Corbara und Corbarino: die 15. Ausgabe der Veranstaltung

Kirschtomaten auf grünem Tisch
0: 00 / 0: 00

Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juli 2023 im Borgo Sala, dem Historisches Zentrum von CorbaraIn der Provinz Salerno wird der Termin für die fünfzehnte Ausgabe der Veranstaltung stattfinden Corbara und der Corbarino - Wenn er isst, wenn er tanzt und wenn er Wein trinkt ... Tammorra, Tarantella und Kirschtomaten.

Die Veranstaltung wird organisiert von Pro Loco von Corbara und bietet allen Gästen die Möglichkeit, durch die engen Gassen, Innenhöfe und Gärten des Borgo Sala zu schlendern und alle angebotenen Gerichte zu probieren.

Verkostung von Corbarino-Tomaten

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen natürlich die Berühmten Corbarino-Tomate mit einer intensiven roten Farbe und einer typischen länglichen Form. Die Kirschtomate wird auf verschiedene Arten und Weisen angeboten Jedes Gericht wird einen anderen und besonderen Geschmack haben. Tatsächlich werden verschiedene Punkte eingerichtet, an denen Sie probieren können mehrere Gerichte.

Sie werden da sein Caponata al Corbarino, Spaghetti mit Scarperiello, Wurstsandwich und Corbarino und vieles mehr, was wir noch nicht verraten.

Musik und Unterhaltung

Zur Unterhaltung der beiden Tage darf natürlich auch populäre Musik nicht fehlen und auch am Sonntag, 16. Juli, wird es Tradition geben Engelsherabkunft. Es ist eine Hundertjahrfeier, die Sie nicht verpassen dürfen.

Kontakte und Informationen

Facebook-Seite

  • Wo: Borgo Sala, Corbara
  • Wann: von Samstag, 15. Juli 2023 bis Sonntag, 16. Juli 2023
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

Corbara and Corbarino: the 15th edition of the event

Cherry tomatoes on green table
0: 00 / 0: 00

Saturday 15 and Sunday 16 July 2023 at the Borgo Sala, the Historic Center of Corbara, in the province of Salerno, the appointment with the fifteenth edition of the event will take place Corbara and the Corbarino - If he eats, if he dances and if he drinks o' wine… tammorra, tarantella and cherry tomatoes.

The event is organized by the Pro Loco of Corbara and will offer all guests the opportunity to stroll through the narrow streets, courtyards and gardens of the Borgo Sala and to taste all the dishes on offer.

Corbarino tomato tasting

At the center of the event there will obviously be the famous Corbarino tomato with an intense red color and a typical elongated shape. The cherry tomato will be proposed in different ways and each dish will have a different and special taste. In fact, various points will be set up where you can taste several dishes.

They will be there Caponata al Corbarino, Spaghetti with Scarperiello, sausage sandwich and Corbarino and much more that we are not revealing yet.

Music and entertainment

Of course, popular music will not be missing to cheer up the two days and there will also be traditional on Sunday 16 July angel's descent. It is a centennial representation that you cannot miss.

Contacts and information

Facebook page

  • Where: Borgo Sala, Corbara
  • When: from Saturday 15 July 2023 to Sunday 16 July 2023
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: ,