundheitsministerium geschickt wurden, wie z grüne Zertifizierung COVID-19.

Brieftasche

Das Portfolio hingegen wird sich stärker auf Methoden zur Steuerung der wirtschaftlichen Seite konzentrieren, wie z Bonus. Sie haben die Möglichkeit, die Zahlungsmethode einzusehen / einzugeben, Boni und Rabatte zu überprüfen und Ihre persönlichen Vorgänge einzusehen. Abschnitt viel verwendet für die get.

Service

Hier können Sie alle eigenen Dienstleistungen konsultieren nationales Netzwerk und deine eigene lokales Netzwerk (zwei gut aufgeteilte Abschnitte).

Profil

Schließlich wird es im Profilbereich möglich sein, Ihre zu konsultieren Steuerkennzeichen (die grüne Karte, daher anders als die blaue Gesundheitskarte), konsultieren und verwalten Sie Einstellungen, Datenschutz, IO-Informationen und ändern Sie die Anwendungseinstellungen wie den Entsperrcode.

Wo ist die grüne COVID-19-Zertifizierung in der Io-App?

Im Einstiegsbild im ersten Abschnitt (Nachrichten) haben Sie sofort Zugriff auf das digitale Zertifikat. Sie können es anzeigen, um die folgenden Informationen zu erhalten:

Ne Details Weitere Informationen werden eingeholt, wie die Art des verabreichten Impfstoffs, der Hersteller des Impfstoffs, die Anzahl der Dosen, das Datum der Verabreichung, der Zustand der Durchführung usw.

Aber Vorsicht, die IO-Anwendung ist verfügbar nur das digitale Zertifikat und nicht das Papier. Beachten Sie jedoch, dass beide Formate dieselben Informationen enthalten, die Ihr Zertifikat identifizieren.

Endlich wird es möglich sein QR-Code speichern Ihres Zertifikats in der Fotogalerie Ihres Gerätes, damit Sie es auch im Fall von keine Verbindung.

linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

How to download the Green Pass from the IO app

How to download the IO app for the Green Pass in Campania
Article contents
0: 00 / 0: 00

Among the various methods for download the Green Pass, which now seems to have become an increasingly important medium, we also find the IO application. But before going into the specifics we want to remind you that there is a method even for those who do not want to use technological means, that is, you can go to your GP or even more simply to pharmacy with your health card. Obviously you will need to have started or completed your vaccination cycle, otherwise the Green Pass will not be available.

What is the IO application

This app is a secure entry point for interact with public services both local (of Campania) and national (Italy). All directly from smartphone or tablet and above all in a few clicks. It has had, and is having, a great success in fact to date there are more 14 millions of downloads. Among the many services that it makes available, of the whole public system, the app is an excellent ally to keep track of any swabs made and to consult your own COVID-19 Digital Green Certification.

How to download the IO application

The IO application is available for both devices Android for both devices Apple (iOS) and can be downloaded from their related stores, the Play Store or the Apple Store. After reaching the right store to download the application, you can proceed with the installation.

Apple Store Link (iOS)

Play Store Link (Android)

After finishing that process, you will get to the heart of the IO app.

Let's get to the heart of the IO app

Log in

To log into the IO application you need to have or SPID (the Public Digital Identity System) or of the CIE (Electronic Identity Card). After choosing the method you prefer, you will need to authorize the various app requests and set a unlock code which will be required every time you open the app in order to protect yours privacy.

Configure

Next you will need to confirm, or change, your email which the IO app may use for some features. Later, you can proceed with the configuration of the app also simply by choosing "use quick setup".

The home screen of the IO app

The IO app home page focuses on four sections:

Messages

In this section all the IO app communications (received, due, archived). Also present were those sent by the Ministry of Health, such as the one concerning the green certification COVID-19.

Our customers

The portfolio, on the other hand, will focus more on methods concerning the management of the economic side, such as i bonus. You will have the possibility to consult / enter the payment method, to check bonuses and discounts and to consult your personal operations. Section much used for the Cashback.

Services

Here you will be able to consult all the services of your own National Network and your own local network (two well divided sections).

Profile

Finally, in the profile area it will be possible to consult yours fiscal Code (the green card, therefore different from the blue health card), consult and manage preferences, privacy, IO information and change the application settings such as the unlock code.

Where is the COVID-19 green certification on the Io app?

In the initial screen, first section (Messages), you will immediately have access to the digital certificate. You can view it to get the following info:

  • Qrcode of the certificate
  • Surname and name
  • Date of birth
  • Unique identification code of the certificate

Ne details Further information will be obtained, such as the type of vaccine administered, the manufacturer of the vaccine, the number of doses, the dates of administration, the state in which it was performed and so on.

But beware of the IO application is available only the digital certificate and not the paper one. Remember, however, that both formats contain the same information that identifies your certificate.

Finally, it will be possible save the QR code of your certificate in the photo gallery of your device, so that you can also show it in case of absence of connection.

Follow us on Telegram
Let's talk about: , ,