Max Gazzè im Konzert im Amphitheater von Pompeji mit einer Hommage an Pink Floyd und Virtual Reality

Max Gazzè
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Freitag 21. Oktober 2022 Max Gazzè wird sein Konzert an einem weltweit einzigartigen Ort, der nur selten große Namen der internationalen Musik beherbergt hat, allen voran Pink Floyd.

Reden wir über dasAmphitheater der Ausgrabungen in Pompeji und wird genau das sein Pink Floyd während seines Lebens vom römischen Singer-Songwriter geehrt zu werden.

Dies ist ein einzigartiges Erlebnis dieser Art, das Max Gazzè allen seinen Fans und Fans der englischen Band, die die Geschichte der Rockmusik geschrieben haben, bieten möchte.

Ein Konzert-Event mit 14 virtuellen Räumen

Die Veranstaltung mit Max Gazzè, eine echte eindringliches Konzert, wird kombiniert musikalische Darbietung, Szenografie und ein 'magische Atmosphäre Noch unglaublicher wird es durch das Amphitheater von Pompeji, das uns in einen einzigartigen Kontext eintauchen und uns auch in die Vergangenheit reisen lässt. Das fortgeschrittene Technologien digital der TIM Group in Zusammenarbeit mit Qualcomm wird den ganzen Abend im Vordergrund stehen.

Das Konzert ist Teil des Projekts „Pompeii Echoes“, einem Format zur Feier des 50-jährigen Jubiläums des Konzertfilms „Pink Floyd: Live in Pompeji„Gedreht 1971 direkt im Amphitheater von Pompeji in einem wunderbaren Konzert hinter verschlossenen Türen. So implementieren sowohl der Archäologische Park von Pompeji als auch die TIM Group dank einer öffentlich-privaten Partnerschaftsvereinbarung innovative Wege, um das kulturelle Erbe auch mit immersiven Erfahrungen und mit zu verbessern Augmented und Virtual Reality die das Potenzial von 5G mmWave ausschöpfen.

Die Konzertveranstaltung sieht die Rekonstruktion eines Traumreise zu den Noten der 14 Songs von Pink Floyd live auf der Bühne neu interpretiert, während 14 virtuelle Räume in Augmented Reality mit Symbolen und Architekturen, die an Pompeji erinnern, die Szenografie darstellen.

Technologie 5G in Millimeterwellen, ermöglicht es dank seiner geringen Latenz und hohen Bandbreitenkapazität die Schaffung immersiver Erlebnisse.

Konzert in 5g in Pompeji

Sie können sowohl in Präsenz als auch im Streaming teilnehmen

Eines der Merkmale dieser Veranstaltung ist die Möglichkeit beide in Anwesenheit teilnehmen, indem Sie das Ticket ab dem 18. Oktober auf Ticketone buchen, beides im Livestream kostenlos auf ITsART, der vom Kulturministerium geförderten Streaming-Plattform für Kunst und Kultur, verfügbar auf Smart TV, PC, Smartphone und Tablet.

Die 14 Virtual-Reality-Räume, die wir erwähnt haben, können auch von denen erlebt werden, die das Konzert dank Streaming verfolgen werden Digitale 3D-Inhalte in Augmented Reality. Es reicht aus, die Bühne mit Ihrem Smartphone oder Tablet einzurahmen, und sie werden zum Leben erweckt. EIN Kamera mit speziellen Sensoren ausgestattet für Augmented Reality wird es eine Korrelation zwischen digitalen Inhalten und realen Elementen herstellen.

Eventkonzert von Max Gazzè in Pompeji mit Virtual Reality

Informationen zum Konzert von Maz Gazzè

wenn

Oktober 21 2022

Dove

Amphitheater der Ausgrabungen in Pompeji, Piazza Immacolata, 80045 Pompeji NA

Zeit

20.30

Preise

Tickets sind ab dem 18. Oktober erhältlich

Fotoquelle: Facebook-Seite Max Gazzè

In diesem Artikel:
  • Wo: Amphitheater der Ausgrabungen von Pompeji
  • Wann: Freitag, 21. Oktober 2022, ab 20 Uhr
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Max Gazzè in concert at the Pompeii Amphitheater with a tribute to Pink Floyd and virtual reality

Max Gazzè

Friday 21 October 2022 Max Gazzè will be in concert in a unique location in the world that has only rarely hosted great names in international music, first of all Pink Floyd.

Let's talk about theAmphitheater of the excavations of Pompeii and will be just the Pink Floyd to be honored by the Roman singer-songwriter during his live.

This is a unique experience of its kind that Max Gazzè wants to give to all his fans and fans of the English band, which made the history of rock music.

A concert-event with 14 virtual spaces

The event with Max Gazzè, a real one immersive concert, will combine musical performance, scenography and a 'Magical atmosphere made even more incredible by the Pompeii Amphitheater that will immerse us in a unique context and will also make us travel back in time. The advanced technologies digital of the TIM Group, in collaboration with Qualcomm, will be at the forefront throughout the evening.

The concert is part of the "Pompeii Echoes" project, a format designed to celebrate the 50th anniversary of the concert film "Pink Floyd: Live at Pompeii”Shot in 1971 right at the Pompeii Amphitheater in a wonderful concert behind closed doors. Thus, both the Archaeological Park of Pompeii and the TIM Group, thanks to a public-private partnership agreement, implement innovative ways to enhance the cultural heritage also with immersive experiences and with augmented and virtual reality that exploit the potential of 5G mmWave.

The concert-event foresees the reconstruction of a dream journey on the notes of the 14 songs of the Pink Floyd live reinterpreted on stage, while 14 virtual spaces in augmented reality with symbols and architectures that recall Pompeii, will be the scenography.

The technology 5G in millimeter waves, thanks to its low latency and high bandwidth capacity, it allows the creation of immersive experiences.

Concert in 5g in Pompeii

You can participate both in presence and in streaming

One of the features of this event is the possibility of participate both in presence, by booking the ticket on Ticketone from 18 October, both in live streaming free on ITsART, the streaming platform dedicated to art and culture promoted by the Ministry of Culture, available on Smart TV, PC, smartphone and tablet.

The 14 virtual reality spaces that we have mentioned can also be experienced by those who will follow the concert in streaming thanks to 3D digital content in augmented reality. It will be enough to frame the stage with your smartphone or tablet and they will come to life. A camera equipped with special sensors for augmented reality it will create a correlation between digital content and real elements.

Event concert by Max Gazzè in Pompeii with virtual reality

Information on the Maz Gazzè concert

When

21 October 2022

Where

Amphitheater of the Pompeii Excavations, Piazza Immacolata, 80045 Pompeii NA

Working hours:

20.30

Pricing

tickets will be available from 18 October

Photo source: Facebook page Max Gazzè

  • Where: Amphitheater of the excavations of Pompeii
  • When: Friday 21 October 2022, from 20pm
Follow us on Telegram
Written by Fabiana Bianchi
Let's talk about:
They may also like