Die Stadt der Roboter in Edenlandia, in Neapel, über 50 Roboter der neuesten Generation

Pubblicato 
Freitag, 18
Di
Fabiana Bianchi
Die Stadt der Roboter in Neapel

L'Edenlandia di Napoli hat kürzlich die Ankunft einer schönen Neuheit auf dem Fuorigrotta-Spielplatz angekündigt: Machen wir uns bereit für Stadt der Roboter!

Von Freitag, 18. März bis 5. Juni 2022 Im Theater Palaeden von Edenlandia wird eine große Ausstellung stattfinden, die ganz den Robotern gewidmet ist. Sie werden anwesend sein mehr als 50 Robotermodelle mit denen jeder interagieren kann.

Die Ausstellung wird von Shake Up Srl organisiert und hat das bereits getan Weltreise berührt 11 Städte und kommt ab März in Neapel an, um uns alle Neuigkeiten auf dem Gebiet der Robotik zu zeigen innovative Prototypen und bereits im Einsatz befindliche Roboter. Die Veranstaltung findet in Partnerschaft mit dem ICAROS center (Interdepartementales Zentrum für Fortschritte in der Roboterchirurgie) e die Universität Neapel Federico II.

Sicherlich werden die Kleinen viel Spaß haben, aber wir zweifeln nicht daran, dass auch uns Erwachsene von diesen faszinierenden Modellen angezogen werden.

Die innovativsten Roboter auf dem Display

In dieser Ausstellung mit dem Titel The City of Robots wird es geben:

  • Roboter der neuesten Generation;
  • Roboter, die menschliche Gefühle interpretieren;
  • Roboterfisch;
  • Haustier-Roboter;
  • Heimroboter;
  • tanzende Roboter;
  • Roboter, die persönliche Trainingsstunden geben.

Alle Roboter in der Show haben ihre eigenen lustigen Namen, wie z Sozibot, Aibo und PEPPER und sie können bestimmte Aktionen mit der Öffentlichkeit durchführen, die uns auf eine aufregende Reise zwischen Humanoiden und Androiden bringen.

Und sie sind nur einige der erstaunliche Aktivitäten dass wir diese Modelle sehen werden. Es wird eine Ausstellung sein, die uns nicht nur unterhalten wird, sondern uns auch helfen wird zu verstehen, wie sie dort sein können nützliche Roboter im Alltag.

Emotionaler Roboter

Was sind die Roboter, die wir treffen werden

AIBO

Es ist ein Roboterhund, der von den Kommandos seines Menschen lernt. Er ist gut, freundlich und treu, aber wenn man ihn schlecht behandelt, wird er launisch. Er kann spielen, sich bewegen, mit seinem Besitzer kommunizieren und nach einem Nickerchen aufwachen (Sony-Entwickler).

BELLABOT

Ein Kätzchen mit großartigen Interaktionsfähigkeiten und wurde entwickelt, um der perfekte Kellner zu werden. Sie weiß, wie man Hindernissen ausweicht, ihre bionische Sprache ist sehr innovativ, und ihre auf künstlicher Intelligenz basierenden Sprachfunktionen ermöglichen es ihr, mit Kunden zu chatten. 

KIKI

Ein lustiger und intelligenter Mädchen-Roboter. Kiki weiß, wie man Menschen erkennt, kommuniziert, Fragen beantwortet. Eines Tages könnte sie Verkäuferin oder Kellnerin werden, weil sie sich wie Menschen bewegen kann (AlfaRobotics).

KINEKT

Es ist das berühmte Zubehör für Spielekonsolen, die über Infrarotkameras Körperbewegungen aufzeichnen und in Echtzeit verarbeiten können. Basierend auf unseren Bewegungen wandelt der Sensor die empfangenen Daten in Bewegungen unserer virtuellen Figur (Microsoft) um.

SANDKASTEN

Es ist anscheinend ein Behälter mit Sand, aber es hat auch Infrarotkameras und Sensoren, um die Höhe dessen zu bestimmen, was Sie bauen (iSandBOX).

UBTECH ALPHA

Der Turn- und Tänzerroboter ist in asiatischen Videoclips sehr bekannt. Es ist mit 16 patentierten Servomotoren ausgestattet, die es ihm ermöglichen, sich realistisch und komplex zu bewegen, wie z. B. das Balancieren auf einem Bein oder auf dem Kopf (Ubtech Alpha).

HOLZIG

Mit seinem hausförmigen Körper und seinen Strohhaaren ist er der beste Freund der Kinder. Er kann Geschichten, Witze und Gedichte erzählen und die Zukunft vorhersagen. Er kann auch Rollorgel spielen. Es kann als Unterstützung und Hilfe für Kinder verwendet werden (Robodem).

Kleine Roboter in Edenlandia

VIBROPLATFORM

Es ist ein innovativer und moderner Vibrationssimulator. Es basiert auf Vibration und der Fähigkeit, Muskeln schnell zu entspannen. Während dessen Massage Müdigkeit wird nicht wahrgenommen und das Herz-Kreislauf-System wird nicht müde, aber die Muskeln werden beansprucht. Nach 10 Minuten, die 2-3 Mal pro Woche durchgeführt werden, erhalten Sie Ergebnisse, die einem kompletten Training entsprechen (US Medica, Alexander Sannikov).

REETI

Er ist der zarte und emotionale Roboter mit sehr ausdrucksstarken Gesichtsausdrücken. Er ist ein sehr guter Spielkamerad und ein ausgezeichneter Lehrer, der weiß, wie man mit Schülern kommuniziert und spricht. Er weiß, wie man auf Körperkontakt reagiert, spricht, regt sich auf, scherzt und erzählt Witze (Robopec).

BULLET-ZEIT

Es ist ein Roboter, der in der Lage ist, die Zeit "einzufrieren" und ein 3D-Video zu erstellen. Es besteht aus zehn aufeinander abgestimmten Canon-Kameras, die gleichzeitig ein Foto aufnehmen. Im perfekten Matrix-Stil (Eadweard Muybridge).

PFLANZLICHES ORCHESTER.

Es erlaubt uns, eine Frucht zu spielen! Mit seinem speziellen Sensor verfügt Orchestra Vegetale über Kabel, die einerseits mit dem Tablet verbunden sind, um Geräusche wiederzugeben, und andererseits mit Früchten (Playtronica).

FISCH MIRO

Der weltweit erste biometrische Aquarienfischroboter. Es hat wasserdichte Gelenke und kann bis zu einer Tiefe von 10 Metern tauchen. Es wird als Dekoration in Aquarien verwendet und ist von grundlegender Bedeutung für die Untersuchung von nicht sehr tiefen Seen. Es ist hell und zieht die neugierigsten Fische an, die es schaffen, sie aus nächster Nähe zu fangen (Miro).

Roboterfisch

PEPPER

Der erste Roboter der Welt mit „Herz“ und „Emotionen“. Er verfügt über HD-Kameras und Abstandssensoren, erkennt die Umgebung um sich herum und weiß, wie er auf die Emotionen anderer reagieren muss. Er kann viele Aufgaben erfüllen, ja sogar sein B. Babysitter oder Hausmeister, und verfügt über hervorragende Selbstlern- und Selbstentwicklungsfähigkeiten. Wenn er etwas nicht weiß, nutzt er das Internet, um mehr zu erfahren (Bruno Maisonnier, Aldebaran Robotics).

SEGWAY LOOMO

Ein auf Autopilot basierender Roboter: Es ist der erste Segway, der Sie mithilfe von GPS-Systemen und Karten dorthin bringt, wo Sie möchten, um Routen zu erstellen und sich unabhängig zu bewegen. Dank der HD-Videokamera (Segway Robotics, Brian Krzanich) kann er fotografieren und Videos drehen.

PROMOBOT V2

Sein Name ist Diego und er kann sich Namen merken und die Gesichter von über 1000 Menschen erkennen. Es ist in der Lage, das Geschlecht, das Alter und die Emotionen von Menschen zu bestimmen. Er weiß auch, wie man an überfüllten Orten arbeitet, bei der Navigation hilft, Fragen beantwortet und Audio- und Videoinformationen übermittelt (Promobot).

ICAROS PRO

Es ist ein Sportsimulator, der für aufregende Workouts entwickelt wurde. Sein Ziel ist es zu machen erholsam Training, um sich nicht müde zu fühlen. Das Training mit diesem Roboter stärkt Bauchmuskeln, Stabilisatoren und Schultern und verbessert zudem das Gleichgewicht (ICAROS, Johannes Scholl und Michael Schmidt).

OCULUS RIFT 

Ein Helm, der ein klares stereoskopisches Bild mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz liefert und Schwindel stark einschränkt, während die Virtual-Reality-Brille Sie in eine andere Welt eintauchen lässt. Dieser Helm wird für viele Spiele verwendet.

SOZIBOT 

Ein Roboter seiner Art vereint. Die Vorderseite des Kopfes ist eins Maske aus transparentem Kunststoff mit den Konturen von Augen, Nase, Lippen und Kinn. Darüber wird mit einem integrierten Beamer das gewünschte Bild erzeugt. So kann Socibot jeder werden, er kann Geschlecht, Nationalität und Alter ändern (Engineered Arts, Will Jackson).

FLASHFORG 

Ein einzigartiger 3D-Drucker, der nur in der Industrie und im Weltraum eingesetzt wird. Es kann fast alles drucken: Prothetik, Knochen- und Knorpelimplantate. Es wird von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt entwickelt, die daran arbeiten, Organe wie Herz, Nieren und Leber zu drucken. Die ESA, die Europäische Weltraumorganisation, hat Pläne, eine 3D-Mondbasis zu bauen, und diese Realisierung könnte durch die Verwendung eines 3D-Druckers dieser Art, der Mondmaterialien verwendet, erleichtert werden! (Zhejiang Flashforge 3D Technology Co.).

Roboter in Edenlandia

Informationen zur Stadt der Roboter

wenn

vom 18 March bis zum 5 June 2022

wo

PalaEden-Theater von Edenlandia, via JF Kennedy 76

Zeitplan

  • Dienstag bis Freitag von 15.30 bis 20.30
  • Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.30 bis 21.30

Preise

Kontakte

Die City of Robots-Website | Facebook-Seite Die Stadt der Roboter | Edenlandia Facebook-Seite

Suchst Du was Bestimmtes?
,

Newsletter abonnieren

* verpflichtend

Bitte wählen Sie die Aktivierungsfelder aus, über die Sie mehr erfahren möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem Sie unten klicken, um sich anzumelden, bestätigen Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden.Erfahren Sie hier mehr über den Datenschutz von Mailchimp.

Arbeiten Sie mit uns
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

The City of Robots in Edenlandia, in Naples over 50 latest generation robots

The City of Robots in Naples
Article contents
0: 00 / 0: 00

THEEdenlandia di Napoli has recently announced the arrival of a beautiful novelty in the Fuorigrotta playground: let's get ready for City of Robots!

From Friday 18 March to 5 June 2022 in the theater Palaeden ofEdenlandia a large exhibition dedicated entirely to robots will be hosted. They will be present more than 50 robot models with which anyone can interact.

The exhibition is organized by Shake Up Srl and has already done the world Tour touching 11 cities and from March to Naples to show us all the news in the field of robotics through innovative prototypes and robots already in use. The event is a partnership with ICAROS center (Interdepartmental Center for Advances in Robotic Surgery) e the University of Naples Federico II.

Surely the little ones will have a lot of fun, but we do not doubt that we adults will also be attracted to these fascinating models.

The most innovative robots on display

In this exhibition entitled The City of Robots there will be:

  • latest generation robots;
  • robots that interpret human feelings;
  • robot-fish;
  • pet robots;
  • home robots;
  • robots dancing;
  • robots giving personal training lessons.

All the robots in the show have their own funny names, like Socibot, Aibo and Pepper and they can carry out specific actions with the public making us take an exciting journey between humanoids and androids.

And they are just some of the amazing activities that we will see these models do. It will be an exhibition that will not only entertain us, but will also help us understand how they can be there useful robots in everyday life.

Emotional robot

What are the robots we will meet

AIBO

It is a robot dog that learns from the commands of its human. He is good, kind and faithful, but if you treat him badly he becomes temperamental. He can play, move, communicate with his owner and wake up after a nap (Sony developer).

BELLABOT

A kitten with great interaction skills and has been designed to become the perfect waiter. She can avoid obstacles, her bionic language is very cutting edge, and her AI-powered voice capabilities allow her to chat with clients. 

KIKI

A funny and intelligent girl-robot. Kiki knows how to recognize people, communicate, answer questions. She could one day become a shop assistant or waitress because she can move just like humans (AlfaRobotics).

KINECT

It is the famous accessory for game consoles which, through infrared cameras, can record body movements and process them in real time. Based on our movements, the sensor transforms the received data into movements of our virtual character (Microsoft).

SAND BOX

It is apparently a container with sand, but it also has infrared cameras and sensors to determine the height of what you are building (iSandBOX).

UBTECH ALPHA

The gymnast and dancer robot is very famous in Asian video clips. It is equipped with 16 patented servomotors that allow it to move realistic and complex, such as balancing on one leg or on the head (Ubtech Alpha).

WOODY

With his house-shaped body and straw hair, he is the best friend of children. He knows how to tell fairy tales, jokes and poems and foretells the future. He also knows how to play the roller organ. It can be used as a support and help for children (Robodem).

Little robots in Edenlandia

VIBROPLATFORM

It is an innovative and modern vibration simulator. It is based on vibration and the ability to relax muscles quickly. During this massage tiredness is not perceived and the cardiovascular system is not tired, but the muscles are stressed. After 10 minutes to be done 2-3 times a week you will get results equal to a complete workout (US Medica, Alexander Sannikov).

REETI

He is the tender and emotional robot, with very expressive facial expressions. He is very good as a playmate and an excellent teacher who knows how to dialogue and talk with the students. He knows how to react to physical contact, he talks, gets excited, jokes and tells jokes (Robopec).

BULLET TIMES

It is a robot capable of "freezing" time and creating a 3D video. It is made up of ten aligned Canon cameras that take a photo at the same time. In perfect Matrix style (Eadweard Muybridge).

VEGETABLE ORCHESTRA.

It allows us to play a fruit! With its special sensor, Orchestra Vegetale has cables that on the one hand are connected to the tablet to reproduce sounds and, on the other, to the fruits (Playtronica).

FISH MIRO

The world's first biometric aquarium fish robot. It has waterproof joints and can dive to a depth of 10 meters. It is used as a decoration in aquariums and is fundamental in the study of not very deep lakes. It is bright and attracts the most curious fishes managing to catch them from a close distance (Miro).

Robot fish

PEPPER

The first robot in the world with a "heart" and "emotions. He has HD cameras and distance sensors, recognizes the environment around him and knows how to react to the emotions of others. He can perform many tasks, in fact he can be a babysitter or a caretaker and has excellent self-learning and self-development skills. When he doesn't know something, he uses the internet to learn more (Bruno Maisonnier, Aldebaran Robotics).

Segway Loom

An autopilot-based robot: it is the first segway that takes you where you want using GPS systems and maps to build routes and move independently. He can take pictures and shoot videos thanks to the HD video camera (Segway Robotics, Brian Krzanich).

PROMOBOT V2

His name is Diego and he knows how to memorize names and recognize the faces of over 1000 people. He is able to determine people's gender, age and emotions. He also knows how to work in crowded places, help with navigation, answer questions and communicate audio and video information (Promobot).

ICAROS PRO

It is a sports simulator designed for exciting workouts. Its goal is to make restful training to not feel tired. Workouts with this robot strengthen the abdominal muscles, stabilizers and shoulders and also improve balance (ICAROS, Johannes Scholl and Michael Schmidt).

OCULUS REFT 

A helmet that gives a clear stereoscopic image with a 90 Hz refresh rate. It limits dizziness a lot while the virtual reality glasses make you immerse yourself in another world. This helmet is used for many games.

SOCIBOT 

A robot united of its kind. The front of the head is one mask in transparent plastic with the contours of the eyes, nose, lips and chin. Above it the desired image is created using an integrated projector. Thus, Socibot can become anyone, he can change sex, nationality and age (Engineered Arts, Will Jackson).

FLASH FORGE 

A unique 3D printer that is only used in the industrial and space fields. It can print almost anything: prosthetics, bone and cartilage implants. It is being pioneered by scientists around the world who print organs such as the heart, kidneys and liver. ESA, the European Space Agency has plans to make a 3D lunar base and this realization could be facilitated by the use of a 3D printer of this type that uses lunar materials! (Zhejiang Flashforge 3D Technology Co).

Robot in Edenlandia

Information on The City of Robots

When

from the 18 March to the 5 June 2022

Where

PalaEden theater ofEdenlandia, via JFKennedy 76

Opening hours

  • Tuesday to Friday from 15.30 to 20.30
  • Saturday, Sunday and holidays from 10.30 to 21.30

Pricing

Contacts

The City of Robots website | Facebook page The City of Robots | Edenlandia Facebook page

In this article:
  • Where: Edenlandia
  • When: from Friday 18 March 2022 to Sunday 05 June 2022
Follow us on Telegram
Let's talk about: ,