Veranstaltungen in Neapel am Osterwochenende, 29. März bis 1. April

casatiello

Hier sind wir bei Osterwochenende was definitiv die Türen zum Frühling öffnet. Wir haben eine Reihe davon zusammengestellt beide thematischen Veranstaltungen, um diese vollständig zu erleben Fest, aber auch Veranstaltungen, die das können zwinkern zu verschiedenen Leidenschaften.

Nicht fehlen Kunstkultur, die Neapel jeden Tag bietet, sowie das Abenteuer dazwischen LEGO von Brick Live 2024 im Mostra d'Oltremare und im TennisCup. Das Herzstück dieser Tage ist vielleicht die Initiative der Gemeinde Neapel „Neapel sehen und dann essen“.


Kunst und Kultur

1

Karwoche in Neapel, Kardonnerstag und Karfreitag, die Via Crucis

6. Kreuzwegstation – Veronika wischt das Gesicht Jesu ab, Wallfahrtsort
Endlich steht Neapel im Mittelpunkt der Karwoche, einer Zeit, die in der Stadt einen tiefen Sinn für Tradition und die Erneuerung des katholischen Glaubens verbindet. Gründonnerstag und Karfreitag (der zu diesem Anlass Jugendfreitag genannt wird) sind sehr wichtige Tage, an denen in Neapel Veranstaltungen organisiert werden, um diesen gläubigen Momenten Bedeutung zu verleihen.

Informationen

Wo: Piazza del Gesù

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 03 / 2024 zu 29 / 03 / 2024
Preis: Warenrücksendung


2

Girolamini-Kirche in Neapel: kostenlose Besichtigungen zur Wiedereröffnung

Kirche der Girolamini
Tolle Neuigkeiten für die Stadt Neapel: Nach vielen Jahren der Schließung ist die wunderschöne Kirche der Girolamini, die Teil des Monumentalkomplexes und der Bibliothek der Girolamini ist, endlich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Informationen

Wo: Kirche der Girolamini

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 03 / 2024 zu 01 / 04 / 2024
Preis: Warenrücksendung


3

Die Napoli-Explosion-Ausstellung im Real Bosco di Capodimonte in Neapel

Oper Napoli Explosion
Die heute im Cellaio im Real Bosco di Capodimonte eröffnete Ausstellung „Napoli Explosion“ von Mario Amura, kuratiert vom Generaldirektor Sylvain Bellenger, präsentiert sich als einzigartiges Ereignis.

Informationen

Wo: Echter Bosco di Capodimonte

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 03 / 2024 zu 01 / 04 / 2024


4

Philip Colbert im MANN in Neapel mit der Ausstellung „House of the Lobster“.

Philip Colbert und seine Ausstellung
Philip Colbert, bekannt als Andy Warhols Erbe, kehrt nach Neapel zurück, nachdem er die Stadt mit „The Lobster Empire“ im Largo San Martino verzaubert hat. Dieses Mal ist das Nationale Archäologische Museum von Neapel (MANN) Gastgeber seines Projekts „Haus des Hummers“, das vom 26. Januar bis 1. April 2024 geplant ist.

Informationen

Wo: MANN

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 03 / 2024 zu 01 / 04 / 2024


5

Die Götter kehren zurück. Die Bronzen von San Casciano sind im Nationalen Archäologischen Museum von Neapel ausgestellt

Bronzen aus San Casciano
„Die Rückkehr der Götter. „Die Bronzen von San Casciano“ ist der Titel der wunderbaren und unverzichtbaren Ausstellung, die vom 15. Februar bis 30. Juni 2024 im MANN, dem Nationalen Archäologischen Museum von Neapel, stattfinden wird.

Informationen

Wo: Nationale Archäologische Museum von Neapel

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 03 / 2024 zu 01 / 04 / 2024
Preise:
  • volles Ticket: 22€
  • ermäßigtes Ticket: 2€


6

Baia Experience: Das erste virtuelle Museum des Unterwasserarchäologischen Parks von Baia wird eröffnet

Baia
Besondere Neuigkeiten in Bacoli: Eröffnung der Baia Experience, dem ersten virtuellen Museum des versunkenen Archäologischen Parks von Baia in Italien. Die Einweihung fand erst vor wenigen Tagen im Beisein des Bürgermeisters von Bacoli, des Bürgermeisters Josi Gerardo Della Ragione, und des Bürgermeisters von Neapel, Gaetano Manfredi, statt.

Informationen

Wo: Baia Archäologischer Parkvon: 09:00 zu 18:00

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 03 / 2024 zu 01 / 04 / 2024
Geschlossen an Tagen:
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Sonntag


7

Brick Live 2024 im Mostra d'Oltremare: LEGO erschafft die Welt des Ozeans

Neapel begrüßt eine neue Veranstaltung, die die Fantasie von Erwachsenen und Kindern beflügeln kann: Brick Live. Vom 15. März bis 14. April 2024 verwandelt sich die Arena Flegrea im Rahmen der Mostra d'Oltremare in eine farbenfrohe Bühne, auf der diese außergewöhnliche Ausstellung stattfinden wird. Eine Reise in das LEGO-Universum, wo Sie in endlosen Räumen bauen, spielen und träumen können.

8

Neapel, Tolkien-Ausstellung „Der Herr der Ringe“ im Palazzo Reale

Neapel ist stolz darauf, eine sehr wichtige Ausstellung zu veranstalten, nämlich die Feier zum 70. Jahrestag der Veröffentlichung der ersten beiden Bände von „Der Herr der Ringe“. Eine exklusive Gelegenheit, das Leben und Werk von John Ronald Reuel Tolkien durch die Ausstellung „Tolkien. Mann, Professor, Autor“ im Palazzo Reale.

Informationen

Wo: Royal Palace

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 03 / 2024 zu 01 / 04 / 2024


Essen

9

Sehen Sie Neapel und essen Sie, kostenlose Food-Events. Muscheln, Casatielli, Pastiere und vieles mehr

Scheibe neapolitanischer Casatiello mit anderen Produkten aus Kampanien
Die berühmte Initiative der Gemeinde Neapel mit dem Titel „Neapel sehen und dann essen“ kehrt zurück. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen traditionelle neapolitanische Gerichte, insbesondere solche, die die Osterzeit repräsentieren und begleiten.

Informationen

Wo: Napoli

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 03 / 2024 zu 01 / 04 / 2024


10

Re Casatiello 2024, der Wettbewerb zur Wahl des besten Montese-Desserts

Foto des süßen Casatiello vom Re Casatiello-Event
Am Samstag, den 30. März, werden in Monte di Procida die unbestrittenen Protagonisten Casatielli sein, ein typisches Osterdessert. Es beginnt um 18 Uhr im renommierten Al Chiar di Luna, wo die Zeremonie zur Ernennung des Casatiello-Königs 00 stattfinden wird.

Andere sogar

11

Tennis Cup, internationales Tennis kehrt nach Neapel zurück. Tickets und Termine

Tennis Club
Neapel wird wieder zur treibenden Kraft für Sportveranstaltungen eines bestimmten Kalibers im Tennissektor. Unter diesen sticht der Napoli Tennis Cup als ein unverzichtbares Event für Schlägerbegeisterte hervor. Der im Kalender einzutragende Termin ist der 24. bis 31. März 2024.

12

Il Volo, Signierstunde bei Vulcano Buono, um das neue Album vorzustellen

Der Flug
Il Volo ist bereit für eine neue, unverzichtbare Veranstaltung im Einkaufszentrum Vulcano Buono in Nola. Am Samstag, 30. März 2024, um 16 Uhr erwarten Piero, Ignazio und Gianluca die Fans zu einem Nachmittag voller Musik. Eine Veranstaltung, die am Vorabend der Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten Albums „AD ASTRA“ stattfinden wird und bei der das Trio die Gelegenheit bietet, sich zu treffen, ein Lächeln auszutauschen und Exemplare ihres neuen Albums zu signieren.

Informationen

Wo: Einkaufszentrum Vulcano Buonodie: 30-03-2024
von: 16:00Preis: Warenrücksendung


13

Schatzsuche im Gaiola Park zu Ostern 2024

Schatzsuche in Gaiola 2024
Am Samstag, den 30. März, um 11:00 Uhr verwandelt sich der Unterwasserpark Gaiola in einen Ort voller Abenteuer dank der Osterschatzsuche, einer Veranstaltung für Kinder, an der aber auch die ganze Familie teilnehmen wird. Ein Vormittag voller Spiel und Entdeckung an einem der faszinierendsten Orte Neapels, wo die Natur im Frühling ihr schönstes Schauspiel bietet.

Folge uns auf telegramm
geschrieben von Andreas Navarro
Sie können auch mögen

Events in Naples during the Easter weekend, March 29th to April 1st

casatiello

Here we are at Easter weekend which definitively opens the doors to spring. We have grouped together a series of both thematic events, to fully experience these festivity, but also events that can wink to different passions.

Not missing art, culture, which Naples offers every day, as well as the adventure between LEGO of Brick Live 2024 at the Mostra d'Oltremare and the TennisCup. The heart of these days is perhaps the initiative of the Municipality of Naples “See Naples and then Eat”.


Art and Culture

1

Holy Week in Naples, Good Thursday and Friday, the Via Crucis

6th Station of the Cross - Veronica wipes the face of Jesus, pilgrimage Sanctuary
Naples finally enters the heart of Holy Week, a period which in the city mixes a profound sense of tradition and renewal of the Catholic faith. Maundy Thursday and Good Friday (which for this occasion will be called Youth Friday) are very important days which will see events organized in Naples precisely to give importance to these moments so full of faith.

Information

Where: Piazza del Gesù

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 29 / 03 / 2024
Price: price quotation


2

Girolamini Church in Naples: free visits for the reopening

Church of the Girolamini
Great news for the city of Naples, in fact, after many years of closure, the wonderful Church of the Girolamini, which is part of the Monumental Complex and Library of the Girolamini, finally reopens to the public.

Information

Where: Church of the Girolamini

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 01 / 04 / 2024
Price: price quotation


3

The Napoli Explosion exhibition at the Real Bosco di Capodimonte in Naples

opera Napoli Explosion
Inaugurated today, at the Cellaio in the Real Bosco di Capodimonte, the "Napoli Explosion" exhibition by Mario Amura, curated by the General Director Sylvain Bellenger, presents itself as a one-of-a-kind event.

Information

Where: Real Bosco di Capodimonte

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 01 / 04 / 2024


4

Philip Colbert at the MANN in Naples with the House of the Lobster exhibition

Philip Colbert and his exhibition
Philip Colbert, known as Andy Warhol's heir, returns to Naples after enchanting the city with "The Lobster Empire" in Largo San Martino. This time, the National Archaeological Museum of Naples (MANN) hosts its “House of the Lobster” project, scheduled from January 26 to April 1, 2024.

Information

Where: MANN

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 01 / 04 / 2024


5

The gods return, The bronzes of San Casciano on display at the National Archaeological Museum of Naples

Bronzes from San Casciano
“The Gods Return. The bronzes of San Casciano" is the title of the wonderful and unmissable exhibition which will take place from 15 February to 30 June 2024 at the MANN, or the National Archaeological Museum of Naples.

Information

Where: National Archaeological Museum of Naples

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 01 / 04 / 2024
Prezzi:
  • full ticket: 22€
  • reduced ticket: 2€


6

Baia Experience: the first Virtual Museum of the underwater Archaeological Park of Baia opens

Bay
Special news in Bacoli, the Baia Experience opens, that is, the first Virtual Museum in Italy of the Submerged Archaeological Park of Baia. The inauguration took place just a few days ago in the presence of the mayor of Bacoli, the mayor Josi Gerardo Della Ragione, and the mayor of Naples, Gaetano Manfredi.

Information

Where: Baia Archaeological ParkGive her: 09:00 18:00

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 01 / 04 / 2024
Closed on days:
  • Monday
  • Tuesday
  • Wednesday
  • Sunday


7

Brick Live 2024 at the Mostra d'Oltremare, LEGO recreates the world of the ocean

Naples welcomes a new event capable of unleashing the imagination of adults and children: Brick Live. From 15 March to 14 April 2024, the Arena Flegrea, present within the Mostra d'Oltremare, will be transformed into a colorful stage, hosting this extraordinary exhibition. A journey into the LEGO universe, where you can build, play and dream in endless spaces.

8

Naples, Tolkien exhibition of The Lord of the Rings at Palazzo Reale

Naples proudly hosts a very important exhibition, namely the celebration of the 70th anniversary of the publication of the first two volumes of "The Lord of the Rings". An exclusive opportunity to explore more closely the life and work of John Ronald Reuel Tolkien through the exhibition called “Tolkien. Man, Professor, Author" at Palazzo Reale.

Information

Where: Royal Palace

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 01 / 04 / 2024


Food

9

See Naples and eat, free food events. Mussels, casatielli, pastiere and much more

slice of Neapolitan casatiello with other products from Campania
The famous initiative of the Municipality of Naples entitled "See Naples and then eat" returns. At the center of the event we have traditional Neapolitan food, especially that which represents and accompanies the Easter period.

Information

Where: Napoli

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 01 / 04 / 2024


10

Re Casatiello 2024, the competition to choose the best Montese dessert

Photo of the sweet casatiello from the Re casatiello event
On Saturday 30 March in Monte di Procida the undisputed protagonists will be casatielli, a typical Easter dessert. It starts at 18pm at the acclaimed Al Chiar di Luna where the ceremony to decree the 00 Casatiello King will be held.

Information

Where: Monte di ProcidaThe: 30-03-2024


Other events

11

Tennis Cup, international tennis returns to Naples. Tickets and dates

Tennis Club
Naples returns to being the driving force for sporting events of a certain caliber in the tennis sector. Among these, the Napoli Tennis Cup stands out as an unmissable event for racket enthusiasts. The appointment to mark on the calendar is from 24 to 31 March 2024.

Information

Where: Anton Dohrn Avenue

Openings:

  • From 29 / 03 / 2024 to 31 / 03 / 2024


12

Il Volo, copy signing at Vulcano Buono to present the new album

The Flight
Il Volo is ready for a new unmissable event at the Vulcano Buono Shopping Center in Nola. On Saturday 30 March 2024 at 16pm, Piero, Ignazio and Gianluca await fans for an afternoon of music. An event that will take place on the eve of the release of their highly anticipated album "AD ASTRA", in which the trio offers the opportunity to meet, exchange a smile and sign copies of their new album.

Information

Where: Vulcano Buono shopping centerThe: 30-03-2024
Give her: 16:00Price: price quotation


13

Treasure Hunt at Gaiola Park for Easter 2024

Treasure search at Gaiola 2024
On Saturday 30 March at 11:00, the Gaiola Underwater Park is transformed into a place of adventure thanks to the Easter Treasure Hunt, an event designed for children but which will involve the whole family. A morning of play and discovery in one of the most fascinating places in Naples, where nature offers its most beautiful spectacle in spring.

Information

Where: Gaiola ParkThe: 30-03-2024
Give her: 11:00


Follow us on Telegram
Written by Andrew Navarro
They may also like