Aktivitäten und Veranstaltungen in Neapel am Wochenende vom 23. bis 25. Februar 2024

Dario Sansone
0: 00 / 0: 00

Am Wochenende ist die Kampanien e Napoli Sie sind voller interessanter Ereignisse. Es gibt wirklich alles: Kunst, Kultur, Essen und vieles mehr. Einige Museen von Napoli Sie haben die Ausstellungen erweitert, wie die berühmte bei Ballonmuseum und noch einer bei Echter Bosco di Capodimonte.

Ad Avellino, gibt es eine Sonderausstellung mit Zeichnungen zu Ehren Mozarts und ein weiteres Festival zum Thema Essen, das Ferkel 2024. Philipp Colbert führt zu MANN di Napoli seine einzigartige Kunst, während antike Schätze im Glanz erstrahlen Archäologisches Nationalmuseum.

Wenn Sie sich für etwas ganz anderes interessieren, gibt es das brandneue Baia-Erlebnis, wo Sie ein Unterwassermuseum erkunden können, ohne nass zu werden. Und für diejenigen, die Essen lieben, gibt es keinen Mangel daran Coldiretti-Märkte a Napoli. Kurz gesagt, es ist für jeden etwas dabei, egal ob Sie sich für Kunst oder Geschichte begeistern oder einfach nur auf der Suche nach gutem Essen und besonderen Momenten sind.


Kunst und Kultur

1

Neue Erweiterung des Ballonmuseums in Neapel. Geöffnet bis April!

Das Ballonmuseum befindet sich offenbar immer noch auf neapolitanischem Territorium. Ursprünglich sollte sie unsere Stadt im Februar verlassen, dann kam die erste Verlängerung, die ihre Dauer bis März verlängerte, und nun ist eine neue Verlängerung der Ausstellung eingetroffen.

Informationen

Wann:


2

Die Napoli-Explosion-Ausstellung im Real Bosco di Capodimonte in Neapel

Oper Napoli Explosion
Die heute im Cellaio im Real Bosco di Capodimonte eröffnete Ausstellung „Napoli Explosion“ von Mario Amura, kuratiert vom Generaldirektor Sylvain Bellenger, präsentiert sich als einzigartiges Ereignis.

Informationen

Wo: Echter Bosco di Capodimonte

Öffnungszeiten:

  • Von 23 / 02 / 2024 zu 25 / 02 / 2024


3

Milo Manara-Ausstellung in Avellino mit feierlichen Illustrationen zu Mozart

Milo Manara-Ausstellung
Im Irpino Museum wird der jährliche Ausstellungskalender durch ein außergewöhnliches Ereignis bereichert: eine Hommage an Milo Manara, einen der unbestrittenen Meister des Comics. Milo Manara – Das macht jeder.

Informationen

Wo: Irpino-Museum

Öffnungszeiten:

  • Von 23 / 02 / 2024 zu 25 / 02 / 2024
Preis: Warenrücksendung


4

Philip Colbert im MANN in Neapel mit der Ausstellung „House of the Lobster“.

Philip Colbert und seine Ausstellung
Philip Colbert, bekannt als Andy Warhols Erbe, kehrt nach Neapel zurück, nachdem er die Stadt mit „The Lobster Empire“ im Largo San Martino verzaubert hat. Dieses Mal ist das Nationale Archäologische Museum von Neapel (MANN) Gastgeber seines Projekts „Haus des Hummers“, das vom 26. Januar bis 1. April 2024 geplant ist.

Informationen

Wo: MANN

Öffnungszeiten:

  • Von 23 / 02 / 2024 zu 25 / 02 / 2024


5

Die Götter kehren zurück. Die Bronzen von San Casciano sind im Nationalen Archäologischen Museum von Neapel ausgestellt

Bronzen aus San Casciano
„Die Rückkehr der Götter. „Die Bronzen von San Casciano“ ist der Titel der wunderbaren und unverzichtbaren Ausstellung, die vom 15. Februar bis 30. Juni 2024 im MANN, dem Nationalen Archäologischen Museum von Neapel, stattfinden wird.

Informationen

Wo: Nationale Archäologische Museum von Neapel

Öffnungszeiten:

  • Von 23 / 02 / 2024 zu 25 / 02 / 2024
Preise:
  • volles Ticket: 22€
  • ermäßigtes Ticket: 2€


6

Baia Experience: Das erste virtuelle Museum des Unterwasserarchäologischen Parks von Baia wird eröffnet

Baia
Besondere Neuigkeiten in Bacoli: Eröffnung der Baia Experience, dem ersten virtuellen Museum des versunkenen Archäologischen Parks von Baia in Italien. Die Einweihung fand erst vor wenigen Tagen im Beisein des Bürgermeisters von Bacoli, des Bürgermeisters Josi Gerardo Della Ragione, und des Bürgermeisters von Neapel, Gaetano Manfredi, statt.

Informationen

Wo: Baia Archäologischer Parkdie: 19-02-2024
von: 09:00 zu 18:00


Essen

7

Coldiretti-Märkte in Neapel, Kalender Februar 2024

Die Agrar- und Lebensmittelmärkte von Coldiretti werden auch im Februar 2024 vertreten sein. Eine Mischung aus Farben, Geschmacksrichtungen und authentischen Aromen, die das Beste der lokalen Produktion nach Hause bringt. Stände, an denen jedes Produkt die Geschichte derjenigen erzählt, die es mit Sorgfalt und Hingabe angebaut haben.

Informationen

Wo: Napoli

Öffnungszeiten:

  • Von 23 / 02 / 2024 zu 25 / 02 / 2024


8

Die traditionelle Maialata 2024 kehrt nach Avellino zurück

Schwein, das während eines Festivals geschnitten werden soll
Am 25. Februar findet die jährliche kulinarische Veranstaltung „La Maialata“ statt, eine einzigartige Gelegenheit, den lokalen gastronomischen Reichtum in La Cantina di Montoro zu feiern, das für seine Aufnahme in die Osterias des Slow Food Guide bekannt ist.

Andere sogar

9

Die Vintage-Messe kehrt nach Caserta zurück, 300 Stände von Antiquitäten bis hin zu modernen Antiquitäten

Vintage-Objekte
Nach der Veranstaltung im Februar kehrt der Termin mit Gebraucht- und Sammlerstücken im April dank einer der größten Vintage-Messen im Ausstellungszentrum A1Expò in San Marco Evangelista (Süd-Caserta) wieder zurück. Alles findet am 20. und 21. April statt.

Informationen

Wo: A1Expo, Caserta

Öffnungszeiten:

  • Von 20 / 04 / 2024 zu 25 / 02 / 2024


10

Life For Gaza, Antikriegskonzert im Palapartenope Theater

Leben für Gaza Palapartenope
Am Sonntag, 25. Februar 2024, findet im Palapartenope in Neapel ein Sonderkonzert statt, „LifeFor Gaza“, an dem Musiker, Sänger, Schauspielerinnen und Schauspieler, Schriftsteller und Intellektuelle teilnehmen werden, die zusammenkommen, um eine Friedensbotschaft zu übermitteln

Informationen

Wo: Palapartenopedie: 25-02-2024
von: 19:00


11

Stadthalbmarathon 2024 in Neapel. Wann, Route, Zeiten

Auf den Straßen von Neapel findet erneut der berühmte Marathon namens „Naples City Half Marathon“ statt, Ausgabe 2024. Es ist eine Veranstaltung, die die Leidenschaft für das Laufen mit der Schönheit der Aussichten verbindet, die nur diese Stadt bieten kann.

Informationen

Wann:


Folge uns auf telegramm

What to do and events in Naples during the weekend from 23 to 25 February 2024

Dario Sansone
Image source: instagram profile @dario_sansone_

On the weekend, the Campania e Napoli they are full of interesting events. There really is everything: , culture, food and much more. Some museums of Napoli they have extended the exhibitions, like the famous one at balloon museum and another at Real Bosco di Capodimonte.

Ad Avellino, there is a special exhibition with drawings celebrating Mozart and another festival dedicated to food, the Piglet 2024. Philip Colbert leads to MANN di Napoli its unique art, while ancient treasures shine at the National archeologic museum.

If you're interested in something really different, there's the brand new one Baia Experience, where you can explore an underwater museum without getting wet. And for those who love food, there is no shortage of Coldiretti markets a Napoli. In short, there is something for everyone, whether you are passionate about art, history or simply looking for good food and special moments.


Art and Culture

1

New extension of the Balloon Museum in Naples. Open until April!

The Balloon Museum, apparently, still remains on Neapolitan territory. Initially it was supposed to leave our city in February, then subsequently the first extension arrived which extended its duration until March and now a new extension of the exhibition has arrived.

Information

When:


2

The Napoli Explosion exhibition at the Real Bosco di Capodimonte in Naples

opera Napoli Explosion
Inaugurated today, at the Cellaio in the Real Bosco di Capodimonte, the "Napoli Explosion" exhibition by Mario Amura, curated by the General Director Sylvain Bellenger, presents itself as a one-of-a-kind event.

Information

Where: Real Bosco di Capodimonte

Openings:

  • From 23 / 02 / 2024 to 25 / 02 / 2024


3

Milo Manara exhibition in Avellino with celebratory illustrations on Mozart

Milo Manara exhibition
At the Irpino Museum, the annual exhibition calendar is enriched with an exceptional event: a tribute to Milo Manara, one of the undisputed masters of comics. Milo Manara – That's what everyone does.

Information

Where: Irpino Museum

Openings:

  • From 23 / 02 / 2024 to 25 / 02 / 2024
Price: price quotation


4

Philip Colbert at the MANN in Naples with the House of the Lobster exhibition

Philip Colbert and his exhibition
Philip Colbert, known as Andy Warhol's heir, returns to Naples after enchanting the city with "The Lobster Empire" in Largo San Martino. This time, the National Archaeological Museum of Naples (MANN) hosts its “House of the Lobster” project, scheduled from January 26 to April 1, 2024.

Information

Where: MANN

Openings:

  • From 23 / 02 / 2024 to 25 / 02 / 2024


5

The gods return, The bronzes of San Casciano on display at the National Archaeological Museum of Naples

Bronzes from San Casciano
“The Gods Return. The bronzes of San Casciano" is the title of the wonderful and unmissable exhibition which will take place from 15 February to 30 June 2024 at the MANN, or the National Archaeological Museum of Naples.

Information

Where: National Archaeological Museum of Naples

Openings:

  • From 23 / 02 / 2024 to 25 / 02 / 2024
Prezzi:
  • full ticket: 22€
  • reduced ticket: 2€


6

Baia Experience: the first Virtual Museum of the underwater Archaeological Park of Baia opens

Bay
Special news in Bacoli, the Baia Experience opens, that is, the first Virtual Museum in Italy of the Submerged Archaeological Park of Baia. The inauguration took place just a few days ago in the presence of the mayor of Bacoli, the mayor Josi Gerardo Della Ragione, and the mayor of Naples, Gaetano Manfredi.

Information

Where: Baia Archaeological ParkGive her: 09:00 18:00

Openings:

  • From 23 / 02 / 2024 to 25 / 02 / 2024
Closed on days:
  • Monday
  • Tuesday
  • Wednesday
  • Sunday


Food

7

Coldiretti markets in Naples, February 2024 calendar

The Coldiretti agri-food markets will also be present in February 2024. A mix of colours, flavors and authentic aromas, bringing home the best of local production. Stalls, where each product tells the story of those who grew it with care and dedication.

Information

Where: Napoli

Openings:

  • From 23 / 02 / 2024 to 25 / 02 / 2024


8

The traditional Maialata 2024 returns to Avellino

Pig to be cut during a festival
February 25th marks the return of the annual culinary event "La Maialata", a unique opportunity to celebrate the local gastronomic riches at La Cantina di Montoro, renowned for its inclusion in the Osterias of the Slow Food Guide.

Information

Where: Montoro (AV)The: 25-02-2024


Other events

9

The Vintage Fair returns to Caserta, 300 stands from antiques to modern antiques

vintage objects
After the event in February, the appointment with second-hand and collectibles returns again in April thanks to one of the largest Vintage Fairs at the A1Expò Exhibition Centre, located in San Marco Evangelista (South Caserta). Everything will take place on April 20th and 21st.

Information

Where: A1Expo, Caserta

Openings:

  • From 20 / 04 / 2024 to 25 / 02 / 2024


10

Life For Gaza, anti-war concert at the Palapartenope Theatre

life for gaza palapartenope
On Sunday 25 February 2024 at the Palapartenope in Naples a special concert will take place, "LifeFor Gaza" in which musicians, singers, actresses and actors, writers, intellectuals will take part, who will gather to send a message of peace, that is

Information

Where: PalapartenopeThe: 25-02-2024
Give her: 19:00


11

City Half Marathon 2024 in Naples. When, route, times

The streets of Naples once again welcome the famous marathon called "Naples City Half Marathon", 2024 edition. It is an event that combines the passion for running with the beauty of the views that only this city can offer.

Information

When:


Follow us on Telegram
Written by Andrew Navarro
They may also like