Napoli – Fiorentina, einberufen für den italienischen Superpokal

Rrahmani, Fußballspieler des SSC Neapel, jubelt nach einem Tor

Napoli und Fiorentina treffen um 20 Uhr im ersten Halbfinale des italienischen Supercups aufeinander, das in Riad ausgetragen wird.

Die Neapolitaner haben die Pflicht, alles zu versuchen, um diese Trophäe nach Hause zu holen, die eine Saison mit einem ausgesprochen bitteren Beigeschmack versüßen könnte.

Nachfolgend finden Sie Mazzarris Kader für das Spiel.

Napoli-Einberufungsliste

Mazzarri, der auf das gewohnte 4-3-3 setzen sollte, hat für das Spiel gegen Fiorentina folgende Napoli-Spieler nominiert:

Türen

Defenders

Mittelfeldspieler

Vorwärts

Was Sie erwartet und die Räumlichkeiten von Neapel – Fiorentina

Das Spiel zwischen Napoli und Fiorentina anlässlich des erster italienischer Superpokal, der von vier Mannschaften ausgetragen wurdeverspricht eine Herausforderung voller Spannungen und Erwartungen zu werden. Im Halbfinale, das im KSU-Stadion in Riad ausgetragen wird, treffen Napoli, Sieger des Scudetto der letzten Saison, und Fiorentina, Finalist des italienischen Pokals, aufeinander.

Napoli ist zwar amtierender Meister, steht vor einer schwierigen Saison. Mit 20 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Inter und einer Reihe enttäuschender Ergebnisse (nur drei Siege in den letzten zehn Pflichtspielen) scheint die Mannschaft von Walter Mazzarri ihre Aufmerksamkeit auf den Supercup als letzte Hoffnung auf einen Pokal in dieser Saison gerichtet zu haben. Der Druck auf den Trainer ist hoch, insbesondere nach dem demütigenden Ausscheiden aus dem italienischen Pokal gegen Frosinone.

Auf der anderen Seite kommt Vincenzo Italianos Fiorentina zu diesem Spiel eine viel bessere Form, nachdem sie nur eines ihrer letzten 11 Pflichtspiele verloren hatten. Obwohl das Spiel nicht immer spektakulär ist, wie die Tatsache zeigt, dass sie in den letzten acht Spielen nur einmal mehr als ein Tor in der regulären Spielzeit erzielt haben, ist „La Viola“ es im Rennen um die ersten vier Plätze in der Serie A.

Die Spieler, die man im Auge behalten sollte, werden es sein Matteo Politiker für Napoli, der Victors Abwesenheit ausgleichen muss Osimhenund Giacomo Bonaventura für die Fiorentina, deren Beitrag angesichts ihrer guten Bilanz in Direktspielen gegen Napoli entscheidend sein könnte.

Eine interessante Statistik betrifft die Strafen: In fünf der letzten acht offiziellen direkten Begegnungen zwischen den beiden Teams kam es zu mindestens einem Elfmeter. Dies könnte darauf hindeuten, dass auch in diesem Halbfinale entscheidende Momente von Fehlern und Schiedsrichterentscheidungen bestimmt werden.

Napoli versucht, sich in einem Turnier zu rehabilitieren, das es repräsentieren könnte die einzige konkrete Möglichkeit eines Saisonerfolgs, während die Fiorentina ihren guten Moment nutzen und ihren zweiten italienischen Superpokal nach 1996 gewinnen will.

Folge uns auf telegramm
geschrieben von Vincenzo Napolitano
Bildquelle: Facebook-Profil des SSC Neapel
Lass uns darüber reden:
Sie können auch mögen

Napoli – Fiorentina, called up for the Italian Super Cup

Rrahmani, SSC Napoli footballer, celebrates after a goal

Napoli and Fiorentina will face each other at 20 pm in the first semi-final of the Italian Super Cup, which will be played in Riyadh.

The Neapolitans have the duty to try everything to try to bring home this trophy which could sweeten a season with a decidedly bitter taste.

Below are Mazzarri's squad for the match.

Napoli call-up list

Mazzarri, who should rely on the usual 4-3-3, has called up the following Napoli players for the match against Fiorentina:

Goalkeepers

  • Written
  • Gollini
  • Meret
  • Contini

Defenders

  • By Lorenzo
  • Mazzocchi
  • Jesus
  • D'Avino
  • Ostigard
  • Rrahmani
  • Mario Rui
  • Olive

Midfielders

Forwards

What to expect and the premises of Naples – Fiorentina

The match between Napoli and Fiorentina, on the occasion of the first Italian Super Cup played by four teams, promises to be a challenge full of tensions and expectations. The semi-final, which will be held at the KSU Stadium in Riyadh, will pit Napoli, winners of last season's Scudetto, against Fiorentina, finalists of the Italian Cup.

Napoli, despite being reigning champions, is facing a difficult season. With 20 points behind leaders Inter and a series of disappointing results (only three wins in their last ten competitive matches), Walter Mazzarri's team seems to have turned their attention to the Super Cup as their last hope for a trophy this season. The pressure on the coach is high, especially after the humiliating elimination from the Italian Cup against Frosinone.

On the other hand, Vincenzo Italiano's Fiorentina comes to this match in a much better shape, having lost only one of their last 11 competitive matches. Despite a game that is not always spectacular, as demonstrated by the fact that they have scored more than one goal in regular time only once in the last eight matches, “La Viola” is in the running for the top four positions in Serie A.

The players to keep an eye on will be Matteo politan for Napoli, who will have to make up for Victor's absence osimhen, and Giacomo Bonaventura for Fiorentina, whose contribution could be decisive given its good record in direct matches against Napoli.

An interesting statistic concerns penalties: five of the last eight official direct clashes between the two teams have seen at least one penalty kick. This could indicate that in this semi-final too we could see key moments dictated by errors and refereeing decisions.

Napoli is trying to redeem itself in a tournament it could represent the only concrete possibility of a seasonal success, while Fiorentina aims to exploit their good moment and win their second Italian Super Cup after the one in 1996.

Follow us on Telegram
Written by Vincenzo Napolitano
Image source: SSC Naples Facebook profile
Let's talk about:
They may also like