Feste und Karnevalsfeiern in Kampanien am Wochenende vom 17. bis 19. Februar 2023

Allegorischer Wagen beim Karneval von Palmese

Wir sind im letzten Karneval Wochenende und es gibt viele Partys in ganz Kampanien zu erleben. Zwischen Festivals und Verabredungen mit Wagenparaden, kostümierten Charakteren und vielen Shows gibt es viel zu genießen.

Dieses Wochenende geht das vom 17 zum 19 Februar 2023 Erwachsene und Kinder verbringen Tage voller Farben, Freude, Musik und Entspannung.

Hier sind unsere Tipps!


1

MercAntico in Benevento: Antiquitätenmarkt und typische Produkte

Das historische Zentrum von San Lorenzello in der Provinz Benevento bereitet sich auf eine Reihe von Veranstaltungen vor, die für die Stadt von großem Wert sind: der MercAntico. Ein Termin, der am Sonntag jedes Monatsendes wiederholt wird.

2

Der Karneval von Villa Literno mit Wagen, Live-Shows und Paraden

Der Karneval von Villa Literno ist eine Veranstaltung, die seit ihrer Gründung im Jahr 1985 sehr erfolgreich war. Die Geschichte dieses Festivals, das im Panorama des italienischen Karnevals bekannt ist, beginnt offiziell im Jahr 1985 mit dem Bau des ersten allegorischen Wagens, der den Beginn markiert eine sich ständig weiterentwickelnde Reise, die für 2023 am 11., 12., 18., 19. und 21. Februar 2023 in der Villa Literno ankommen wird.

Informationen

Wo: Villa Literno

Wann:

  • Samstag 18 Februar 2023
  • Sonntag 19 Februar 2023


3

Der große Karneval von Montoro in Kampanien mit Paraden und Wagen: komplettes Programm

Eine weitere Reihe von Veranstaltungen, die Sie während des Karnevals in Kampanien nicht verpassen sollten, sind die vom Gran Carnevale di Montoro organisierten Veranstaltungen, bei denen die gesamte lokale Tradition zwischen Charakteren, typischen Gerichten, Riten und Bräuchen hervorgehoben wird.

Informationen

Wo: Montoro (Avellino)

Wann:

  • Sonntag 19 Februar 2023
Preis: Warenrücksendung


4

Karneval im Edenland mit Workshops und Paraden: Programm, Termine, Zeiten

Der Karneval wird an einem magischen neapolitanischen Ort zum Leben erweckt, der den Kindern gewidmet ist: Edenlandia begrüßt die Zeit des Konfettis, des Spaßes und natürlich der thematischen Aktivitäten! Im Mittelpunkt der Organisation stehen Kinderschminken und die vielen kreativen Workshops, die dieser Feier gewidmet sind.

Informationen

Wo: Edenlandia von Neapel

Wann:

  • Samstag 18 Februar 2023
  • Sonntag 19 Februar 2023


5

Die Karnevalsparty „A Mascarata“ ist zurück in Montoro: ein Monat voller Veranstaltungen

Dank der Veranstaltung „A Mascarata“, die an verschiedenen Orten in Irpinia, einschließlich Montoro, stattfindet, beginnt in Avellino ein Monat voller Spaß. Die Veranstaltung bietet aufregende Shows für Jung und Alt, die Generation für Generation gemeinsam erlebt und geteilt werden können.

Informationen

Wo: Irpinia

Wann:

  • Freitag 17 Februar 2023
  • Sonntag 19 Februar 2023
Preis: Warenrücksendung


6

Der Karneval der Freundschaft ist zurück in Benevento: Wagenparade, Essen, Spiele

Eine der berühmtesten Veranstaltungen findet wieder in der Provinz Benevent statt: der Karneval der Freundschaft. Nach Jahren der Pause möchte die Ausgabe 2023 vor allem dank der Teilnahme der Gemeinde Ponte und der Pro Loco "La Rinascente" zusammen mit dem Jugendforum großartige Neuigkeiten bringen.

Informationen

Wo: Provinz Benevent

Wann:

  • Samstag 18 Februar 2023
  • Sonntag 19 Februar 2023
Preis: Warenrücksendung


7

Großer Karneval von Maiori und das Schokoladenfest mit Paraden von allegorischen Wagen: Programm

Traditionelle Karnevalsfarben
Der besondere Termin mit dem Großen Karneval kehrt nach Maiori zurück, dieses Jahr feiert die Veranstaltung ihre neunundvierzigste Ausgabe. Die Veranstaltungen finden insbesondere vom 16. bis 26. Februar 2023 statt.

Informationen

Wo: Maiori

Öffnungszeiten:

  • Von 17 / 02 / 2023 zu 19 / 02 / 2023
Geschlossen an Tagen:
    Preis: Warenrücksendung


    8

    Karneval in Casoria für Kinder mit Mickey und Hulk: Unterhaltung, Paraden, Zeichnungen

    Casoria begrüßt auch den Karneval 2023. Die Gemeinde hat eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder organisiert, die es diesen lebenslustigen Kleinen ermöglichen, nicht nur zu spielen, sondern auch aktiv an dieser farbenfrohen Party teilzunehmen.

    Informationen

    Wo: Casoria

    Öffnungszeiten:

    • Von 17 / 02 / 2023 zu 19 / 02 / 2023
    Preis: Warenrücksendung


    9

    Maddaloni-Karneval: allegorische Festwagen, Street Food und Shows

    Der Maddaloni-Karneval ist ebenfalls zurück, um diese Zeit mit einer Reihe von Veranstaltungen, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet sind, noch unterhaltsamer zu gestalten. Es ist eine traditionelle Karnevalsveranstaltung, die 5 Tage lang vom 16. bis 21. Februar (nicht aufeinanderfolgend) stattfindet und ein reichhaltiges Programm mit Shows, Musik, aber vor allem der berühmten Parade der allegorischen Wagen bietet.

    Informationen

    Wo: Maddaloni

    Öffnungszeiten:

    • Von 17 / 02 / 2023 zu 19 / 02 / 2023
    Geschlossen an Tagen:


      10

      Epomeo Karneval in Neapel mit Shows, Street Food, Paraden: das Programm

      Die Karnevalsveranstaltung Pomeo 2023 zeichnet sich auch durch die hervorragende Organisation aus, die sogar Luigi Ferrone und Corona Paone anvertraut wurde, Haupttänzer des Theaters San Carlo und Eigentümer der Tanzakademie „Crown Ballet“. Die Karnevalsveranstaltung findet von Samstag, 18. Februar bis 21. Februar 2023 oder Faschingsdienstag statt.

      Informationen

      Wo: via dell’Epomeo in Neapel

      Öffnungszeiten:

      • Von 18 / 02 / 2023 zu 19 / 02 / 2023


      11

      Karneval in Casalnuovo mit Paraden von Wagen und kostümierten Charakteren

      Festlicher Hintergrund mit Karnevalsmasken
      In Casalnuovo in der Provinz Neapel wird das bunteste Fest des ganzen Jahres gefeiert, nämlich der Karneval 2023. Dies ist die dritte Ausgabe des Karnevals von Casalnuovo, der von Samstag, den 18. bis Dienstag, den 21. Februar 2023 stattfindet für alle, ob groß oder klein, um ein paar tage gemeinsam im namen des spaßes zu verbringen.

      Informationen

      Wo: Casalnuovo von: 10:30

      Öffnungszeiten:

      • Von 18 / 02 / 2023 zu 19 / 02 / 2023
      Preis: Warenrücksendung


      12

      Der erste Karneval in Herculaneum mit allegorischen Wagen und Konzerten: Programm der Tage

      Der Karneval kommt zum ersten Mal nach Herculaneum. Das Projekt mit dem Namen „Herculaneum = Legalität + Tourismus“ lädt die Bürger am 18. und 19. Februar 2023 mit Musik, allegorischen Festwagen und Shows auf die Plätze der Stadt ein. Die Aktivitäten finden sowohl morgens als auch nachmittags statt und sind kostenlos.

      Informationen

      Wo: Herculaneum, verschiedene Plätze

      Öffnungszeiten:

      • Von 18 / 02 / 2023 zu 19 / 02 / 2023
      Preis: Warenrücksendung


      13

      Karneval in Carditello mit Tänzen aus dem XNUMX. Jahrhundert, Shows, Ponys und Besichtigungen

      Die Carditello-Stiftung organisiert ein weiteres ihrer Wochenenden voller Spaß und dieses Mal wird das zentrale Thema des Termins natürlich der Karneval sein.

      Informationen

      Wo: San Tammaro CE

      Öffnungszeiten:

      • Von 18 / 02 / 2023 zu 19 / 02 / 2023
      Preise:
      • Geschäftseingang: 2€
      • Museumsbereich: 3€
      • Picknick Bereich: 20€
      • Cardpony: Kostenlos


      14

      Der Karneval von Palmese kehrt mit Paraden von allegorischen Wagen, Shows, Musik und farbenfrohen Kostümen zurück

      Schlagzeuger bei der Karnevalseröffnung in Salta, Argentinien
      Der mit Spannung erwartete Termin mit dem Karneval in Palma Campania, in der Provinz Neapel, ist zurück. Ein Ereignis, dem die Bürger von Palme und den Nachbarstädten immer mit Sorge und Beklommenheit entgegensehen. Auch für dieses Jahr ist das Programm traditionell wieder richtig voll mit Terminen, die teilweise schon im Januar begonnen haben und am 21. Februar 2023 enden werden.

      Informationen

      Wo: Palma Campania

      Öffnungszeiten:

      • Von 19 / 02 / 2023 zu 19 / 02 / 2023
      Preis: Warenrücksendung


      15

      Karneval von Palomonte in Salerno: Paraden, Musik, Feuerwerk in Kampanien

      Vom 19. bis 25. Februar 2023 findet der historische Karneval von Palomonte statt. Die Stadt wird Paraden und Wagen anbieten, um die alte Tradition zu feiern, die vor mehr als 30 Jahren dank der Bemühungen lokaler Familien entstanden ist. Bürgermeister Felice Cupo sagte: „Wir wollen diese alte Tradition stärken“.

      Informationen

      Wo: Palomonte, Salerno

      Wann:

      • Sonntag 19 Februar 2023
      Preis: Warenrücksendung


      Folge uns auf telegramm
      Lass uns darüber reden: , , ,

Festivals and Carnival Celebrations in Campania during the weekend from 17 to 19 February 2023

Allegorical float at the Palmese Carnival

We are in the last Carnival weekend and there are many parties to be able to experience throughout Campania. Between festivals and appointments with parades of floats, costumed characters and many shows there will be plenty to enjoy.

This weekend that goes from the 17 to the 19 February 2023 adults and children will spend days full of colours, joy, music and relaxation.

Here are our tips!


1

MercAntico in Benevento: antiques market and typical products

The historic center of San Lorenzello, located in the province of Benevento, is preparing to host a series of events of great value for the city: the MercAntico. An appointment that is repeated on Sunday of each end of the month.

2

The Carnival of Villa Literno with floats, live shows and parades

The Carnival of Villa Literno is an event that has been very successful since its inception in 1985. Renowned in the panorama of Italian Carnivals, the history of this festival officially begins in 1985, with the construction of the first allegorical float, marking the start of a constantly evolving journey which for 2023 will arrive at Villa Literno on 11-12-18-19-21 February 2023.

Information

Where: Villa Literno

When:

  • Saturday 18 February 2023
  • Sunday 19 February 2023


3

The Grand Carnival of Montoro in Campania with parades and floats: complete program

Another series of events not to be missed for the Carnival in Campania are those organized by the Gran Carnevale di Montoro which will highlight all the local tradition between characters, typical dishes, rites and customs.

Information

Where: Montoro (Avellino)

When:

  • Sunday 19 February 2023
Price: price quotation


4

Carnival in Edenland with workshops and parades: program, dates, times

The Carnival comes to life in a magical Neapolitan place dedicated to children: Edenlandia welcomes the period of confetti, fun and, of course, themed activities! At the center of the organization will be face painting and the many creative workshops dedicated to this celebration.

Information

Where: Edenlandia of Naples

When:

  • Saturday 18 February 2023
  • Sunday 19 February 2023


5

The Carnival party "A Mascarata" is back in Montoro: a month of events

A month of fun opens in Avellino thanks to the "A Mascarata" event which takes place in various locations in Irpinia, including Montoro. The event will offer exciting shows for everyone, young and old, to share and experience together generation after generation.

Information

Where: Irpinia

When:

  • Friday 17 February 2023
  • Sunday 19 February 2023
Price: price quotation


6

The Carnival of Friendship is back in Benevento: float parade, food, games

One of the most famous events is back in the province of Benevento: the Carnival of Friendship. After years of hiatus, the 2023 edition wants to bring great news above all thanks to the entry of the municipality of Ponte and the Pro Loco "La Rinascente" together with the Youth Forum.

Information

Where: Province of Benevento

When:

  • Saturday 18 February 2023
  • Sunday 19 February 2023
Price: price quotation


7

Grand Carnival of Maiori and the Chocolate Festival with parades of allegorical floats: programme

Traditional Mardi Gras colors
The special appointment with the Grand Carnival returns to Maiori, this year the event celebrates its forty-ninth edition. In particular, the events will take place from 16 to 26 February 2023.

Information

Where: Maiori

Openings:

  • From 17 / 02 / 2023 to 19 / 02 / 2023
Closed on days:
    Price: price quotation


    8

    Carnival in Casoria dedicated to children with Mickey and Hulk: entertainment, parades, drawings

    Casoria also welcomes Carnival 2023. The Municipality has organized a series of events dedicated to children that will allow these little fun-loving kids not only to play, but also to actively participate in this colorful party.

    Information

    Where: Casoria

    Openings:

    • From 17 / 02 / 2023 to 19 / 02 / 2023
    Price: price quotation


    9

    Maddaloni Carnival: allegorical floats, street food and shows

    The Maddaloni Carnival is also back to make this period even more fun with a series of events suitable for both adults and children. It is a traditional carnival event that takes place for 5 days, from 16 to 21 February (non-consecutive), and offers a rich program of shows, music, but above all the famous parade of allegorical floats.

    Information

    Where: Maddaloni

    Openings:

    • From 17 / 02 / 2023 to 19 / 02 / 2023
    Closed on days:


      10

      Epomeo Carnival in Naples with shows, street food, parades: the program

      The Pomeo 2023 Carnival event manages to stand out also thanks to the excellent organization, even entrusted to Luigi Ferrone and Corona Paone, principal dancers of the San Carlo Theater and owners of the "Crown Ballet" Dance Academy. The Carnival event will take place from Saturday 18 February until 21 February 2023, or Shrove Tuesday.

      Information

      Where: via dell'Epomeo in Naples

      Openings:

      • From 18 / 02 / 2023 to 19 / 02 / 2023


      11

      Carnival in Casalnuovo with parades of floats and costumed characters

      Festive background with carnival masks
      In Casalnuovo in the province of Naples the most colorful festival of the whole year is celebrated, namely the 2023 Carnival. This will be the third edition of the Casalnuovo Carnival which will take place from Saturday 18 to Tuesday 21 February 2023. The event is open right at everyone, both adults and children, to spend a few days together in the name of fun.

      Information

      Where: casalnuovo Give her: 10:30

      Openings:

      • From 18 / 02 / 2023 to 19 / 02 / 2023
      Price: price quotation


      12

      The first Carnival in Herculaneum with allegorical floats and concerts: program of the days

      Carnival arrives in Herculaneum for the first time. The project, which takes the name of "Herculaneum = Legality + Tourism", invites citizens to visit the squares of the city on 18 and 19 February 2023 with music, allegorical floats, shows. The activities will take place both in the morning and in the afternoon and will be free.

      Information

      Where: Herculaneum, various squares

      Openings:

      • From 18 / 02 / 2023 to 19 / 02 / 2023
      Price: price quotation


      13

      Carnival in Carditello with XNUMXth century dance, shows, ponies and visits

      The Carditello Foundation organizes another of their weekends full of fun and, this time, the central theme of the appointment will obviously be the Carnival.

      Information

      Where: San Tammaro CE

      Openings:

      • From 18 / 02 / 2023 to 19 / 02 / 2023
      Prezzi:
      • Entrance: 2€
      • Museum area: 3€
      • Picnic area: 20€
      • cardpony: Free


      14

      The Palmese Carnival returns with parades of allegorical floats, shows, music and colorful costumes

      Drummer performing for the carnival opening of Salta, Argentina
      The eagerly awaited appointment with the Carnival in Palma Campania, in the province of Naples, is back. An event that the citizens of Palme and neighboring cities always await with anxiety and trepidation. Also for this year, as per tradition, the program is really full of appointments, some of which already started in January and which will end on February 21st 2023.

      Information

      Where: Palma Campania

      Openings:

      • From 19 / 02 / 2023 to 19 / 02 / 2023
      Price: price quotation


      15

      Palomonte Carnival in Salerno: parades, music, fireworks in Campania

      From 19 to 25 February 2023, the historic Carnival of Palomonte will be held. The city will offer parades and floats to celebrate the ancient tradition created more than 30 years ago thanks to the efforts of local families. Mayor Felice Cupo said: "We want to enhance this ancient tradition".

      Information

      Where: Palomonte, Salerno

      When:

      • Sunday 19 February 2023
      Price: price quotation


      Follow us on Telegram
      Let's talk about: , , ,