Pubblicato 
Dienstag, 26. Oktober 2021
Fabiana Bianchi

Sorrentino nominiert für die Oscars 2022 mit It was the hand of God

,

Il neuer Film von Paolo Sorrentino, Es war die Hand Gottes, wird der Film sein, der Italien gegenüber der Oscar 2022 in der Kategorie ausländische Filme.

Dies war die Entscheidung der ANICA-Auswahlkommission (National Association of Multimedia Audiovisual Film Industries) auf Antrag der Akademie, die sich für unter 18 Nominierungen für in Italien vertriebene Filme oder voraussichtlich bis zum 31. Dezember dieses Jahres veröffentlicht werden.

Alle Nominierungen, die die 5 Filme derselben Kategorie umfassen, werden am 8. Februar 2022 offiziell bekannt gegeben, während die Oscar-Verleihung findet am 27. März statt.

Sorrentinos neuer Film spielt in Neapel

La neues Werk von Paolo Sorrentino spielt in Neapel und wird im Dezember auf Netflix erscheinen. Es ist ein halbautobiografischer Spielfilm dass der Regisseur beschloss, in seiner geliebten Stadt zu drehen, um die Geschichte eines Jungen aus den 80er Jahren zu erzählen.

Fabietto, der Protagonist, erinnert sich an den jungen Sorrentino und seine Familienerfahrungen, auch dramatische, wie den Unfalltod seiner Eltern und seine hofft auf die zukunft zwischen Tragödien und Freuden.

Im Film werden wir die Leidenschaften wahrnehmen, die auch von Sorrentino waren und unweigerlich den Einfluss der Großen Diego Armando Maradona bei den Neapolitanern der 80er Jahre, wie auch aus dem Titel hervorgeht. Einfluss, der auch über das Schicksal von Fabietto entscheiden wird.

Die Besetzung des Films

Unter den Protagonisten finden wir Toni Servillo, ein Stammgast in Sorrentinos Filmen, Teresa Saponangelo, Filippo Scotti in der Rolle des Fabietto, Luisa Ranieri, Massimiliano Gallo, Enzo Decaro, Lino Musella, Renato Carpentieri, Sofya Gershevich und Betti Pedrazzi.

Suchst Du was Bestimmtes?
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

Sorrentino nominated for the 2022 Oscars with It was the hand of God

Paolo Sorrentino at the Oscars
0: 00 / 0: 00

Il new film by Paolo Sorrentino, It was the hand of God, will be the film that will represent Italy to the Oscar 2022 in the foreign films category.

This was the decision of the selection commission of ANICA (National Association of Multimedia Audiovisual Film Industries) at the request of the Academy, which chose among 18 nominations for films distributed in Italy or expected to be released by December 31 of this year.

All the nominations that include the 5 films included in the same category will be officially announced on February 8, 2022, while the Oscars ceremony will take place on March 27th.

Sorrentino's new film set in Naples

La new work by Paolo Sorrentino is set in Naples and will arrive on Netflix in December. It is a semi-autobiographical feature film that the director decided to shoot in his beloved city to tell the story of a boy from the 80s.

Fabietto, the protagonist, recalls the young Sorrentino and his family experiences, even dramatic ones, such as the death of his parents in an accident, and his hopes for the future between tragedies and joys.

In the film we will perceive the passions that were also of Sorrentino and inevitably the influence of the great Diego Armando Maradona in the Neapolitans of the 80s, as can also be seen from the title. Influence that will also be decisive the fate of Fabietto.

The cast of the film

Among the protagonists we find Toni Servillo, a regular in Sorrentino's films, Teresa Saponangelo, Filippo Scotti in the role of Fabietto, Luisa Ranieri, Massimiliano Gallo, Enzo Decario, Lino Musella, Renato Carpentieri, Sofya Gershevich and Betti Pedrazzi.

Follow us on Telegram