Die besten Strände in Neapel und seiner Provinz

Strand mit Sonnenschirmen
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Neapel hat jedes Jahr Tausende von Touristen aufgenommen Sie wählen dieses Land ihre Ferien zu verbringen.

Dies liegt daran, dass das Meer und die Strände von Neapel von vielen als das schönste in Italien Und es sind gerade seine Gewässer und der Golf, die diese Stadt zu einem magischen Ort machen, einem Ort voller Emotionen, Schönheit und Anregungen. Unter den vielen Stränden können Sie einige auswählen, die sich in puncto Pflege, Sauberkeit, Organisation und Schönheit von den anderen abheben.

Wenn Sie ein Schwimmbadliebhaber sind Hier finden Sie eine Auswahl der besten Schwimmbäder in Neapel und der Provinz.

So buchen Sie kostenlose Strände

Wir möchten Sie daran erinnern, dass ab 2016 der Zugang zu freien Stränden im Voraus gebucht werden muss, um Menschenansammlungen und Probleme mit der öffentlichen Ordnung zu vermeiden.

Die Buchung ist über die Website möglich www.spiaggelibere.it und dass die Reservierung für den Folgetag gültig ist. Sie sind auf der Website verfügbar 

  • Donn'Anna-Strand
    • 25 Zufahrten von Bagno Elena
    • 25 Zufahrten von Bagno Ideal
  • Der Strand Monache (450 Zugänge ab Bagno Sirena) ist ab dem 25. April geöffnet

Die Reservierung ist nur gültig, wenn der Zugang zum gebuchten Zeitpunkt erfolgt. Bei nicht rechtzeitigem Erscheinen wird die Reservierung wegen „Nichterscheinen“ storniert und einer anderen Person zugewiesen. daher Der Zutritt ohne Reservierung ist möglich aber nur, wenn jemand, der gebucht hat, nicht pünktlich erscheint.

Die Nutzung der Dienstleistungen der Eingangsstrände ist kostenlos, alle weiteren Informationen finden Sie unter wie man einen Platz am Strand in unserem speziellen Artikel bucht.

La Gaiola Beach

diese Es ist einer der schönsten neapolitanischen Strände sowie das, was weniger von städtischen Einflüssen und Verschmutzungen betroffen ist.

Der Strand, der sich im gleichnamigen Park befindet, ermöglicht es Ihnen, wieder aufzutauchen die antike griechische und römische Kultur. Genauer gesagt handelt es sich um ein Meeresgebiet an der Küste von Posillipo, in dem auf Wunsch Unterwasseraktivitäten und organisierte Kajaktouren angeboten werden.

Führungen in der Gaiola

Für alle, die verschiedene Aktivitäten bevorzugen, ist es möglich, geführte Touren durch den Park zu unternehmen, der unter Wasser liegt. Dies wird durch die Verwendung eines Bootes mit transparentem Boden ermöglicht, mit dem Sie den Meeresboden im ganzen bewundern können seine Schönheit und in seiner ganzen Pracht.

Der Strand von Gaiola

Der Strand befindet sich zwischen Marechiaro und der Bucht von Trentaremi, die sich unter dem Park befindet. Der Strand wird von vielen als einer der faszinierendsten Orte in Neapel angesehen, auch weil in seinen Gewässern eine sehr reiche Flora und Fauna geschützt ist (gerade zu diesem Zweck sind in diesem Abschnitt sowohl das Angeln als auch die Motorschifffahrt verboten) Schönheiten).

Baden in der Gaiola

Was das Baden anbelangt, so ist dies in dem als Zone B definierten Gebiet gestattet, jedoch nur für eine begrenzte Anzahl von Personen und nur innerhalb bestimmter genau festgelegter Zeitfenster.

Insbesondere ist das Baden in diesen Gewässern maximal 100 Personen gleichzeitig in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr gestattet. Was die sogenannte Zone A betrifft, gilt diese als Naturschutzgebiet und als solche gilt absolutes Badeverbot. Bereich B ist ein gewölbter Strand, an dem man beim Tauchen und Schwimmen die Schönheit des Golfs von Neapel bewundern kann. Bereich B hingegen ist, wie bereits erwähnt, das eigentliche Schutzgebiet, es ist über einige Stufen zu erreichen und das geschützte Meeresgebiet erstreckt sich über eine felsige Oberfläche.

Von hier aus kann man die Reinheit und Transparenz des Wassers bewundern und die beiden gleichnamigen Inseln beobachten, die durch eine anmutige Brücke verbunden sind.

Die Scionione von Marechiaro

Fotos Marescuro

Die Scoglione ist nichts anderes als ein riesiger Felsen, der breiter ist als der gleichnamige Strand.

Obwohl es nicht allzu weit vom Land entfernt ist, kann es nur mit einem Boot erreicht werden. Gerade die Tatsache, weit weg vom Chaos und der Verwirrung des Strandes zu sein, garantiert die Klarheit des Wassers.

Wie erreicht man Marechiaro?

Das Boot, das diese Art von Service anbietet, ist komplett aus Holz gebaut und befördert seit den 60-Jahren Touristen. Die Reise hat Kosten von etwa 5 bis 10 Euro (je nach Zeitraum) und ermöglicht den Badegästen den Zugang zum Marechiaro-Felsen, wo es erlaubt ist, Sonnenschirme, Stühle und Liegestühle aufzustellen und Lunchpakete zu sich zu nehmen.

Wenn Sie früh am Morgen anreisen, haben Sie natürlich den Vorteil, näher am Meer zu sein, um die Schönheit dieser einzigartigen Gewässer in Italien noch besser bewundern zu können.

Informationen zum Ort Marechiaro

· Geschäftseingang: kostenlos + 5 oder 10 Euro für den Bootstransport, je nach Zeitraum
· Dove: in der Nähe von Posillipo
· Adresse: Calata Ponticello

Strand von Bagno Elena

Lido Bagno Elena in Neapel
Foto Silviaarge

Dieser Strand liegt in ein Streifen vulkanischen Ursprungs und empfängt auch heute noch eine große Zahl italienischer und ausländischer Touristen, die diese Gegend wählen, um ihre Tage am Meer zu verbringen und sich unter den Sonnenstrahlen völlig zu entspannen.

Il Bagno Elena ist ein erhöhter Pier und von Holzstelzen getragen, wo es ein privates Solarium gibt. Der Strand wurde für Familien mit Kindern angelegt und ist so organisiert, dass er zwei verschiedene Erfrischungspunkte bietet: die Strandbar und die Deckbar.

Das Strandbad wurde auch von Künstlern wie z.B. besucht Eduardo De Filippo, Domenico Rea und Totòund war der Landeplatz ausländischer Intellektueller wie Oscar Wilde, Richard Wagner und Massimo Gorki.

Die Struktur organisiert tägliche Fitness- und Wassergymnastikaktivitäten sowie den Campus im Sommer. Für diesen Strand wird Eintritt erhoben!

Informationen zum Strand von Bagno Elena

· Geschäftseingang: enthalten zwischen 15 Euro und 20 Euro
· Platz: Posillipo
· Weitere Informationen zur Stelle und den Ansprechpartner in unserem Hause finden Sie hier:: Posillipo 14
· Webseitehttp://www.bagnoelena.it/

Grüne Felsen

Strand von grünen Felsen in Neapel
Fotos Bucht von grünen Felsen

Rocce Verdi ist eine der repräsentativsten Buchten Neapels. Dies wird akzeptiert in der Villa Fattorusso und von hier aus kann man die ganze Schönheit des Golfs von Neapel, der Insel Capri und der gesamten Halbinsel von Sorrent bewundern. Die Besonderheit dieses Strandes ist, dass es nicht nur eine felsige Gegend gibt, sondern dass man sie auch finden kann zwei Pools mit Meerwasser.

Neben den Pools befindet sich auf der Terrasse ein Restaurantbereich mit Bar und Buffet. Auch in der Umgebung, nämlich in der Posillipo-Gegend, gibt es Riva Fiorita, einen kleinen Strand, der nur mit dem Boot oder zu Fuß über eine steile Strecke zu erreichen ist.

Im Hintergrund ist es möglich, das zu bewundern Villa Volpicelli, eine große rote Burg, die nicht nur ein wichtiges Fischrestaurant in Neapel, Giuseppone a Mare, beherbergt, sondern auch die berühmte Seifenoper mit dem Titel Ein Platz in der Sonne.

Informationen zum Strand von Rocce Verdi:

  • Geschäftseingang: von 20 zu 25 euro
  • Platz: über Posillipo 68
  • WhatsApp für Reservierungen: 389 469 7088

Schloss von Baia Strand

Schloss von Baia
Foto von Salvatore Fabozzi

Die Burg von Baia bietet wunderschöne Architektur und eine wundervolle Landschaft und war aus diesem Grund schon immer ein archäologisches Ziel. Die Burg liegt auf einem Vorgebirge und wurde während der Aragonier als Hafen gewählt. Heute ist es ein bedeutendes Museum, das verschiedene Epochen bis hin zur Zeit des Römischen Reiches vereint.

So erreichen Sie den Strand von Baia

Über eine zur Verfügung gestellte Fähre ist es in ca. zwei Minuten möglich, den Strand zu erreichen. Dies hat den Vorteil, dass Entspannung und Ruhe garantiert sind, gerade weil es weit entfernt von den überfüllten Orten Miseno und Miliscola ist, an denen besonders am Wochenende Hunderte von Badegästen willkommen sind.

Die Einrichtung kann daher, wie bereits erwähnt, nur mit der Fähre mit einer kosten um die 5 euro und das ticket ist den ganzen tag gültig.

Die Strände des Castello di Baia

Sobald die Route abgeschlossen und das Ufer erreicht ist, können Sie zwischen drei Stränden wählen, an denen Sie Sonnenschirme und Liegestühle ausleihen können. Das Gebiet hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen und seit heute auch seine Organisation verbessert bietet Bar und Restaurant als Orte, an denen man auch essen kann Duschen und Umkleidekabinen.

Das Gebiet wird hauptsächlich von Familien mit kleinen Kindern frequentiert und bietet abends verschiedene Veranstaltungen mit 70-Musik und die Möglichkeit, private Veranstaltungen zu organisieren.

Informationen zum Strand von Castello di Baia

· Geschäftseingang: kostenlos + Solarium, Sonnenschirm, Bootsfahrt
· Weitere Informationen zur Stelle und den Ansprechpartner in unserem Hause finden Sie hier:: über Castello 39
· Tel: 3332629253
· Webseitehttps://www.spiaggiacastellodibaia.it/it/

Strände von Miseno und Miliscola

Der Strand von Miseno

Der Strand von Miseno bietet eine Schönheit und einen Charme, der Hunderte von Touristen anzieht. Das saubere Meer, das flache Wasser und der Sandstrand machen dieses Gebiet auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet.

Für alle, die auch die Möglichkeit haben, sich mit Booten, Schlauchbooten oder Kanus vom Strand weg fortzubewegen, werden einige Gebiete, die nur auf dem Seeweg erreichbar sind, fasziniert sein. Die Küste ist sehr lang und beherbergt eine Reihe gut ausgestatteter und gut organisierter Strände mit Dienstleistungen wie Duschen, Umkleideräumen, Bars und Restaurants.

Am Abend verwandelt sich das Gebiet in echten Open-Air-Discos mit Partys, Musik und Tänzen. Zu den bekanntesten und beliebtesten Stränden gehört der Nationalstrand mit feinem Sandstrand und speziellen Ständen, an denen hochwertige Sandwiches verkauft werden.

Miliscola Strand

Der Strand von Miliscola liegt etwa zwei Kilometer von der Stadt Bacoli entfernt. Von hier aus können Sie die Schönheiten von Procida, Ischia und dem Golf bewundern.

Der Sandstrand überblickt das Tyrrhenische Meer und hat den Miseno-See dahinter. Auch hier ist die Organisation mit Erfrischungsmöglichkeiten wie Bar und Restaurant, Duschen und Umkleidekabinen nicht weit entfernt. Hier ist einer der belebtesten Strände der Virgilio Lido, ein historischer Strand, an dem Sie das Bett zusammen mit dem Liegestuhl und dem Sonnenschirm nehmen können.

Wir erinnern Sie daran, dass es zu den Stränden von Neapel kommt spezieller Sommer-Shuttle Neapel-Miseno die in Vomero beginnt und über Fuorigrotta nach Miseno führt. Aber es ist nicht immer aktiv!

Strand von Cracker

Foto von Antonio Fasciolo

Auch in der Gegend von Bacoli existiert ein kleiner Strand, der hauptsächlich von Felsen gebildet wird wo das Meer klar und durchsichtig ist und wo man schwimmen kann, ist ein wahres Vergnügen!

Nicht jeder weiß es und sie bevorzugen es, die Strände von Miseno und Miliscola zu erreichen. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie am Eingang der Villa Mirabilis, hinter Piscina Mirabilis, in der Via Pennata ankommen und einige Stufen hinuntergehen. Sie werden von diesem Ort verzaubert sein, wo der Legende nach Ulysses auch Erfrischung fand. Gegenüber diesem kleinen Strand befindet sich die kleine Insel Punta Pennata.

Weitere Details und Geschichte des Ortes im entsprechenden Blatt.

Informationen

  • Dove: Bacoli
  • Adresse: Via Punta Pennata, Bacoli (NA)

Wie kommt man zum Strand? Cracker

Die besten Strände von Ischia, Capri und Procida

kleiner Yachthafenstrand in Capri

Sant'Angelo Strand in Ischia

Das Dorf Sant'Angelo wird von vielen als definiert eine Insel in einem anderen Isolin (Ischia) und seine Schönheit und sein Charme ergeben sich auch aus der typischen Atmosphäre eines Fischerdorfes. Hier ist der Sand dünn und das Meer klar und sauber.

Informationen:
· Weitere Informationen zur Stelle und den Ansprechpartner in unserem Hause finden Sie hier:: Sant'Angelo 800070

Marina Piccola Strand in Capri

Marina Piccola ist ohne Zweifel der berühmteste und schönste Strand von Capri. Hier kann man den Scoglio delle Sirene sehen, der der Legende nach der Ort war, an dem sich die Sirenen befanden, die Homer in seinem Gedicht Odyssee beschrieben hatte.

Lo Scoglio teilt den Strand in Marina di Mulo und Marina di Pennauro.

Strand von Pozzo Vecchio in Procida

Die Spiaggia del Pozzo Vecchio ist eine der schönsten aber auch ruhigsten von Procida. Hier machen das kristallklare Meer, der dunkle Sand aufgrund seines vulkanischen Ursprungs und der typische natürliche Kontext es einzigartig in seiner Art.

An diesem Ort war eine der bekanntesten Szenen des Films das Postino, zu dessen Schauspielern wir Massimo Troisi zählen.

Informationen
· Weitere Informationen zur Stelle und den Ansprechpartner in unserem Hause finden Sie hier:: Cesare Battisti

Blaue Flaggen in Kampanien

Wenn Sie von den Stadtstränden und dem Flegrean wegkommen und neue Orte entdecken möchten, um in klaren und transparenten Gewässern zu baden, konsultieren Sie unseren Artikel Blaue Flaggen in Kampanien mit vielen Ideen zu den besten Stränden zwischen der Halbinsel von Sorrento, der Amalfiküste und dem Cilento.

In diesem Artikel:
Folge uns auf telegramm

The best beaches in Naples and its province

Beach with umbrellas
Article contents
0: 00 / 0: 00

Naples has always welcomed thousands of tourists every year they choose that land to spend their holidays.

This is because the sea and the beaches of Naples are considered by many as the most beautiful in Italy and it is precisely its waters and the Gulf that make this city a magical place, a place of emotions, beauty and suggestions. Among the many beaches you can select some that prevail over the others in terms of care, cleanliness, organization and beauty.

If you love swimming, instead here you will find a selection of the best swimming pools in Naples and the province.

How to book free beaches

We remind you that from 2016 access to free beaches must be booked in advance to avoid crowds and public order problems.

Booking is possible via the site www.spiaggelibere.it and that the reservation is valid for the following day. They are available on the site 

  • Donn'Anna beach
    • 25 accesses from Bagno Elena
    • 25 accesses from Bagno Ideal
  • Monache beach (450 accesses from Bagno Sirena) open from 25 April

The reservation is valid only if access is made at the booked time. If you do not show up on time, the reservation will be canceled due to "no show" and assigned to someone else. Therefore access without reservation is possible but only if someone booked did not show up on time.

The use of the services of the entrance beaches is free, you can find all the other information on how to book a place on the beach in our dedicated piece.

La Gaiola Beach

This it is one of the most beautiful Neapolitan beaches as well as that which is less affected by urban influence and contamination.

The beach, located inside the park of the same name, allows you to resurface the ancient Greek and Roman culture. More precisely, it is a marine area located in the coastal stretch of Posillipo where, for those who wish, there is the possibility of practicing underwater activities and organized kayak tours.

Guided tours at the Gaiola

For all those who prefer different activities, it is possible to follow guided tours of the park that is submerged under the water and this is made possible thanks to the use of a boat with a transparent bottom that allows you to admire the seabed in the whole its beauty and in all its magnificence.

The Gaiola beach

The beach occupies a space between the scercione of Marechiaro up to the Bay of Trentaremi which is located under the park. The beach is considered by many to be one of the most fascinating places in Naples also because in its waters it is possible to find a very rich flora and fauna both protected (both fishing and motor navigation are forbidden in this section precisely for the purpose of safeguarding these beauties).

Bathing at the Gaiola

As far as bathing is concerned, this is allowed in the area defined as zone B but only for a limited number of people and only within certain well-defined time slots.

In particular, the possibility of swimming in these waters is allowed to a maximum of 100 people at a time during a time ranging from 10:00 to 16:00. As far as the so-called zone A is concerned, this is considered a natural reserve and as such bathing is absolutely prohibited. Area B is an arched beach where, while diving and swimming, it is possible to admire the beauty of the Gulf of Naples. Area B, however, as already mentioned, is the actual protected area, it can be reached by climbing some steps and the protected marine area extends over a rocky surface.

From here it is possible to admire the purity and transparency of the waters and to observe the two homonymous islands that are joined by a graceful bridge.

The Marechiaro Scaccoon

Picture of Marescuro

The scoglione is nothing but a huge rock that is more wide than the homonymous beach.

Although it is not excessively far from land, it can only be reached through the use of a boat. Precisely the fact of being far from the chaos and confusion of the beach guarantees the clarity of the water.

How to reach the Scoglio di Marechiaro

The boat that offers this kind of service is built entirely of wood and transports tourists since the 60 years. The journey has a cost of around 5 or 10 euros (depending on the period) and allows bathers to reach the Marechiaro rock where it is allowed to plant umbrellas, chairs, deckchairs and have packed lunches.

Obviously arriving early in the morning will have the advantage of being able to put you closer to the sea to be able to admire even better the beauty of these unique waters in Italy.

Information on the scecione of Marechiaro

· Entrance: free + 5 or 10 euros for boat transport depending on the period
· Where: near Posillipo
· Address: Calata Ponticello

Bagno Elena beach

Lido Bagno Elena in Naples
Photo Silviaarge

This beach is located in a strip of volcanic origin and still today welcomes a large quantity of both Italian and foreign tourists who choose this area to spend their days at the seaside and to be in total relaxation under the rays of the sun.

Il Bagno Elena is a raised pier and supported by wooden stilts where there is a private solarium. The beach was created to accommodate families with children and is organized to offer two different refreshment points, the beach bar and the deck bar.

The lido was also frequented by artists such as Eduardo De Filippo, Domenico Rea and Totò, and was the landing place of foreign intellectuals such as Oscar Wilde, Richard Wagner and Massimo Gorki.

The structure organizes daily fitness and water aerobics activities as well as campus during the summer period. There is an entrance fee to this beach!

Information on the beach of Bagno Elena

· Entrance: included between 15 euros and 20 euros
· Location: Posillipo
· With: Posillipo 14
· Webhttp://www.bagnoelena.it/

Green rocks

beach of green rocks in Naples
Picture of Bay of green rocks

Rocce Verdi is one of the most representative bays of Naples. This is accepted inside Villa Fattorusso and from here it is possible to admire all the beauty of the Gulf of Naples, the island of Capri and the entire Sorrento peninsula. The peculiarity of this beach is that not only is there a rocky area, but it is also possible to find it two pools containing sea water.

Beside the pools, a terrace hosts a restaurant area with a bar and buffet. Also in the surrounding area, namely in the Posillipo area, there is also Riva Fiorita, a small beach that can be reached only by boat or by walking along a stretch with a rather steep descent.

In the background it is possible to admire the Villa Volpicelli, a large red castle that houses not only an important fish restaurant in Naples, Giuseppone a Mare, but also welcomes the famous soap opera entitled A Place in the Sun.

Information on the Rocce Verdi beach:

  • Entrance: from 20 to 25 euro
  • Location: via Posillipo 68
  • WhatsApp for reservations: 389 469 7088

Castle of Baia beach

Castle of Baia
Photo by Salvatore Fabozzi

The castle of Baia offers beautiful architecture and a wonderful landscape and for this reason it has always been an archaeological destination. The castle is located on a promontory and during the Aragonese it was chosen as a port; today it is an important museum which brings together different eras up to the years of the Roman Empire.

How to reach the beach of Baia

Through a ferry made available, in about two minutes it is possible to reach the beach. This has the advantage of guaranteeing relaxation and rest precisely because it is far from the crowded places of Miseno and Miliscola that welcome hundreds of bathers especially during the weekend.

The establishment can therefore, as already mentioned, reach only by ferry with a cost around 5 euros and the ticket is valid for the whole day.

The beaches of the Castello di Baia

Once the route has been completed and reached the shore, it is possible to choose between three beaches where to take umbrellas and sunbeds. The area has expanded significantly in recent years and has also improved its organization since today offers bar and restaurant as places to eat, as well showers and changing rooms.

The area is mostly frequented by families with small children and in the evening it hosts different events with 70 music and with the possibility of organizing private events.

Information on the beach of Castello di Baia

· Entrance: free + sunbed, umbrella, boat trip
· With: via Castello 39
· Tel: 3332629253
· Webhttps://www.spiaggiacastellodibaia.it/it/

Beaches of Miseno and Miliscola

The beach of Miseno

The beach of Miseno, offers a beauty and a charm that attracts hundreds of tourists. The clean sea, the shallow water and the sandy beach make this an area suitable for families even with small children.

For all those who also have the possibility of moving away from the beach with boats, dinghies, canoes, they will be fascinated by some areas that are accessible only by sea. The coastline is very long and hosts a series of well-equipped and well-organised beaches with services such as showers, changing rooms, bars and restaurants.

In the evening the area is transformed in real open-air discos with parties, music and dances. Among the most famous and most popular beaches we find the National beach with a beach of fine sand and special stalls selling high quality sandwiches.

Miliscola beach

The Miliscola beach, on the other hand, is located about two kilometers away from the town of Bacoli and from here it is possible to admire the beauties of Procida, Ischia and the Gulf.

The sandy beach overlooks the Tyrrhenian Sea and has Miseno Lake behind it. Here, too, the organization is not far behind with refreshment facilities such as bar and restaurant, showers and changing rooms. Here one of the most crowded beaches is the Virgilio Lido, a historic beach where you can choose to take the bed together with the deckchair and the umbrella.

We remind you that to get to these beaches from Naples there is the special Naples-Miseno summer shuttle which starts from Vomero and, passing through Fuorigrotta, arrives in Miseno. But it's not always active!

Beach of cracker

Photo by Antonio Fasciolo

Also in the area of ​​Bacoli exists a small beach formed mainly by rocks where the sea is clear and transparent, and where to swim is a real pleasure!

Not everyone knows it and they prefer to reach the beaches of Miseno and Miliscola. To access it you have to arrive at the entrance of Villa Mirabilis, behind Piscina Mirabilis, in via Pennata, and go down some steps. You will be enchanted by this place where, according to legend, Ulysses also found refreshment. Opposite this small beach is the small island of Punta Pennata.

More details and history of the place in the dedicated sheet.

Information

  • Where: Bacoli
  • Address: Via Punta Pennata, Bacoli (NA)

How to get to the beach cracker

The best beaches of Ischia, Capri and Procida

small marina beach in Capri

Sant'Angelo beach in Ischia

The village of Sant'Angelo is defined by many as an island inside another isolin (Ischia) and its beauty and its charm also derive from the typical atmosphere of a fishing village. Here the sand is thin and the sea is clear and clean.

Information:
· With: Sant'Angelo 800070

Marina Piccola beach in Capri

Marina Piccola is without a doubt the most famous and most beautiful beach of Capri. Here it is possible to see the Scoglio delle Sirene which according to legend was the place where the sirens described by Homer in his poem the Odyssey were located.

Lo Scoglio divides the beach in Marina di Mulo and Marina di Pennauro.

Pozzo Vecchio beach in Procida

Spiaggia del Pozzo Vecchio is one of the most beautiful but also the quietest of Procida. Here the crystal-clear sea, the dark-colored sand due to its volcanic origin and the typical natural context make it unique in its kind.

In this place one of the most famous scenes in the film was the Postino, among whose actors we find Massimo Troisi.

Information
· With: Cesare Battisti

Blue Flags in Campania

If you want to get away from the city beaches and flegrean and discover new places to take baths in clear and transparent waters, consult our article dedicated to Blue Flags in Campania with many ideas on the best beaches between the Sorrento Peninsula, the Amalfi Coast and the Cilento.

In this article:
Follow us on Telegram