Internationale Krippenausstellung in der Via Tribunali in Neapel: außergewöhnliche Werke zwischen Zukunft und Tradition

internationale prsepe ausstellung
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Die Internationale Krippenausstellung brachte unvergessliche Werke nach Neapel 27: zu besichtigen zwischen Dezember und Januar

La Kirche Sant'Angelo in Segno veranstaltet die Internationale Krippenausstellung von 4 Dezember 2019 auf der 14 Januar 2020. Ausgestellte Werke aus italienischen und spanischen Privatsammlungen und am Ende der Ausstellung eine internationale Konferenz mit renommierten Gästen.

Feiern Sie die Tradition der neapolitanischen Krippe

Die Krippe ist seit jeher tief in unserer künstlerischen und handwerklichen Tradition verwurzelt und wird von der Internationalen Ausstellung mit der Ausstellung gefeiert 27 Werke einige kommen aus private Sammlungen (wie das des Künstlers Peppe Barra) und umgesetzt von größte neapolitanische Krippenkünstlerund andere, die zu zwei Museen gehören, die die wichtigsten Zeugnisse der Krippenkunst der Welt bewahren: das Museo Internacional de Arte Belenista di Mollina (Málaga) und der Salzillo Museum von Murcia.

Die 2020 International Crib Conference

Il 10 Januar 2020, Gegen Ende der Ausstellung findet eine Konferenz statt, die einen alten Brauch aufgreift, der vor 50 Jahren unterbrochen wurde.

nell 'Multimedia-Auditorium der Kurie des Erzbischofs (Largo Donnaregina, 22) werden die wichtigsten Experten, Historiker und Künstler der neapolitanischen Krippe diskutieren, um ihre Geschichte zu veranschaulichen und ihre Rolle in der heutigen Welt zu verstehen.

Informationen zur Internationalen Krippenausstellung

Wo: Kirche Sant'Angelo in Segno, Via dei Tribunali, 45 (Neapel)

Wann: von 4 Dezember 2019 zu 14 Januar 2020

Preis: 2 Euro

Zeitplan: von 10: 00

Foto von Ferdinando Kaiser

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: , ,

International Nativity Scene Exhibition in Via Tribunali in Naples: extraordinary works between future and tradition

international prsepe exhibition
Article contents
0: 00 / 0: 00

The International Nativity Scene Exhibition brought to Naples 27 unforgettable works: to visit between December and January

La Church of Sant'Angelo in Segno hosts the International Nativity Scene Exhibition from 4 December 2019 at the 14 January 2020. Exhibited works from private Italian and Spanish collections and, at the end of the exhibition, a international conference with prestigious guests.

Celebrate the tradition of the Neapolitan crib

Always deeply rooted in our artistic and artisan tradition, the Nativity scene is celebrated by the International Exhibition with the exhibition of 27 works some coming from private collections (like that of the artist Peppe Barra) and implemented by greatest Neapolitan crib artists, and others belonging to two museums that hold the main testimonies of the nativity scene in the world: the Museo Internacional de Arte Belenista di Mollina (Málaga) and the Salzillo Museum of Murcia.

The 2020 International Crib Conference

Il 10 January 2020, near the end of the exhibition, a conference will be held that resumes an ancient custom that stopped 50 years ago.

In 'multimedia auditorium of the Archbishop's Curia (Largo Donnaregina, 22), will discuss the major experts, historians and artists of the Neapolitan crib, to illustrate its history and understand its role in the current world.

Information on the International Nativity Scene Exhibition

Where: Church of Sant'Angelo in Segno, Via dei Tribunali, 45 (Naples)

When: from 4 December 2019 to 14 January 2020

Price: 2 Euro

Timetable: from 10: 00

Photo by Ferdinando Kaiser

Follow us on Telegram
Let's talk about: , ,