Crowdfunding startet für „Alla Svizzera“, den Kurzfilm, der Irpinia gewidmet ist

Pubblicato 
Freitag, 05
Di
Serena De Luca
Draufsicht auf Avellino

Domenico PizzoloEr wollte den jungen Bologneser Filmverein „Humareels“ aufnehmen. Sag es dem Land Irpinia durch einen speziellen Kurzfilm mit dem Titel In die Schweiz. Ein Projekt, das aus dem Wunsch heraus entstanden ist, allen die Geschichten zu erzählen, die mit diesem Gebiet der Provinz Avellino verbunden sind.

Der Kurzfilm ist inspiriert von einer wahren Geschichte und von verschiedenen wahren und erfundenen Geschichten, die in den Straßen der Dörfer zu hören sind.

Was bedeutet "In die Schweiz".

"In die Schweiz", oder der Titel des Kurzfilms, ist davon inspiriert in Süditalien weit verbreiteter Ausdruck, insbesondere genau in Irpinia, in der Provinz Avellino. Aufgrund des Erdbebens von 1980, das neben dem Tod von 2.914 Menschen große Schäden verursachte, wurde Irpinia zu einem Land, das von vielen Menschen verlassen werden musste in die Schweiz ausgewandert, gilt als glückliches Ziel.

Noch heute findet sich der Begriff in vielen Geschichten und Erinnerungen vieler Menschen wieder, und der Kurzfilm greift dieses Thema auf, indem er das Leben dreier junger Menschen und ihres Bestattungsunternehmens erzählt.

Dreharbeiten und Spenden

Die Dreharbeiten des Kurzfilms Alla Svizzera werden in den Schulen der Provinz Avellino durchgeführt und das zentrale Thema wird es sein Entvölkerung und Auswanderung.

Der Kurzfilm befindet sich derzeit in der Vorproduktion und die meisten Gelder wurden dank eingeworben Unterstützung lokaler und privater Einrichtungen, jedoch wird die Hilfe der Menschen benötigt, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Die Crodfunding-Kampagne

Tatsächlich hat das Produktionshaus eine Kampagne gestartet Crowdfunding usw Seite Sie werden viele Objekte im Zusammenhang mit dem Projekt finden, wie z karierter Sargoder le USB-Sticks, Objekte, die Sie kaufen können und so zu seiner Realisierung beitragen.

Suchst Du was Bestimmtes?

Newsletter abonnieren

* verpflichtend

Bitte wählen Sie die Aktivierungsfelder aus, über die Sie mehr erfahren möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem Sie unten klicken, um sich anzumelden, bestätigen Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden.Erfahren Sie hier mehr über den Datenschutz von Mailchimp.

Arbeiten Sie mit uns
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

Crowdfunding starts for “Alla Svizzera”, the short film dedicated to Irpinia

Top view of Avellino
0: 00 / 0: 00

Dominic Pizzulo, he wanted to record the young Bolognese Film Association "Humareels" tell the land of Irpinia through a special short film entitled To Switzerland. A project born from the desire to tell everyone the stories related to this territory of the province of Avellino.

The short film is inspired by a true story and by different stories, true and invented, that can be heard in the streets of the villages.

What does "To Switzerland" mean

"To Switzerland", or the title of the short film, is inspired by one phrase widely used in southern Italy, in particular precisely in Irpinia, in the province of Avellino. Due to the 1980 earthquake that caused a lot of damage in addition to the death of 2.914 people, Irpinia became a land to be abandoned and many people emigrated to Switzerland, considered a happy destination.

Even today, the term can be found in many stories and memories of many people, and the short film will address this theme by telling the life of three young people and their funeral home.

Filming and donations

The shooting of the short film Alla Svizzera will be carried out within the schools of the province of Avellino and the central theme will be it depopulation and emigration.

The short film is currently in pre-production and most of the funds have been raised thanks to support of local and private entities, however, people's help will be needed to achieve the desired goal.

The crodfunding campaign

In fact, the production house has started a campaign of through crowdfunding and so on this page you will find many objects related to the project, such as the plaid coffin, or le USB sticks, objects that you can buy thus contributing to its realization.

Follow us on Telegram
Let's talk about: