Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
StartseiteWas ist zu sehenNeapel von oben, die besten Aussichtspunkte, um atemberaubende Ausblicke zu bewundern

Neapel von oben, die besten Aussichtspunkte, um atemberaubende Ausblicke zu bewundern

Die besten Aussichtspunkte der 5, um die Stadt Neapel von oben zu bewundern!

"Von San Martino sehen Sie die ganze Stadt", rezitiert die Strophe eines berühmten Liedes von Pino Daniele, dem beliebtesten neapolitanischen Singer-Songwriter, der letzten Januar 2014 verstorben ist.

Als ob auf die Tatsache anspielen, unsere zu bewundern NapoliAm faszinierendsten ist es, sie mit dem Blick von oben zu streicheln szenische Stellen mehr von den Bürgern selbst besucht.

Blicke auf die Postkarte, gefangen bei Sonnenuntergang oder Dämmerung, oder wenn die Sonne Gebäude, Kirchen und Monumente überflutet, atemberaubende Aussichten in einer Atmosphäre, die ständig zwischen Himmel und Meer schwebt, Neapel bietet viele bezaubernde Orte, die man von oben betrachten kann von Touristen, Besuchern und seinen Bewohnern. Verschenken immer andere Aspekte von sich selbst, immer magisch, von denen erstaunliche Bilder zu nehmen.

1

San Martino und Castel Sant'Elmo

Eine der eindrucksvollsten Ansichten von Neapel, die die ganze Stadt mit einem Blick umfasst, kann vom Piazzale di San Martino bewundert werden, der sich vor der berühmten Certosa auf dem Vomero Hügel erstreckt. Sie können an der Wand oder auf einer freien Bank sitzen, um von oben die Altstadt, den Glockenturm von Santa Chiara und Spaccanapoli zu beobachten, eine klare und definierte Straße, die buchstäblich die Stadt in zwei Teile teilt, bis Sie das Centro Direzionale erreichen.
Für eine vollständigere Ansicht müssen Sie zu den Ständen von Castel Sant'Elmo steigen, dessen Eingang einige Meter vor dem Platz von San Martino ist, wo Sie die gesamte Promenade bewundern können, von Santa Lucia bis Posillipo, aber auch Castel dell'Ovo, das Maschio Angioino, die Piazza del Plebiscito, der Hafen, das Vorgebirge von Posillipo, die Insel Capri und natürlich der Vesuv.

castel-sant-Helm

2

Einsiedelei der Camaldoli

Aber Sie müssen noch höher klettern, um von der Schönheit der Stadt verzückt zu bleiben. dall 'Einsiedelei der Camaldoli, auf 485 Meter über dem Meeresspiegel, zweifellos der höchste Ort in Neapel, bietet das Belvedere außerhalb der herrlichen Kirche aus dem 16. Jahrhundert eine spektakuläre Aussicht auf die ganze Stadt. Nicht nur der Vesuv, der Promenade und der Altstadt, sondern auch die Halbinsel von Sorrent und Capo Posillipo, die drei Inseln des Golfs (Ischia, Procida und Capri), dem Hügel von Vomero und der Fuorigrotta, Soccavo, Agnano Pozzuoli und die Phlegräischen Felder. Wenn das Wetter klar ist, werden Sie von dem Hügel von Camaldoli genießen einen weiten und wunderschönen Ausblick auf viel von Kampanien der die Berge von Latium und Sannio erreicht, einschließlich des Massivs von Roccamonfina, des Archipels der Ponziane Inseln und des Matese Plateaus.

camaldoli

3

Posillipo - die Terrazza di Sant'Antonio

Um die "Postkarte Naples" par excellence zu bewundern, muss man nach Posillipo auf der Terrasse vor der Kirche Sant'Antonio gehen, auf einer der sogenannten "Dreizehn Abfahrten", den eindrucksvollen Rampen, die Posillipo mit Mergellina verbinden. Von hier aus ist die Aussicht, die sich vor den Augen öffnet, die klassischste und symbolischste der Stadt Neapel. Der blaue Himmel und das blaue Meer, den Vesuv, die auf den Golf vor dem Hintergrund abhebt, Ovo, die bis zum Meer erstreckt, die Villen der Riviera di Chiaia die Uferpromenade Framing klettern nach oben, bis die Hügel von Vomero, der in Castel Sant'Elmo gipfelt. Man kann nicht daran denken, Neapel für ein paar Minuten auf dieser schönen Terrasse zu besuchen, die scheinbar gebaut wurde, um einen der eindrucksvollsten Ausblicke auf Neapel zu bewundern, der es in der ganzen Welt berühmt gemacht hat.

Garten-sant-antonio

4

Virgilianischer Park

Vom Parco Virgiliano aus, der von den Neapolitanern als "Park der Erinnerung" bezeichnet wird, können Sie andere Schönheiten der Stadt bewundern, die eine entspannte Atmosphäre und weit weg vom Chaos der Stadt genießen. Am Meer, auf dem Vorgebirge von Posillipo, durchquert von der Grotta di Seiano und in der Nähe von Coroglio, ist der Virgiliano ein wahrer Panoramapark, der in Terrassen mit Blick auf den Golf von Neapel gebaut wurde.
Von hier hat man auf einen Blick sowohl das Stadtbild erfassen kann, die die Altstadt, die am Wasser enthält, die drei Inseln des Vesuv und die Halbinsel von Sorrent, ist die Flegreagegend, die Bezirke von Agnano, Fuorigrotta, Plain , der Golf von Pozzuoli, der Golf von Bacoli, Monte di Procida.

Eine der breitesten Terrassen mit Blick auf vor der Insel Nisida, Bemerkenswerter von hier in der Nähe, während auf der rechten Seite mit Blick auf Bagnoli und die Italsider bleibt. Von jedem Punkt aus dem Virgiliano Park, können Sie die steilen Tuff Wände sehen, die im Meer enden, die Trentaremi Bay mit seinen archäologischen Funden und den Gaiola Unterwasserpark bilden.

Garten-sant-antonio

5

Via Aniello Falcone

Auf einer kurvigen Straße, die zwischen dem Hügel von Vomero und der Riviera di Chiaia liegt, kann man ein wunderbares Panorama bewundern, das den Golf der Stadt mit seinem charakteristischen "Bogen" von Castel dell'Ovo bis Mergellina umfasst. Sie können entlang der „draußen“ den Bürgersteig, lehnt an der Wand gehen wählen, von dem Sie die atemberaubende Aussicht genießen können, dass unter den Bäumen, Häusern, hinunter zum Wasser, oder die Straße überqueren und in einem der vielen kleinen Bars an einem Tisch sitzen, die diesen Weg machen einer der beliebtesten, um Happy Hour Momente zu verbringen und das Nachtleben zu erleben.

Am Ende der Straße, bevor Sie die Via Tasso hinuntergehen, erreichen Sie die Largo Madre Teresa von Kalkutta, wo sich auch eine ihr geweihte Statue befindet. Von hier aus öffnet sich das Panorama, um wirklich spannend zu werden. Wir empfehlen Ihnen, bei Sonnenuntergang zu gehen, wenn die Atmosphäre bewegender und magischer wird.

Via-Aniello-Falcone (1)

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play
  • No products in the cart.
HomeWhat to seeNaples from above, the best vantage points to admire breathtaking views

Naples from above, the best vantage points to admire breathtaking views

The 5 best vantage points to admire the city of Naples from above!

"From San Martino see the whole city", recites the verse of a famous song by Pino Daniele, the most loved Neapolitan singer-songwriter who passed away last January 2014.

As if to allude to the fact that, to admire ours Naples, the most fascinating way is to caress it with the look from above, from scenic spots more frequented by the citizens themselves.

Glimpses of postcard, caught at sunset or dawn, or when the sun floods buildings, churches and monuments, breathtaking views in an atmosphere constantly suspended between sky and sea, Naples offers many enchanting places to be scrutinized from above from tourists, visitors and its inhabitants. Giving away always different aspects of themselves, always magical, from which to take amazing pictures.

1

San Martino and Castel Sant'Elmo

One of the most evocative views of Naples, which embraces the whole city with a glance, can be admired from the Piazzale di San Martino which extends in front of the famous Certosa, on the Vomero hill. You can sit on the wall or on a free bench, to observe from above the old town, the bell tower of Santa Chiara and Spaccanapoli, a clear and defined road that literally cuts the city in two, until you reach the Centro Direzionale.
For a more complete view you have to climb to the stands of Castel Sant'Elmo, whose entrance is a few meters before the square of San Martino, where you can admire the entire promenade, from Santa Lucia to Posillipo, but also Castel dell'Ovo, the Maschio Angioino, Piazza del Plebiscito, the port, the promontory of Posillipo, the island of Capri and, of course, the Vesuvius.

castel-sant-helmet

2

Hermitage of the Camaldoli

But you have to climb even higher to remain enraptured by the beauty of the city. dall 'Hermitage of the Camaldoli, at 485 meters above sea level, undoubtedly the highest place in Naples, the Belvedere located outside the splendid 16th century church offers a spectacular view of the entire city. Not only Vesuvio, the promenade and the historic center but also the Sorrento peninsula and Capo Posillipo, the three islands of the gulf (Ischia, Procida and Capri), the Vomero hill and the districts of Fuorigrotta, Soccavo, Agnano, Pozzuoli and Campi Flegrei. When the weather is clear you can enjoy a splendid and wide view from the Camaldoli hill on much of Campania which reaches the mountains of Lazio and Sannio, including the massif of Roccamonfina, the archipelago of the ponziane islands and the Matese plateau.

camaldoli

3

Posillipo - the Terrazza di Sant'Antonio

To admire the "postcard Naples" par excellence you have to go to Posillipo, on the terrace in front of the Church of Sant'Antonio, on one of the so-called "thirteen descents", the evocative ramps that connect Posillipo to Mergellina. From here the view that opens before the eyes is the most classic and symbolic of the city of Naples itself. The blue of the sky and the blue of the sea, the Vesuvius that stands out against the backdrop of the gulf, Castel dell'Ovo extending over the sea, the noble houses of the Riviera di Chiaia that frame the seafront going upwards, up to the hill of Vomero that culminates in Castel Sant'Elmo. You can not think of visiting Naples without stopping for a few minutes on this beautiful terrace that seems to have been built to admire one of the most evocative views of Naples, the one that made it famous all over the world.

garden-sant-antonio

4

Virgilian Park

From the Parco Virgiliano instead, known by the Neapolitans as "The Park of Remembrance", you can admire other beauties of the city, taking advantage of a relaxed atmosphere and far from the chaos of the city. Located on the sea, on the promontory of Posillipo, crossed by the Grotta di Seiano and close to Coroglio, the Virgiliano is a real panoramic park built in terraces overlooking the Gulf of Naples.
From here it is possible to see at a glance both the city view, which includes the historic center, the promenade, Vesuvius the three islands of the archipelago and the Sorrento peninsula, and the Phlegrean area, with the districts of Agnano, Fuorigrotta, Pianura , the Gulf of Pozzuoli, the Gulf of Bacoli, Monte di Procida.

One of the widest terraces overlooks in front of the islet of Nisida, extraordinarily close from here, while on the right we overlook Bagnoli and the remains of the Italsider. From any point, from the Virgilian Park, you can see the steep tuff walls that end up in the sea, forming the Bay of Trentaremi with its archaeological remains, and the Submerged Park of Gaiola.

garden-sant-antonio

5

Via Aniello Falcone

On a winding road suspended between the hill of Vomero and the Riviera di Chiaia, it is possible to admire an amazing panorama that embraces the gulf of the city with its characteristic "arch", from Castel dell'Ovo to Mergellina. You can choose to walk along the sidewalk "outside", overlooking the wall from which you can enjoy the breathtaking view, including trees, houses, down to the waterfront, or cross the road and sit at the tables of one of the many bars that make this road one of the most popular to spend happy hour moments and to experience the nightlife.

At the end of the road, before going down Via Tasso, you will reach a widening, Largo Madre Teresa of Calcutta, where there is also a statue dedicated to her. From here the panorama opens up to become really exciting. We suggest you go at sunset, when the atmosphere becomes more evocative and magical.

via-aniello-falcone (1)